Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28

Thema: TSF 2017 - Rennen 3/36, Las Vegas

  1. #11
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    16.04.2015
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    so langsam hasse ich es...

    ohne einen richtigen Siegfahrer hat man im neuen Punktesystem keine Chance...habe auf Breite versucht aufzustellen...war ein Fehler der nicht mehr zu beheben sein wird.

    wieder ein vergeudetes Jahr, also nächstes Jahr wieder in der dummen Conference gegen die dämlichen Zweitteams, welche im Zweifelsfall ja mit Kohle vom ersten Team unterstützt werden könnten...dazu die fehlenden Preisgelder wenn man diese Saison nichts erreicht...ist doch zum kotzen. Im Cup hat man ja Möglichkeiten zu reagieren mit den höheren Startgeldern, aber in der Conf. hängt man nunmal fest und kann maximal Lusche für Lusche tauschen.

    In meiner Conf.1 sind 15 von 30 top10 Plätze von Zweitteams besetzt.

    Ein vorzeitiger Aufstieg ist ja jetzt durch diese "Open Teams" auch weg, wobei ich immer noch nicht begriffen hat, was der Grund für deren Startrecht in den oberen Ligen ist...letzte Saison hieß es noch, das wahrscheinlich noch mehr Teams aufsteigen, da in den oberen Ligen die Zweitteams gelöscht, bzw. zum Zwangsabstieg gebracht werden...niemand ist zusätzlich aufgestiegen und oben blockieren die "Open Teams" den Aufstieg aus der Conf.

    Aber beschweren nützt ja nichts, das Spiel ist ja nur voll auf den Cup ausgelegt, dass es dort Spaß macht. Neulinge und Festsitzer sind ja egal...

  2. #12
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    28.09.2016
    TSF-Team
    #132 German Nascar Racing
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Hallo,

    da kann ich voll zustimmen!

    Ausserdem ist mir aufgefallen das dass Startbudget deutlich geringer ist als letztes Jahr. Weiß nicht ob es anderen auch aufgefallen ist. Die Fahrer aber den gleichen Preis haben. Ich hatte mir Ende letzten Jahres schon eine Fahrerkombination ausgesucht. Das hatte sich aber mit den neuen Budgets geändert.

    Was ich nicht verstehe ist warum es drei Ligen hier gibt. Man könnte doch auch mehrere Cup-Ligen parallel laufen.

    Insgesamt muß ich sagen das, dass letzte Jahr und vorletzte Jahr deutlich mehr Spaß gemacht haben.

  3. #13
    Benutzer
    Registriert seit
    19.02.2015
    TSF-Team
    #40 HutSpeed
    Renommee-Modifikator
    10

    Standard

    Höhere Preise stimmen doch gar nicht. Die günstigsten Fahrer lagen letztes Jahr um die 40 Mio, jetzt bei deutlich unter 30 Mio, der Dummy für ein 3-Wagen Team hat 10 Mio gekostet, jetzt nur noch 0,1 Mio.

  4. #14
    Moderator
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Alpensüdstaat
    TSF-Team
    #21 Southside Racing
    Renommee-Modifikator
    21

    Standard

    Es sind zwar gerade erst mal 3 Rennen absolviert und für erste Résumés ist es reichlich früh... aber ich versuche trotzdem mal auf die zahlreichenThemen einzugehen:

    Zitat Zitat von Victory Lane Racing Beitrag anzeigen
    ohne einen richtigen Siegfahrer hat man im neuen Punktesystem keine Chance...habe auf Breite versucht aufzustellen...war ein Fehler der nicht mehr zu beheben sein wird.
    Ich finde es ja immer gut wenn man sich anspruchsvolle Ziele setzt; aber mit Gesamtplatz 5 nach 3 Rennen und nur 10 Punkte Rückstand zu Platz 1 könnte man schon mal zufrieden sein, oder? Andere würden sich glücklich schätzen, so schlecht scheint Dein Team und Deine Taktik ja nicht zu sein. Eine Taktikentscheidung die jeder vor Daytona treffen musste, niemand wusste wie genau sich die neue Punktevergabe auf die Renncharakteristik und das TSF-Spiel auswirken würde. Da erging es uns allen gleich, alle hatten dieselben Voraussetzungen.


    Zitat Zitat von Victory Lane Racing Beitrag anzeigen
    wieder ein vergeudetes Jahr, also nächstes Jahr wieder in der dummen Conference gegen die dämlichen Zweitteams, welche im Zweifelsfall ja mit Kohle vom ersten Team unterstützt werden könnten...dazu die fehlenden Preisgelder wenn man diese Saison nichts erreicht...ist doch zum kotzen. Im Cup hat man ja Möglichkeiten zu reagieren mit den höheren Startgeldern, aber in der Conf. hängt man nunmal fest und kann maximal Lusche für Lusche tauschen.
    Sorry da muss ich etwas ausführlicher widersprechen:
    - 5 Teams Deiner Liga steigen auf, wer sagt dass Du nicht dazugehörst?
    - Ja es ist zwar möglich, trotzdem hat noch nie jemand sein Zweitteam finanziell unterstützt. Kann ich auch verstehen, das Geld benötigt schließlich jeder bei seinem Erstteam
    - Dass sie "gut" sind - warum sollten sie das nicht sein? Immerhin werden viele dieser Teams von erfahrensten Mitspielern betrieben die es in diesem Spiel gibt, und sie müssen die Sache ernst nehmen wenn sie am Ende nicht draufzahlen wollen
    - Zweitteams werden außerdem eingeschränkt wo immer es geht: sie nehmen nicht am Playoff teil; müssen durch die Qualimühle wenn es mal 40+ Teams in der Quali sein sollten; sie erhalten während der Saison keine Vorjahresboni, etc. Klar wäre uns allen lieber wenn es mehr "echte" Mitspieler geben würde, aber das ist zur Zeit nun mal nicht der Fall. Wobei sich das auch schnell ändern kann.
    - Die Preisgelder sind in jeder Liga auf 40 startende Teams ausgelegt. Weniger Teams sind schlecht für das finanzielle Gleichgewicht. Warum? Ein Conference-Team mit 36 40.Plätzen hat am Saisonende 5,0 Mio auf dem Konto. Dieser Betrag ist gerade noch i.O. um Neueinsteiger ohne Vorjahresboni nicht zu sehr zu benachteiligen.
    - Die 20 Mio Differenzen in den Startbudgets zwischen Cup und Division sind marginal --> es gibt bereits nach 3 Rennen Conference-Teams die "wertvoller" sind als 1/3 aller Cup-Teams
    - Keine andere Liga hat von neuen Startbudgets in diesem Jahr mehr profitiert als die Conference (Beschreibung siehe Daytona-Thread).


    Zitat Zitat von Victory Lane Racing Beitrag anzeigen
    Ein vorzeitiger Aufstieg ist ja jetzt durch diese "Open Teams" auch weg, wobei ich immer noch nicht begriffen hat, was der Grund für deren Startrecht in den oberen Ligen ist...
    Bitte nicht verwechseln: "Open-Teams" sind reine Spaß-Teams und nur dazu da eine Liga aufzufüllen. Sie nehmen niemanden einen Startplatz weg. In der Division gibt es zur Zeit 1 freien Startplatz (den die #939 vertritt) und ich habe immer noch die Hoffnung dass 06, #52 oder #71 zurückkommen.
    Der vorzeitige Aufstieg wurde NICHT wegen der Open-Teams, sondern wegen dem komplizierten weil undurchsichtigen Prozedere abgeschafft. Wenn gewünscht gehe ich auch darauf noch genauer ein… Jedenfalls war es das Ziel eine übersichtliche Struktur zu schaffen und das sind, egal was passiert, 5 "echte" Aufsteiger pro Liga: die 4 Homestead Finalisten + der Beste vom Rest, der ab dieser Saison wegen der neu eingeführten Playoffpunkte ja deutlich fairer ermittelt wird als in den Vorjahren.


    Zitat Zitat von Victory Lane Racing Beitrag anzeigen
    letzte Saison hieß es noch, das wahrscheinlich noch mehr Teams aufsteigen, da in den oberen Ligen die Zweitteams gelöscht, bzw. zum Zwangsabstieg gebracht werden...niemand ist zusätzlich aufgestiegen und oben blockieren die "Open Teams" den Aufstieg aus der Conf.
    Dem ist auch so: 5 Aufsteiger in einer Conference hatten wir bisher noch nicht, letzte Saison waren es noch 3. Die Division 2018 besteht damit zu ~24% aus Conference-Aufsteigern --> dieser Prozentsatz lag noch nie so hoch.
    Und erinnere Dich, auf allgemeinen Wunsch hin die Startlisten von Cup/Division von 46-48 Teams auf 41-42 Teams reduziert haben. Es gab im letzten Jahr satte 16(!) Absteiger aus der Division, tatsächlich waren 7 davon “Zwangsabsteiger“.


    Bitte versteh(t) mich nicht falsch: Ich behaupte nicht dass alles perfekt ist. Ein “perfekter“ Zustand ist wegen der ständigen und zumeist kurzfristigen Regeländerungen seitens Nascar ohnehin nicht zu erreichen. Wenn man mal überlegt was sich in den letzten Jahren alles verändert hat: Punktesystem, Charter, Qualimodus, Preisgelder, Chase/Playoff, usw.usw.
    Wir arbeiten und planen alles nach bestem Wissen und Gewissen, passen die Regeln (per Prioritätsliste) wann und wo immer es geht an die Realität an und berücksichtigen natürlich auch die Wünsche der Mitspieler. Diese Anpassungen basieren hpts. auf den Erfahrungen ganzer Saisonen (und nicht von ein paar Rennen). Diese sind zu 95% nur im Winter möglich, das Reglement welches schließlich Ende Januar “gefreezt“ wird muss durch eine volle Saison durchgezogen werden - egal wie gut oder schlecht es sich in der Praxis beweist.

    Freilich geht immer mehr, geht es immer irgendwo besser. Aber vergesst nicht: wir alle haben Familien + Full-Time Jobs und betreiben den ganzen Spaß hier auf eigene Kosten & ehrenamtlich und in unserer Freizeit.
    Geändert von Chris (13.03.2017 um 14:16 Uhr)
    Total Stockcar Fantasy - Dein NASCAR-Manager.




  5. #15
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    13.01.2014
    TSF-Team
    #6 Trekkerfahren.de#113 Dax Racer Dorheim②
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Hallo Chris,
    Hallo Victory Lane Racing,
    Ich für meinen Teil sehe es als nicht so schlimm an mit den Zweitteams die in der untersten Liga fahren, alle sollten sich nun in den Conferences befinden. Man könnte darüber nachdenken die Zweitteams abzuschaffen und
    die Conferences zusammenlegen somit hätte man 3 saubere Ligen. Ähnlich NASCAR, Cup, Infinity und Trucks.
    Das einzige was mich wirklich stört ist, das es 3 Wagen Teams möglich ist ohne Stammfahrer auszukommen in meinen Augen ein Regelverstoß.
    Ansonsten kann man ruhig mal seine Ansichten äußern.
    Welche Mühen es macht solch ein Spiel am laufen zu halten kann ich nicht abschätzen. Weiß es aber durchaus zu würdigen.
    Das es vom finalen Reglement seitens NASCAR bis zum Spielbeginn ein kurzer Zeitraum ist kann ich schon verstehen.
    Also von mir ein fettes Danke schön an die Betreiber und an alle Mitspieler.

    Gruß Thomas

  6. #16
    Moderator
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Alpensüdstaat
    TSF-Team
    #21 Southside Racing
    Renommee-Modifikator
    21

    Standard

    Zitat Zitat von Stöppel Beitrag anzeigen
    Ich für meinen Teil sehe es als nicht so schlimm an mit den Zweitteams die in der untersten Liga fahren, alle sollten sich nun in den Conferences befinden. Man könnte darüber nachdenken die Zweitteams abzuschaffen und
    die Conferences zusammenlegen somit hätte man 3 saubere Ligen. Ähnlich NASCAR, Cup, Infinity und Trucks.
    Ja, alle Zweitteams befinden sich in den Conferences, mit Ausnahme des 1 "Open-Teams" welches den Startplatz der #06, #52 oder #71 in der Division besetzt.
    Nein, ein Zusammenlegen der Conferences war und ist nicht möglich: bei aktuell 43 Teams müssten einige immer zuschauen (was vor geraumer Zeit auch kritisiert wurde) und, was noch viel schlimmer wäre, wir hätten keinen Platz für potenzielle Neueinsteiger. Dann lieber 2 Ligen mit Zweitteams die eine Teilnehmerzahl von 30+ Teams pro Liga garantieren.

    Zitat Zitat von Stöppel Beitrag anzeigen
    Das einzige was mich wirklich stört ist, das es 3 Wagen Teams möglich ist ohne Stammfahrer auszukommen in meinen Augen ein Regelverstoß.
    Nein, kein Regelverstoß. Es ist eine taktische Möglichkeit die sich auszahlen kann, oder auch nicht: es ist doch ein großes Risiko wenn man das ganze Jahr über mit nur 3 Wagen betreiben will und nie auf eine 4er-Formation erweitern kann, selbst wenn es finanziell noch so gut läuft. Wenn sich die 4er-Formationen gut entwickeln können diese 3er-Teams ganz schnell ausgekontert werden.

    Zitat Zitat von Stöppel Beitrag anzeigen
    Welche Mühen es macht solch ein Spiel am laufen zu halten kann ich nicht abschätzen. Weiß es aber durchaus zu würdigen.
    Hmm ich denke dass ich im letzten Winter über 100 Stunden netto an dem Spiel gearbeitet habe. Wobei die Saisonvorbereitung schon im Spätsommer begonnen hat. Jan weiß wovon ich spreche.. PHP-Programmierer sind gerne eingeladen sich bei mir zu melden :-)
    Total Stockcar Fantasy - Dein NASCAR-Manager.




  7. #17
    Moderator
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Alpensüdstaat
    TSF-Team
    #21 Southside Racing
    Renommee-Modifikator
    21

    Standard

    Mal wieder was zum eigentlichen Thema:
    Anbei das Rennergebnis und die neuen Gesamtwertungen mit Stand Las Vegas im pdf-Format.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Total Stockcar Fantasy - Dein NASCAR-Manager.




  8. #18
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    16.04.2015
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Erstmal vorneweg: Ich habe gestern den Beitrag geschrieben, nachdem ich das Ergebnis gesehen habe und ziemlich frustriert war, somit möchte ich mich bei allen entschuldigen die für das Spiel verantwortlich sind, da ich niemanden angreifen möchte. Die Kritikpunkte an sich möchte ich trotzdem im Großen und Ganzen stehen lassen.

    Zitat Zitat von Chris Beitrag anzeigen
    Ich finde es ja immer gut wenn man sich anspruchsvolle Ziele setzt; aber mit Gesamtplatz 5 nach 3 Rennen und nur 10 Punkte Rückstand zu Platz 1 könnte man schon mal zufrieden sein, oder? Andere würden sich glücklich schätzen, so schlecht scheint Dein Team und Deine Taktik ja nicht zu sein. Eine Taktikentscheidung die jeder vor Daytona treffen musste, niemand wusste wie genau sich die neue Punktevergabe auf die Renncharakteristik und das TSF-Spiel auswirken würde. Da erging es uns allen gleich, alle hatten dieselben Voraussetzungen.
    Das es allen gleich ging, habe ich ja nicht abgestritten. Hier gebe ich ja auch gern zu das ich einen Fehler in der Planung gemacht habe. Meine Kritik richtet sich an den Möglichkeiten Fehler zu beheben, die sind im Cup nun mal durch das höhere Startbudget einfacher zu gestalten, als in der Conference wo man zwingend mindestens einen backmarker im Team haben muss (oder man stellt auf 3 Wagen Teams). Im Cup könnte man bei einer ähnlichen Planung wie ich mit dem schlechtesten Fahrer planen, welcher um P25 fahren sollte. Hier kann man dann halt besser korrigieren indem man einen backmarker reinnimmt und dafür einen Topfahrer holt (statt 2 P20 Fahrer zum Beispiel). Die Möglichkeit hat man in der Conf. nicht. An sich sollte ein Spiel schwerer werden je höher man steigt, hier hat man aber einfachere Voraussetzungen je möher man spielt.

    Zitat Zitat von Chris Beitrag anzeigen
    Sorry da muss ich etwas ausführlicher widersprechen: [...]
    - Dass sie "gut" sind - warum sollten sie das nicht sein? Immerhin werden viele dieser Teams von erfahrensten Mitspielern betrieben die es in diesem Spiel gibt, und sie müssen die Sache ernst nehmen wenn sie am Ende nicht draufzahlen wollen
    Genau hier sehe ich das Problem...ich spreche hier auch nicht nur von mir, sondern von jedem neuen Manager, welcher die Erfahrung noch nicht hat. Denn man verliert schnell den Spaß wenn man immer nur im Mittelfeld rumfährt, weil vorn die ganzen erfahrenen Spieler die Plätze blockieren. Da ist es auch egal, ob man in der Gesamtwertung vorn dabei ist, denn schließlich möchte man ja im Rennen gut abschneiden und auch Siege einfahren.

    Zitat Zitat von Chris Beitrag anzeigen
    - Zweitteams werden außerdem eingeschränkt wo immer es geht: sie nehmen nicht am Playoff teil; müssen durch die Qualimühle wenn es mal 40+ Teams in der Quali sein sollten; sie erhalten während der Saison keine Vorjahresboni, etc. Klar wäre uns allen lieber wenn es mehr "echte" Mitspieler geben würde, aber das ist zur Zeit nun mal nicht der Fall. Wobei sich das auch schnell ändern kann.
    Das Problem sind ja vor allem die Boni, welche die Teams den echten Managern wegnehmen, also die Boni die die echten Fahrer in den Folgejahr bekommen...da nützt einem dann auch der Aufstieg nichts, wenn die Vorjahresdivisionsteams deutlich höhere Boni bekommen als die Conf. Teams. Den gleichen Kritikpunkt sehe ich auch in der echten Nascar, weswegen ich die Trucks und Xfinity nicht verfolge, aber das nur am Rande.

    Aber mal ganz ehrlich, da muss noch viel passieren bis die Zweitteams sich wirklich mal qualifizieren müssen...

    Zitat Zitat von Chris Beitrag anzeigen
    - Die 20 Mio Differenzen in den Startbudgets zwischen Cup und Division sind marginal --> es gibt bereits nach 3 Rennen Conference-Teams die "wertvoller" sind als 1/3 aller Cup-Teams
    - Keine andere Liga hat von neuen Startbudgets in diesem Jahr mehr profitiert als die Conference (Beschreibung siehe Daytona-Thread).
    wie oben bereits erwähnt, geht es in der Kritik nicht um die Teams die am Anfang alles richtig gemacht haben, sondern um die Teams die am Anfang falsch aufgestellt haben und wo es nun nicht mehr möglich ist Korrekturen vorzunehmen.

    Mal ein Rechenbeispiel, ausgehend von den aktuellen Transferpreisen:

    jemand möchte ein Team aufstellen, welches so gleichmäßig wie möglich ist.

    In der Conf. würden somit pro Wagen 70 Mio. zur Verfügung stehen. Somit hätte man dann im Team:

    #43, #10, #37, #13

    Im Cup hätte man Pro Fahrzeug 80 Mio gehabt. Somit hätte man im Team:

    #77, #17, #27, #43

    Wenn man sich nun den Truex (als Sieger letzte Woche) ins Team holen möchte, damit man nen Siegfahrer hat, könnte man die Teams wie folgt umstellen (ohne Berücksichtigung von Steuern und Wertschwankungen):

    Conf.: Von den 280 Mio. sind 71,8 Mio mit der #43 gebunden und Truex kostet 123,7 Mio. somit hat man noch 84,5 Mio, sprich 42,2 pro Wagen. Bei gleichmäßiger Verteilung hat man dann das folgende Team:

    #43, #78, #23, #83.

    Cup.: Hier sind von 320 Mio mit der #77 83,4 Mio gebunden, Truex kostet natürlich immer noch 123,7 Mio. Man hat also noch 112,90 Mio zur Verfügung, also 56,4 pro Wagen. Das ergäbe das folgende Team:

    #77, #78, #34, #38.

    Zusätzlich könnte man aber auch versuchen, das restliche Geld auf den bestmöglichen Fahrer und einen backmarker zu setzen. Der preiswerteste aktive Fahrer ist momentan die #51 mit 16,3 Mio. Also hätte man in der Conf. noch 84,5 Mio (exakt die #19) und 96,6 Mio im Cup (#31) zur Verfügung.

    Somit hat man dann im Cup einen 2 Siegfahrer und zusätzlich noch mit der #31, jemanden der auch in den Segmenten regelmäßig gute Punkte erfahren sollte, wobei man in der Conf. nur mit der #78 jemanden hat, der auch dort punktet. So ist man im Cup auch gegen einen Ausfall der #78 zum Teil abgesichert, während man in der Conf. hoffen muss, dass genau der Topfahrer den man ausgesucht hat auch durch kommt, sonst ist es totale Ebbe.

    Eine Umstellung und Fehlerbeseitigung in der Planung ist somit in meinen Augen im Cup einfacher umzusetzen (2 Fahrer P20- P25 oder 1 Fahrer P10-P15 und P35-P40), als in der Conf. (2 Fahrern von P25-P30 oder 1 Fahrer P20-P25 und P35-P40).

    Man muss quasi in der "Anfängerliga"(!) zu Beginn alles richtig machen, damit man erfolgreich ist und in den "Profiligen" kann man Fehler korrigieren.

    Ich muss jedoch auch zugeben, dass mir spontan keine Bessere Lösung einfällt, aber frustrierend und irgendwie "falsch" ist es trotzdem.

    Zitat Zitat von Chris Beitrag anzeigen
    Bitte nicht verwechseln: "Open-Teams" sind reine Spaß-Teams und nur dazu da eine Liga aufzufüllen. Sie nehmen niemanden einen Startplatz weg. In der Division gibt es zur Zeit 1 freien Startplatz (den die #939 vertritt) und ich habe immer noch die Hoffnung dass 06, #52 oder #71 zurückkommen.
    Der vorzeitige Aufstieg wurde NICHT wegen der Open-Teams, sondern wegen dem komplizierten weil undurchsichtigen Prozedere abgeschafft. Wenn gewünscht gehe ich auch darauf noch genauer ein… Jedenfalls war es das Ziel eine übersichtliche Struktur zu schaffen und das sind, egal was passiert, 5 "echte" Aufsteiger pro Liga: die 4 Homestead Finalisten + der Beste vom Rest, der ab dieser Saison wegen der neu eingeführten Playoffpunkte ja deutlich fairer ermittelt wird als in den Vorjahren.
    Ich verwechsle da nichts, ich habe schon den Sinn der Open Teams verstanden. Aber bisher war es halt leichter Möglich als Neueinsteiger auch nach oben zu kommen. Jetzt ist es halt ärgerlich, wenn man sieht, dass die Division nicht voll wird und man durch einen vorzeitigen Aufstieg hätte schon eher oben mitspielen hätte können, was nun nicht möglich ist. Oben werden die Ligen nicht voll und unten hängt man trotzdem fest. Mir ist bewusst, dass nicht ich aufsteigen würde, wenn man jetzt Aufsteiger vorzeitig hoch schiebt, aber die Wahrscheinlichkeit am Saisonende aufzusteigen wäre natürlich höher. Somit hätte man in der untersten Liga (Anfängerliga) halt ne größere Motivation, da man schneller einen Fortschritt feststellt, als bisher, wo ich das Gefühl habe auf der Stelle zu treten...da verliert man die Lust.

    Zitat Zitat von Chris Beitrag anzeigen
    Dem ist auch so: 5 Aufsteiger in einer Conference hatten wir bisher noch nicht, letzte Saison waren es noch 3. Die Division 2018 besteht damit zu ~24% aus Conference-Aufsteigern --> dieser Prozentsatz lag noch nie so hoch.
    Und erinnere Dich, auf allgemeinen Wunsch hin die Startlisten von Cup/Division von 46-48 Teams auf 41-42 Teams reduziert haben. Es gab im letzten Jahr satte 16(!) Absteiger aus der Division, tatsächlich waren 7 davon “Zwangsabsteiger“.
    Was die Startlisten betrifft magst du recht haben, das geb ich gern zu, aber ich hatte die Ankündigung so verstanden, dass es zu dieser Saison schon Nachrücker geben wird, welches defakto nicht passiert ist.

    Zitat Zitat von Chris Beitrag anzeigen
    Bitte versteh(t) mich nicht falsch: Ich behaupte nicht dass alles perfekt ist. Ein “perfekter“ Zustand ist wegen der ständigen und zumeist kurzfristigen Regeländerungen seitens Nascar ohnehin nicht zu erreichen. Wenn man mal überlegt was sich in den letzten Jahren alles verändert hat: Punktesystem, Charter, Qualimodus, Preisgelder, Chase/Playoff, usw.usw.
    Wir arbeiten und planen alles nach bestem Wissen und Gewissen, passen die Regeln (per Prioritätsliste) wann und wo immer es geht an die Realität an und berücksichtigen natürlich auch die Wünsche der Mitspieler. Diese Anpassungen basieren hpts. auf den Erfahrungen ganzer Saisonen (und nicht von ein paar Rennen). Diese sind zu 95% nur im Winter möglich, das Reglement welches schließlich Ende Januar “gefreezt“ wird muss durch eine volle Saison durchgezogen werden - egal wie gut oder schlecht es sich in der Praxis beweist.

    Freilich geht immer mehr, geht es immer irgendwo besser. Aber vergesst nicht: wir alle haben Familien + Full-Time Jobs und betreiben den ganzen Spaß hier auf eigene Kosten & ehrenamtlich und in unserer Freizeit.
    Wie gesagt ich hatte gestern den Beitrag verfasst, nachdem ich das Ergebnis gesehen habe und einfach frustriert bin, weil ich keine Möglichkeiten sehe, wie ich die Situation verbessern kann. Das nicht alles perfekt läuft und laufen kann ist mir bewusst und das ihr selbst noch austesten müsst ist auch klar, im Gegenteil ich bin ja froh, dass es so ein Spiel im deutschsprachigen Raum überhaupt gibt. Ich wollte euch auch nicht angreifen, sondern zum einen Frust ablassen und zum anderen vielleicht Denkanstöße geben, da ich zum einen das Gefühl habe (kann mich auch täuschen) das im Forum hauptsächlich alteingesessene Cup Manager aktiv sind und zweitens ich das Gefühl habe, dass zu sehr auf dem Spielspaß im Cup geachtet wird und die Conf. eher hintendran ist, obwohl es die Starterliga ist.

  9. #19
    Moderator
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Alpensüdstaat
    TSF-Team
    #21 Southside Racing
    Renommee-Modifikator
    21

    Standard

    Mal ein paar Fakten um ein für alle Mal den Trugschluss aus der Welt zu schaffen dass die Startbudgets immer geringer würden:

    2014 Preisliste, Summe Top43 Autos: 3.906,2 Mio $
    Startbudget Cup 350 Mio $ (=> 8,96%)
    Startbudget Division 330 Mio $ (=> 8,45%)
    Startbudget Conference 320 Mio $ (=> 8,19%)
    Transfergebühren 1,0 – 0,6 – 0,3 Mio $ nach 1-2-3 Rennen
    Transfergewinnsteuer in % nach x Rennen: 64-56-48-40-32-24-16-8

    2015 Preisliste, Summe Top43 Autos: 3.954,8 Mio $
    Startbudget Cup 350 Mio $ (=> 8,85%)
    Startbudget Division 335 Mio $ (=> 8,47%)
    Startbudget Conference 320 Mio $ (=> 8,09%)
    Transfergebühren 1,0 – 0,6 – 0,3 Mio $ nach 1-2-3 Rennen
    Transfergewinnsteuer in % nach x Rennen: 64-56-48-40-32-24-16-8
    Summe ausbezahlte Jahresboni: 1.377,5 Mio $

    2016 Preisliste, Summe Top43 Autos: 3.954,0 Mio $
    Startbudget Cup 350 Mio $ (=> 8,85%)
    Startbudget Division 335 Mio $ (=> 8,47%)
    Startbudget Conference 320 Mio $ (=> 8,09%)
    Transfergebühren 1,0 – 0,6 – 0,3 Mio $ nach 1-2-3 Rennen
    Transfergewinnsteuer in % nach x Rennen: 64-56-48-40-32-24-16-8
    Summe ausbezahlte Jahresboni: 1.386,2 Mio $

    2017 Preisliste, Summe Top43 Autos: 3.185,4 Mio $
    Startbudget Cup 300 Mio $ (=> 9,42%)
    Startbudget Division 290 Mio $ (=> 9,10%)
    Startbudget Conference 280 Mio $ (=> 8,79%)
    Transfergebühren 0,8 – 0,5 – 0,2 Mio $ nach 1-2-3 Rennen
    Transfergewinnsteuer in % nach x Rennen: 60-50-40-30-20-10
    Durchschnitt ausbezahlte Jahresboni: 1.397,1 Mio $


    Im Vergleich zwischen 2017 und den Vorjahren fällt auf: Transfergebühren geringer, Gewinnsteuern geringer, Jahresboni wurden NICHT den neuen Marktpreisen / Startbudgets angepasst.
    FAZIT: 2017 erhält jeder mehr für sein Geld und besonders Conference-Teams profitieren -> sie haben bei der Teamauswahl dieselben Möglichkeiten wie es Cup-Teams in den Vorjahren hatten.
    Total Stockcar Fantasy - Dein NASCAR-Manager.




  10. #20
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    28.09.2016
    TSF-Team
    #132 German Nascar Racing
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Hallo,

    mit Zahlen kann man vieles machen! Theorie ist eines die Praxis sieht aber Meinung nach anders aus!

    Ich habe da mal zwei Fragen:

    - Wie wird die Summe der TOP43-Fahrer berechnet?
    - Warum wurde das Startbudget geändert, nachdem es drei Jahre gleich geblieben?

    Insgesamt habe ich das Gefühl das die Topfahrer gleich teuer sind das letzte Drittel aber günstiger, und daher kommt die Differenz bei der Summe der TOP43-Fahrer. Es wäre interessant mal zu vergleichen wie die Preise vor Daytona dieses und letztes Jahr waren und wie die Schwankung der Preise war (Hast du die Preise zum Vergleich?)

    Gebühren, Steuer und Boni kommen erst im Jahresverlauf. Du hast mich nicht überzeugt und ich bin immer noch der Meinung das dass Startbudget deutlich unter dem des letzten Jahres liegt. Meiner Meinung sind 335 Mio mehr als 290 Mio. Mit dem höheren Betrag wären ganz andere Kombinationen möglich.

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •