Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: TSF 2014 - Rennen 6/36, Martinsville

  1. #1
    Moderator
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Alpensüdstaat
    TSF-Team
    #21 Southside Racing
    Renommee-Modifikator
    21

    Standard TSF 2014 - Rennen 6/36, Martinsville

    Das Rennwochenende in Martinsville hat bereits begonnen, ein kurzer TSF-Überblick:
    - im Cup sind die gewohnten 45 Teams am Start, über die "Zeit" (in den Top36) müssen sich #69 und #96 qualifizieren - letztere hat es ungleich schwerer als 3-Wagen Team
    - in der Division wird es erstmals seit genau 2 Jahren (Martinsville im März 2012) wieder eine echte Qualifikation geben da mehr als 44 Starter gelistet sind, dank der neuen Aufstiegsregelung. So sind während dieser Woche die #148 und die #174 in die Division hochgezogen worden, letzteres Team muss sich in den Top36 qualifizieren um am Rennen teilzunehmen. Dies sollte aufgrund der bisher gezeigten Leistungen in der Conference II kein Problem darstellen.
    - in der Conference I sind 32 Tems gemeldet, im Vergleich zur Vorwoche (34 Teams) fehlt die inaktive #194 sowie die aufgestiegene #148.
    - in der Conference II zählen wir genauso 32 Teams, hier fehlen die inaktiven #176, #180 und #181 und das aufgestiegene #174 Team. Dafür gibt es mit der #156 einen Neueinsteiger.


    Noch etwas Neues für dieses Wochenende: ich werde versuchen am Sonntag während des Rennens eine Art livescore zu testen. Ich habe mit Excel eine Auswertungstabelle generiert mit der es möglich sein sollte innerhalb 2-3 Minuten einen TSF-Zwischenstand des aktuellen Rennens zu erhalten. Möchte das Ganze so 4-5 Mal während des Rennens machen, am besten während einer Gelbphase und mit eingefrorenem Leaderboard. Im Zwischenergebnis beschränke ich mich aus Gründen der Übersichtlichkeit auf die Top-20 des Cups und der Division sowie auf die Top-15 der beiden Conferences.
    Das Zwischenergebnis werde ich unter Angabe der jeweils gefahrenen Rundenanzahl als pdf abspeichern, hier im Thread posten und dann laufend aktualisieren.
    Sollte alles funktionieren wie ich mir das vorstelle und auch die Reaktionen positiv ausfallen, dann können wir das Ganze gerne etablieren und ggf. auch interessierte freiwillige Helfer damit beauftragen die Rennen "live" auszuwerten.
    Geändert von Chris (29.03.2014 um 07:51 Uhr)
    Total Stockcar Fantasy - Dein NASCAR-Manager.




  2. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.03.2013
    TSF-Team
    Farmer Racing #00
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Hi,
    finde die Idee mit dem Livescore super!
    Danke

    Gruß
    David
    Geändert von Oliner (28.03.2014 um 22:31 Uhr)
    TSF Conference Siege 2013: Subway Fresh Fit 500, Kobalt Tools 400, Auto Club 400, Poconos 400, Goody's Headache Relief Shot 500
    TSF Division Siege 2014: Aaron's 499, Poconos 400

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    15.02.2010
    Ort
    LE
    TSF-Team
    White Russians
    Renommee-Modifikator
    15

    Standard

    Mehrwert, solange keine harvicks oder tragossos den thread foppen.
    #1 White Russians ... eine Huldigung an den besten Cocktail


  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    25.03.2007
    Renommee-Modifikator
    22

    Standard

    wäre natürlich cool, sowas auf der HP zu haben, als live ticker oder live update.
    nette idee. Hoffe morgen ist es Trocken...

  5. #5
    Moderator
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Alpensüdstaat
    TSF-Team
    #21 Southside Racing
    Renommee-Modifikator
    21

    Standard

    Anbei der versprochene livescore! Wir werden sehen wie dieser Test heute läuft.
    Ich werde die pdf-file immer ersetzen um hier nicht zuviel Speicherplatz zu beanspruchen.
    Punktegleichstände werden nicht aufgelöst, und die Punkte selbst können vom aktuellen Renngeschehen auch abweichen (Positionswechsel, Leadlaps). Die 3 Bonuspunkte für den Erstplatzierten sind allerdings immer eingerechnet. Jedenfalls, vertraut dem Ganzen nicht zu sehr, seht es mehr als ungefähre Tendenz

    Aktueller Stand: Runde 450
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Chris (30.03.2014 um 22:38 Uhr)
    Total Stockcar Fantasy - Dein NASCAR-Manager.




  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    24.02.2008
    Ort
    Melle
    TSF-Team
    #52 SF-Motorsport
    Renommee-Modifikator
    17

    Standard

    Sehr cool, heute nehmen sich meine beiden Topfahrer Keselowski und Kurt B. gegenseitig aus dem Rennen. Wieder ein Mistergebnis, und das zu diesem Rennzeitpunkt.
    Grüße aus dem Osnabrücker Land
    Marc

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    15.02.2010
    Ort
    LE
    TSF-Team
    White Russians
    Renommee-Modifikator
    15

    Standard

    #41 is doch noch gut dabei.
    #1 White Russians ... eine Huldigung an den besten Cocktail


  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    18.07.2013
    TSF-Team
    #197 : DasLetzteMotorsports
    Renommee-Modifikator
    11

    Standard

    Schade, da war ich fast den ganzen Tag lang in den Top 5, ab und zu auch in den Top 3, am Ende hat es "nur" für P7 gereicht...
    Aber die neue schnelle Auswertung scheint ja super zu funktionieren, da muss ich wohl nie wieder erst am nächsten Morgen die Ergebnisse anschauen

  9. #9
    Moderator
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Alpensüdstaat
    TSF-Team
    #21 Southside Racing
    Renommee-Modifikator
    21

    Standard

    Rennen ist ausgewertet, wieder mit dem letzten Stand vom live Leaderboard auf nascar.com. Werde morgen sicherheitshalber noch einmal alles abgleichen.

    Glückwunsch an die Sieger von heute: #83 TK Motorsport im Cup, #56 Hamilton Racing in der Division, #144 Cirtic Fun Racing in der Conference I und #160 Henrik Thunder in der Conference II

    Teilweise haben sich die Sieger schon lange Zeit vorher angedeutet, wie man im livescore mitlesen konnte
    Die Sache mit dem livescore hat mir persönlich Spaß gemacht, auch wenn es nicht immer so leicht war - das hat aber vielmehr damit zu tun daß auf der Strecke jede Menge Action geboten wurde. Ich denke auf den 1,5-Meilern sollte es zwischendurch ruhigere Momente geben, und eine schnelle Auswertung damit leichter fallen. Es spricht nichts dagegen bei den Rennen wo es Sinn macht (d.h. Rennstart am Sonntag Abend) den livescore zu etablieren, vielleicht mit abwechselnden "Moderatoren". Bei den SSW-Rennen (zu chaotisch) oder Nachtrennen (zu wenig Nachfrage) halte ich es hingegen für wenig sinnvoll.

    Morgen gibts die neuen Power Rankings sowie die neuen Gesamtstände im pdf-Format.
    Geändert von Chris (30.03.2014 um 23:18 Uhr)
    Total Stockcar Fantasy - Dein NASCAR-Manager.




  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    15.02.2010
    Ort
    LE
    TSF-Team
    White Russians
    Renommee-Modifikator
    15

    Standard

    P8, bin sehr zufrieden.
    Livetiming konnte ich nur das um Rd. 440 mal nutzen, davor musste ich selber im Kreis fahren.
    #1 White Russians ... eine Huldigung an den besten Cocktail


Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •