Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 90

Thema: TSF 2014 - Rennen 1/36, Daytona 500

Moderator
    TSF-Team
    #21 Southside Racing
    Renommee-Modifikator
    22

Standard TSF 2014 - Rennen 1/36, Daytona 500

Hallo an alle TSF-Freunde und jene die noch werden; wünsche allen ein frohes und gesundes neues Jahr
    seit wenigen Tagen schreibt der Kalender 2014, es ist Zeit die TSF-Saisonpause zu beenden denn in weniger als 6 Wochen beginnt die neue Saison

Ich habe mich in diesem Forum in den letzten Wochen bewusst zurückgehalten, nach der langen Saison war die Auszeit doch sehr willkommen. Aber, geht es bald wieder los und die Planungen laufen.
    Es wird sich in diesem Jahr nichts Wesentliches ändern, das Spiel bleibt in seiner bewährten Basis dasselbe. Neuerungen betreffen "Kleinigkeiten" die uns Admins aber trotzdem vor nicht zu unterschätzenden Herausforderungen stellen. Beispiele:
    - 2014 werden wir das Boni-System reformieren. So wird nicht mehr die Abschlussplatzierung am Saisonende über den Bonus für die nächste Saison entscheiden, sondern jedes einzelne Rennen. D.h. am Jahresende wird JEDES Team welches an der Saison 2014 teilnahm irgendeinen Bonus für die Saison 2015 erhalten. Die Höhe dieses Bonus hängt maßgeblich von den teilgenommenen Rennen und den erzielten Resultaten ab. Ich habe die volle 2013er Saison in allen Ligen durchsimuliert, die Ergebnisse sehen sehr vielversprechend aus. Mehr dazu in Kürze!
    - um in den höheren Ligen unvollständige Startlisten zu füllen, und um unterklassigen Teams schnellere Aufstiegsmöglichkeiten zu geben, haben wir uns konkrete Gedanken über Aufstiege während der Saison gemacht. Auch hier habe ich mit der 2013er Saison alles durchsimuliert, die Resultate waren besser als gedacht. Für evtl. Erklärungen ist es allerdings zu früh, ich stehe mit Tommy in Kontakt ob und wie man diese Pläne in die technische Realität umsetzen kann.

Allgemeines:
    - Nach Bereinigung der inaktiven User und Teams wurden 137 ins neue Jahr übernommen, das entspricht +30% ggü. dem Vorjahr.
    - TSF 2014 wird erneut in 3 Ligen absolviert. 47 Teams sind für den Cup startberechtigt, 47 für die Division, sowie (aktuell) 43 Teams in der Conference, in der sich alle Neueinsteiger des Jahres 2014 dazugesellen werden. Sollte sich für das Daytona 500 eine extrem große Anzahl an Conference-Startern abzeichnen werden wir über eine Aufsplittung nachdenken.
    - der zeitliche Ablauf ist derselbe wie immer. Tommy wird schon bald die TSF-Seite auf die Saison 2014 vorbereiten, die Teams Ihren Ligen zuteilen, usw. Die Teambesitzer können provisorische Formationen bilden sobald die ersten Wagen in der Preisliste gelistet sind und sich damit in die Daytona-Startliste einschreiben. Die Quali findet am Sonntag 16.02 statt, bis dahin 18:00 Uhr muss ein Team formiert sein damit es am Rennen (23.02) teilnehmen kann.
    - Neueinsteiger können sich natürlich schon heute registrieren, sie werden (auch wenn der Saisonreset noch nicht vollzogen ist) in die neue Saison übernommen.

Im Anhang die Abschlusswertung 2013 sowie die Ligeneinteilung für die Saison 2014 - in dieser Übersicht befindet sich auch die Jahreswertungszahl die bekanntlich in der ersten 3 Rennen der neuen Saison eine wichtige Rolle spielen kann.

Zum Wechsel von Teamnamen oder Startnummer komme ich noch, sicherheitshalber will ich die technische Machbarkeit von Tommy abnicken lassen

Alles weitere folgt in den nächsten Tagen und Wochen.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Total Stockcar Fantasy - Dein NASCAR-Manager.

Erfahrener Benutzer
    TSF-Team
    #37 The Big Bangers
    Renommee-Modifikator
    13

Standard

Hallo Chris,

erst einmal vielen Dank für euer Engagement!
    Nachdem ich Anfang letzten Jahres von zetty auf das Spiel hingewiesen wurde, hat sich die Dramatik eines Nascar-Laufes regelrecht potenziert.
    Abgesehen von manchen Sonntagnachmittagsdiskussionen bezüglich der Abendplanung hat es einen riesen Spaß gemacht!

Könnt ihr schon absehen wann auf die neuermittelten Marktwerte zugegriffen werden kann?

P.S. lasst euch nicht anstecken von der Reglementsänderungswut seitens Nascar

Vielen Dank und Grüße,
    Stephan

Moderator Avatar von janvi
    TSF-Team
    #42 Connie´s Racing Team
    Renommee-Modifikator
    25

Standard

Die Vorbereitung der neuen TSF Saison 2014 ist im vollen Gange, die Arbeiten neigen sich langsam dem Ende zu.
    Die Preisbildung ist eher die einfachere Angelegenheit, obwohl es dieses Jahr, mit den vielen Änderungen und neuen Fahrern in NASCAR, doch zu einigen Diskussionen führt.
    Über die zwei wichtigsten Regeländerungen hat Chris in seinem Beitrag (s.o.) schon berichtet.
    Die Umschichtungen in den Startlisten während der Saison stellen schon eine Herausforderung dar, da sie (halb/voll)automatisch über die Seite laufen sollten.
    Das neue Bonussystem kann auch durch Chris und mich nebenher manuell geführt werden, auch hier müssen jedoch noch paar Details feinjustiert werden.
    Insgesamt sind wir zuversichtlich, dass es uns gelingt, die Seite in der 1. Februarwoche (+/-) fertig zu haben, unserem internen Zeitplan entsprechend. Vor der Schliessung der Entry am 16.02. wird es genug Zeit für eine Shoppingtour geben.
    Geändert von janvi (23.01.2014 um 21:09 Uhr)
    Jan

Moderator Avatar von Zettikowski
    TSF-Team
    Zetty Enterprises
    Renommee-Modifikator
    19

Standard

Ich kann mir vorstellen, dass Chris eine Auszeit brauchte - nach dem Finish. Trotzdem schön, dass Du es sportlich nimmst. Ich freue mich auf das neue NASCAR Jahr, das letzte Jahr war für mich die Seuche und das schlechteste TSF Jahr bisher überhaupt. Es verspricht sicher interessant zu werden, wie man mit den neun Rookies umgeht, denn um mindestens einen im Team kommt man wohl nicht herum - aber welcher wird einschlagen ? Dillon O.K., aber vielleicht reicht die Kohle zum Schluss nur noch für Allgaier, Whitt, Kligerman, Truex, Bowman oder Annett. Hier kann man also schon viel Boden gut machen oder verlieren. Dazu werden natürlich eine gute Zahl der Stars günstig zu haben sein - einer meiner Favs - Denny H aus C in V wird ein Schnapper werden, aber wie geht es seinem Rücken ? Operiert worden ist er wohl nicht. Es wird spannend und ich freue mich drauf. Danke nochmal ans TSF-Team für die ganze Arbeit, ich habe das ja selbst mal mit Chris auf Excel-Basis ein Jahr gemacht und weiss, dass man viel Zeit und Ausdauer benötigt.

So, let´s race.
    Respect is something you can´t buy. You have to earn it.

Erfahrener Benutzer
    TSF-Team
    #22 The MKB Racers Group
    Renommee-Modifikator
    19

Standard

Och mensch Zetti.... Tut das not das man hier schon mal die Strategie in aller Öffentlichkeit herausposaunt? Ich seh schon in jedem Team die #11 und er ist somit wertlos...
    http://img112.imageshack.us/img112/7567/ubd2686yj9.png

Erfahrener Benutzer
    Renommee-Modifikator
    13

Standard

yo, hab mich auch grad eben angemeldet. bin bei sowas definitv a rookie's rookie, aber mal schaun.

Erfahrener Benutzer
    Renommee-Modifikator
    22

Standard TSF 2014 - Rennen 1/36, Daytona 500

Zitat Zitat von mkb Beitrag anzeigen
    Och mensch Zetti.... Tut das not das man hier schon mal die Strategie in aller Öffentlichkeit herausposaunt? Ich seh schon in jedem Team die #11 und er ist somit wertlos...
    Denke ich nicht
    Team #76 sieht jedenfalls keinen Grund Denni h. ZuVerpflichten

Moderator Avatar von janvi
    TSF-Team
    #42 Connie´s Racing Team
    Renommee-Modifikator
    25

Standard

Was habt ihr alle mit Denny?
    Denny ist immer noch Hamlin, und die #11 ist immer noch die #11. Er ist keine Ramschware.
    Jan

Moderator
    TSF-Team
    #21 Southside Racing
    Renommee-Modifikator
    22

Standard

Ich hatte die Regeln fast fertig... doch jetzt muss einiges noch einmal überarbeitet werden ;-)

Ja, wir übernehmen das neue Chase-Format, zumindest für den Cup. Dort sollte das neue System so gut wie ohne Probleme eingesetzt werden können.
    Schwieriger wirds in den unteren Ligen wo es ja nicht nur einen Meister zu küren gilt, sondern auch mehrere Aufsteiger. In wie weit dort Eliminationsrunden usw. sinnvoll sind muss noch geprüft werden, zumal es mit der angedachten Regelung eines vorzeitigen Aufstieges noch einmal komplexer wird.. Aber uns wird schon was einfallen :-)

Moderator
    TSF-Team
    #21 Southside Racing
    Renommee-Modifikator
    22

Standard

Der Saisonstart zieht sich dieses Jahr leider etwas hin. Tommy hat es noch nicht geschafft die Website auf die neue Saison vorzubereiten, hoffen wir daß dies bald der Fall sein wird.

Mit dem Reglement bin ich inzwischen durch, es wird zur Zeit auf Fehler geprüft, sollte aber schon bald freigegeben sein und zumindest als Vorab-Version hier veröffentlicht werden. Auch die Bewertung für die erste Preisliste steht so gut wie fest. Theoretisch steht alles auf Go.

Zum Thema Wechsel des Teamnamens und/oder Startnummer: Für alle gilt, wer Teamnamen oder Startnummer wechseln möchte kann seinen Wunsch innerhalb 20.02 hier im Forum posten oder per PN an mich mitteilen. Allerdings kostet die Änderung jeweils 3 Mio die bei nächster Gelegenheit vom Teamkonto abgezogen werden. Das Wechseln der Startnummern muss allerdings im Rahmen des Erlaubten bleiben.

Teams mit dreistelligen Startnummern die heuer im Cup oder in der Division unterwegs sind dürfen kostenlos auf eine zweistellige wechseln.

Edit: siehe aktualisiertes Posting auf Seite 4 in diesem Thread.
    Geändert von Chris (18.02.2014 um 14:09 Uhr)

Lesezeichen

Lesezeichen