Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: TSF 2014 - Rennen 2/36, Phoenix

Moderator
    TSF-Team
    #21 Southside Racing
    Renommee-Modifikator
    22

Standard TSF 2014 - Rennen 2/36, Phoenix

Mit Phoenix steht am kommenden Sonntag die 2.Station der diesjährigen NASCAR-Saison auf dem Kalender. 46 Sprint-Cup fahren nach Arizona an, die #21, #52 und #93 (allesamt in Daytona noch dabei) fehlen. Interessant wird das neue Quali-Format sein, bei dem gleich am Anfang feststehen wird welche 3 Teams wieder abreisen müssen.

In den 3 TSF-Klassen haben die Startlisten noch bis Freitag Abend 18 Uhr geöffnet. Im Vegleich zu Daytona präsentieren sich Cup und Division (noch) unverändert, in den Conference‘s begrüßen wir 2 Rückkehrer und 5 neue Teams.
    154 gemeldete Teams an einem Wochenende ist jetzt schon ein neuer TSF-Rekord. Danke an alle die mitmachen!

Möchte auch auf die Teams mit identischen Formationen hinweisen von denen es im Moment ja einige gibt: wie schon in Daytona werden sie auch in Phoenix und in jedem weiteren Rennen in der selben Reihenfolge gelistet werden, entscheidend ist bekanntlich das Nominierungsdatum. Besonders ärgerlich wird dieser Umstand es wenn um den ab sofort so imens wichtigen Tagessieg geht.
    Identische Teams im Cup sind (gelistet in der Reihenfolge wie sie gewertet werden): #89-#71-#3; #42-#8; #23-#77; #137-#99. In der Division: #01-#31
    Total Stockcar Fantasy - Dein NASCAR-Manager.

Erfahrener Benutzer
    TSF-Team
    #2 Mösch Motorsport
    Renommee-Modifikator
    13

Standard

Nach dem erfolgreichen Saisonstart (Platz 3) freue ich mich schon richtig auf das Rennen in Phoenix. An meinen Fahrern habe ich nichts verändert, Kevin Harvick als #1 Fahrer bleibt die gesamte Saison, Fahrer #2 Austin Dillon, Fahrer #3 Reed Sorenson der noch vor dem Daytona 500 den Platz von Cole Whitt im Mayfield Team übernommen hat, wie sich zeigte die gold richtige Entscheidung und Fahrer #4 mein Lieblingsfahrer der auch für die gesamte Saison gesetzt ist Justin Allgaier. Das Duel gegen Erzrivale Clinton Racing hat Mayfield Motorsports in Daytona klar gewonnen mit Platz 3 gegenüber Platz 6! ;-) Ich bin optimistisch das Mayfield Motorsports auch in Phoenix mindestens unter die Top5 fahren wird!

Erfahrener Benutzer
    TSF-Team
    #52 SF-Motorsport
    Renommee-Modifikator
    18

Standard

Trotz der verpatzten Quali und damit nicht stattgefundenen Cup-Rennpremiere in Daytona letzte Woche, hab ich an der Teamaufstellung von SF-Motorsport soweit nichts geändert. Ich hoffe einfach, dass es diese Woche zur Qualifikation reicht, damit ich nicht weiter zurückfalle und bei 0 Punkten stehen bleibe.
    Grüße aus dem Osnabrücker Land
    Marc

Moderator
    TSF-Team
    #21 Southside Racing
    Renommee-Modifikator
    22

Standard

Anbei die Gesamtwertungen nach dem 1.Rennwochenende dieses Jahres.

Kurze Erklärung: im Cup wie in der Division muss man in den Top30 sein um mit einem Sieg einen der 16 Chase-Plätze ergattern zu können, in den Conferences gibt es kein Platzierungskriterium. Diese Platzierungen, die man innehaben muss um überhaupt erst eine Chance auf ein Chase-Ticket zu haben, sind grün hinterlegt.
    Die Abstiegsplätze (Cup ab Platz 41, Division ab Platz 37) sind grau hinterlegt. In den Conferences gibt es (sofern die Ligen im Laufe der Saison nicht überlastet werden) keine Abstiegsplätze.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

Moderator
    TSF-Team
    #21 Southside Racing
    Renommee-Modifikator
    22

Standard

Diese und nächste Woche müssen wir die Cup-Quali noch manuell korrigieren, die Provisionals werden nicht richtig ermittelt.
    So sieht die Situation auf den hinteren Plätzen aus:

37. #17 Rennexperte Motorsports 1040 25,50
    38. #69 Prefect Racing Inc. 1037 25,50
    39. #188 Junior Motorsports 1043 25,75
    40. #91 BCK Action Racing 1018 26,25
    41. #96 JB Motorsports 1027 27,00
    42. #65 Luna Racing 1015 27,00
    43. #7 DG Racing 1001 27,25
    44. #2 EOS NASCAR Racing 1039 27,50
    45. #25 X-Men Motorsports 1022 29,50

Das #17-Team unseres Admins Tommy (letzte Woche noch auf Pole und P9 im Rennen) und die #188 haben es also nicht geschafft.

Erfahrener Benutzer
    TSF-Team
    #2 Mösch Motorsport
    Renommee-Modifikator
    13

Standard

Na Klasse wieder Platz 31 im Qualifying, genau wie in Daytona schon, also in Sachen konstants macht Mayfield Motorsports keiner so schnell was vor lol aber es gibt noch keinen Grund zur beunrühgung, in Daytona hat es auch von Platz 31 auf Platz 3 geklappt! ;-)

Erfahrener Benutzer
    TSF-Team
    #52 SF-Motorsport
    Renommee-Modifikator
    18

Standard

Mein großer Dank geht heute an meine beiden Frontrunner Brad und Kurt, die mit Pole und Top 10-Platzierung meine Quali gerettet haben, somit kann ich in Rennen 2 ins Geschehen im Cup eingreifen. Freu mich aufs Rennen!!
    Marc

Erfahrener Benutzer
    TSF-Team
    White Russians
    Renommee-Modifikator
    16

Standard

Na siehste.
    #1 White Russians ... eine Huldigung an den besten Cocktail

Moderator Avatar von Spotter
    TSF-Team
    #18 Spotter Motorsports Inc.
    Renommee-Modifikator
    21

Standard

#18 Spotter Motorsports wechselt für Phoenix.

Die Amazone Danica Patrick ersetzt Trevor Bayne.

Hintergrund ist ein Fehler des Managers, es wurde angenommen, Bayne fährt die ersten 3 Rennen. Er fährt aber nur das erste und dritte. Kommt auch mal vor.

Allen Teams viel Glück.

Erfahrener Benutzer
    TSF-Team
    #52 SF-Motorsport
    Renommee-Modifikator
    18

Standard

Das nenn ich mal ein Total-Ausfall-Rennen. Nur Keselowski mit Platz 3 im Soll, ansonsten Platz 30, 39 und 41... da ist auf jeden Fall noch Platz für Verbesserungen in Vegas. Sonst muss ich mit dem ein oder anderen Fahrer mal ein ernstes Wörtchen reden hier.

Also nur Platz 39 in der Endabrechnung und der letzte Platz in der Meisterschaftswertung. Kann nur noch besser werden!
    Marc

Lesezeichen

Lesezeichen