Hallo an alle TSF-Freunde und jene die noch werden; wünsche allen ein frohes und gesundes neues Jahr![]()
seit wenigen Tagen schreibt der Kalender 2014, es ist Zeit die TSF-Saisonpause zu beenden denn in weniger als 6 Wochen beginnt die neue Saison
Ich habe mich in diesem Forum in den letzten Wochen bewusst zurückgehalten, nach der langen Saison war die Auszeit doch sehr willkommen. Aber, geht es bald wieder los und die Planungen laufen.
Es wird sich in diesem Jahr nichts Wesentliches ändern, das Spiel bleibt in seiner bewährten Basis dasselbe. Neuerungen betreffen "Kleinigkeiten" die uns Admins aber trotzdem vor nicht zu unterschätzenden Herausforderungen stellen. Beispiele:
- 2014 werden wir das Boni-System reformieren. So wird nicht mehr die Abschlussplatzierung am Saisonende über den Bonus für die nächste Saison entscheiden, sondern jedes einzelne Rennen. D.h. am Jahresende wird JEDES Team welches an der Saison 2014 teilnahm irgendeinen Bonus für die Saison 2015 erhalten. Die Höhe dieses Bonus hängt maßgeblich von den teilgenommenen Rennen und den erzielten Resultaten ab. Ich habe die volle 2013er Saison in allen Ligen durchsimuliert, die Ergebnisse sehen sehr vielversprechend aus. Mehr dazu in Kürze!
- um in den höheren Ligen unvollständige Startlisten zu füllen, und um unterklassigen Teams schnellere Aufstiegsmöglichkeiten zu geben, haben wir uns konkrete Gedanken über Aufstiege während der Saison gemacht. Auch hier habe ich mit der 2013er Saison alles durchsimuliert, die Resultate waren besser als gedacht. Für evtl. Erklärungen ist es allerdings zu früh, ich stehe mit Tommy in Kontakt ob und wie man diese Pläne in die technische Realität umsetzen kann.
Allgemeines:
- Nach Bereinigung der inaktiven User und Teams wurden 137 ins neue Jahr übernommen, das entspricht +30% ggü. dem Vorjahr.
- TSF 2014 wird erneut in 3 Ligen absolviert. 47 Teams sind für den Cup startberechtigt, 47 für die Division, sowie (aktuell) 43 Teams in der Conference, in der sich alle Neueinsteiger des Jahres 2014 dazugesellen werden. Sollte sich für das Daytona 500 eine extrem große Anzahl an Conference-Startern abzeichnen werden wir über eine Aufsplittung nachdenken.
- der zeitliche Ablauf ist derselbe wie immer. Tommy wird schon bald die TSF-Seite auf die Saison 2014 vorbereiten, die Teams Ihren Ligen zuteilen, usw. Die Teambesitzer können provisorische Formationen bilden sobald die ersten Wagen in der Preisliste gelistet sind und sich damit in die Daytona-Startliste einschreiben. Die Quali findet am Sonntag 16.02 statt, bis dahin 18:00 Uhr muss ein Team formiert sein damit es am Rennen (23.02) teilnehmen kann.
- Neueinsteiger können sich natürlich schon heute registrieren, sie werden (auch wenn der Saisonreset noch nicht vollzogen ist) in die neue Saison übernommen.
Im Anhang die Abschlusswertung 2013 sowie die Ligeneinteilung für die Saison 2014 - in dieser Übersicht befindet sich auch die Jahreswertungszahl die bekanntlich in der ersten 3 Rennen der neuen Saison eine wichtige Rolle spielen kann.
Zum Wechsel von Teamnamen oder Startnummer komme ich noch, sicherheitshalber will ich die technische Machbarkeit von Tommy abnicken lassen
Alles weitere folgt in den nächsten Tagen und Wochen.
Lesezeichen