Umfrageergebnis anzeigen: Was hältst Du vom neuen Chase-System?

Teilnehmer
21. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Negativ, der alte Chase war besser

2 9,52%
  • Negativ. Weder das alte, noch das neue System bringt NASCAR weiter

5 23,81%
  • Unentschlossen. Abwarten, was die Saison bringt

11 52,38%
  • Zwar positiv, aber der Zufall könnte große Rolle spielen

0 0%
  • Eindeutig positiv. Es ist der richtige Ansatz, um NASCAR nach vorn zu bringen

3 14,29%
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

Thema: Neue Chase-Regeln schon in 2014? (2.1.)

Erfahrener Benutzer
    TSF-Team
    #52 SF-Motorsport
    Renommee-Modifikator
    17

Standard Neue Chase-Regeln schon in 2014? (2.1.)

http://www.charlotteobserver.com/201...l#.UtpQgxCIVhE

Scheint eventuell größere Änderungen am Chase zu geben demnächst.

Kurz zusammengefasst (bitte korrigiert mich wenn ich was falsch verstanden habe).

16 Chase-Teilnehmer insgesamt
    Um sich zu qualifizieren, reicht ein Sieg in den ersten 26 Rennen. Gibt es nach 26 Rennen mehr als 16 Sieger, entscheiden die Anzahl der Siege und dann die Punkte über die Teilnahme. Gibt es weniger als 16 Sieger in 26 Rennen, wird der Chase mit den Fahrern aufgefüllt, die die meisten Punkte haben.

Nach dem 3. Rennen des Chase werden die 4 Fahrer mit den niedrigsten Punkten ausgeschlossen aus dem Chase - es verbleiben 12.
    Nach dem 6. Rennen des Chase werden weitere 4 Fahrer mit den niedrigsten Punkten ausgeschlossen aus dem Chase - es verbleiben 8.
    Nach dem 9. Rennen des Chase werden weitere 4 Fahrer mit den niedrigsten Punkten ausgeschlossen aus dem Chase - es verbleiben noch 4.

Der Fahrer der verbleibenden 4, der im Saisonfinale die beste Platzierung erreicht, ist Champion.

So anscheinend die laufenden Überlegungen. Mal sehen was da übrig bleibt am Ende.
    Grüße aus dem Osnabrücker Land
    Marc

Erfahrener Benutzer
    Renommee-Modifikator
    0

Standard

Wichtig noch: Nach jedem Segment werden die Punkte für die verbleibenden Fahrer zurückgesetzt.

Ich weiss nicht was ich davon halten soll. Meiner Meinung nach ist das Rennen und der Schedule schlecht. Zu viele 1.5 Mile Cookie-cutter, langweilige Rennen, bei denen der Sieger schon von Anfang an klar ist, etc. Nascar sollte lieber daran arbeiten, anstatt so eine künstliche Championship einzurichten.

Erfahrener Benutzer
    TSF-Team
    #52 SF-Motorsport
    Renommee-Modifikator
    17

Standard

Ich finds einfach etwas fragwürdig, dass der Sieger einer 36-Rennen-Saison hinterher immer nur am letzten Rennen ausgemacht wird. Jemand der also auf Homestead nicht ganz so gut klar kommt, hat eigentlich nie eine Chance auf den Titel. Etwas befremdlich in meinen Augen.
    Grüße aus dem Osnabrücker Land
    Marc

Erfahrener Benutzer
    Renommee-Modifikator
    12

Standard

Was ich davon halten soll weiß ich nicht, ich kann aber, und hoffe es auch, mir vorstellen das da noch nicht das letzte Wort gesprochen ist. Es gibt so viele Möglichkeiten, das man in einem Rennen so viel Punkte verliert die man dann nicht wieder aufholen kann, weil man ja ausgeschlossen wurde, und danach noch Rennen gewinnt.
    Ich glaube auch nicht das alle oder die meisten Fahrer damit zufrieden sind.

SCN
    Renommee-Modifikator
    22

Standard

Dazu fällt mir nur eins ein: Bullshit!

Bin ich froh, dass ich das in diesem Jahr keinem Leser mehr schriftlich erklären muss .
    Ich sehe die Priorität auch eher beim Kalender. Der ist seit Jahren mit den gleichen Strecken besetzt. Da muss man selbst der Formel 1 und DTM zugestehen, dass da mehr passiert. Zudem würde ich auch darüber nachdenken am Ende der Saison einfach 4 Rennen wegzulassen. Dann hat man zwar immernoch die NFL-Konkurrenz, geht aber nicht mehr in den November rein. Und der Sommer zieht sich vielleicht auch nicht so sehr, da nach 22 Rennen der Cut gemacht wird.

Erfahrener Benutzer
    Renommee-Modifikator
    22

Standard

Ich habe weder mit dem Kalender noch dem Chase Probleme. Ich sehe keinen Bedarf Änderungen vorzunehmen. Am Ende geht's darum künstliche Spannung zu generieren. Champion wird trotzdem das beste Team. Egal, was zwischen P12 und P16 passiert.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

Benutzer
    TSF-Team
    MD Motorsports
    Renommee-Modifikator
    13

Standard

Kontinuität von gut aufgestellten Teams und klasse Fahrern, wie die #20 und #48, wird hier mit den Füßen getreten.......Es soll nur noch der Augenblick entscheiden.
    Aus der Sicht von Nascar sicherlich verständlich, die Amerikaner wollen halt Aktion und Entscheidungen sehen.......Wenn ich daran denke, dass solche Eintagsfliegen wie Vickers eine Chance auf den Titel hätten......ich denke auch das der Ansatz über die Strecken und Anzahl der Rennen besser wäre......aber es ist ja noch nichts entschieden!
    Brickyard 400 - live 2012 / Tippspielsieger 2012

Erfahrener Benutzer
    Renommee-Modifikator
    19

Standard

Regeländerungen, bzw. neuen Innovationen im Chase stehe ich sehr offen gegenüber. Ich bin zwar Hendrick Fan (Jeff Gordon) und habe auch überhaupt nichts gegen die 48. Allerdings will ich nicht jede Saison sehen, daß am Ende die 48 oben steht und kein anderer eine Chance hat. Dies liegt in erster Linie daran, daß alle, außer der 48, viel zu viele Schwankungen bei den Rennen haben. Auch als die 48 die letzten 4 Rennen vor dem Chase schlechter als Platz 25 (?) ins Ziel kam, machte mir absolut keine Angst - seit Jahren ist JJ der konstanteste Chase Fahrer und Titelaspirant Nr.1. Und wenn man sich den Chase 2013 mal ansieht wird schnell klar, daß nur die 20 mithalten konnte - alle weiteren 11 Fahrer waren leider nur Statisten, obwohl ich nach dem Martinsville Sieg von der 24 noch vom Titel Nr.5 geträumt habe...

Entweder der Chase-Rennkalender sollte neu zusammengestellt, oder andere Änderungen in Betracht gezogen werden. Nascar hat wohl auch mitbekommen, daß der Saisonausgang immer langweiliger wird und alle restlichen Fahrer immer nur am Ende gegen die 48 fahren...

Ok, ich gebe zu, daß die Saison vielleicht auch anders verlaufen wäre, wenn Tony (14) mitgefahren wäre...

Erfahrener Benutzer
    Renommee-Modifikator
    12

Standard

Wenn jemand mal Zeit hätte, könnte er mal ausrechnen, wie die Ergebnisse der letzten drei oder vier Jahre gewesen wären, wenn wir dieses Chase-Format schon dort gehabt hätten. Ich weiss, dass ist schon SEHR theoretisch aber ich denke, dass sich am Meister selbst, wohl kaum was geändert hätte. Oder lieg ich da total falsch?

Erfahrener Benutzer
    Renommee-Modifikator
    22

Standard

Zitat Zitat von Lombax79 Beitrag anzeigen
    Wenn jemand mal Zeit hätte, könnte er mal ausrechnen, wie die Ergebnisse der letzten drei oder vier Jahre gewesen wären, wenn wir dieses Chase-Format schon dort gehabt hätten. Ich weiss, dass ist schon SEHR theoretisch aber ich denke, dass sich am Meister selbst, wohl kaum was geändert hätte. Oder lieg ich da total falsch?
    Ich denke, Du liegst absolut richtig. Selbst die Frage Chase oder normaler Rennkalender ohne Schnitt nach 26 Rennen, hätte in den allermeisten Fällen zu keinem anderen Meisterschaftsausgang geführt.

Lesezeichen

Lesezeichen