Zum aktuellen Fall werde jetzt nichts sagen, ich habe mir aber im März schonmal Luft gemacht. Dort ging es um die gleichen User wie jetzt. Zum nachlesen: http://forum.racingblog.de/threads/9...979#post206979
Natürlich freue ich mich das jetzt auch ein Admin was sagt
Tippspielsieger 2006 | Tippspiel Runner-Up 2010
Hallo Jan
vielen Dank für Deine Stellungnahme. Zu zwei Sachen jedoch habe ich Einwände.
Ich habe Verständnis dafür, dass Du keine Lust hast, diesen Kindergarten - egal, von wem initiiert - durchzulesen. Wenn jedoch Beschuldigungen ausgesprochen werden, erwarte ich aber, dass diese vorher entsprechend verifiziert werden. Du bist nun schon die dritte, oder gar vierte Person, der ich zu erklären versuche, dass ich nirgendswo mit auch nur einem Wort erwähnt habe, dass ich möchte, dass ein Fahrer im 90° Winkel in die Mauer fährt und unsägliche Schmerzen leiden muss! Genau auf solche Art entstehen Missverständnisse und die daraus entstehenden Streitigkeiten.
Eine solche Vorgehensweise finde ich problematisch, sowohl im Allgemeinen wie auch im Konkreten.@Tragosso und @Harvick29: Als Admin dieses Forum ist fuer mich das Reputationslevel die absolute Entscheidungshilfe Nummer Eins! Sollten diese Streitigkeiten hier kein Ende finden, sehe ich mich gezwungen, hier entsprechend der Reputation aufzuraeumen!
Im Allgemeinen sollte meiner Meinung nach der gesunde Menschenverstand ausschlaggebend sein und nicht ein Reputationslevel basierend auf irgendwelchen "Likes", "Thanks" und "Followers". Es gibt in der Geschichte genügend Beispiele von grossen Persönlichkeiten, welche zu ihrer Zeit jede Menge "Likes" und "Followers" hatten, deren offenes "liken" heutzutage jedoch verpönt, je nachdem gar unter Strafe gestellt ist!
Wenn hier ein polternder Demagoge auftritt und lauthals "die oder ich" proklamiert, und ihm dabei eine grosse Menge "zuliked und thanked", wird klar, dass nicht der Inhalt des Beitrages, sondern einzig die persönliche Abneigung gegen andere Forennutzer ausschlaggebend für die "Likes" ist. Deutlich wird dies dann, wenn sogar "geliked und "gethanked" wird, als derselbe andere Nutzer massivst beleidigt und ihren Tod wünscht. Wenn hier auf "Like" oder "Thanks" gedrückt wird, gibt mir das schwer zu denken! Nirgends kam eine vernünftige Stimme, die meinte "Hey, ich bin zwar mit Tragosso's Auftreten auch nicht einverstanden, aber was Du hier machst ist ebenso falsch".
Wird das Reputationslevel einzig und allein dafür verwendet, um "aufzuräumen", haben wir am Ende primitive Hexenjagd.
Im Konkreten ist der Status quo des Reputationslevel ein ziemlicher Witz. Ich verfolge den Sport wieder regelmässig seit ca. 5 Jahren, das Forum etwa seit 3, und Poster bin ich wohl 1 oder 1,5 Jahre. Das erste, was mir beim selber posten aufgefallen ist, dass es sich hierbei um eine "verfilzte" Community handelt, welche kaum andere Meinungen und kritisches Denken akzeptiert hat, darüber hinaus ist mir seit Tag 1 aufgrund meines Lieblingsfahrers ein rauer Wind entgegengeweht. Beiträge wie "Danica Patrick (nachdem sie sich in den ersten 10 Runden mal wieder selber in die Wand befördert hat) hat mal wieder gezeigt, dass sie im Cup nichts zu suchen hat" haben schon ausgereicht, dass mich gewisse Moderatoren anonym beleidigt haben. Kaum habe ich einmal etwas geschrieben, dass nicht dem Mainstream entsprach, wurde auf mich eingedroschen. Aber wehe, wenn ich mich wehrte! Dann wurde lauthals geschrien was für ein schlechter Mensch ich doch bin usw.
Die Zitate, welche hier BobbyLabonte71 aufgeführt hat, davon sind die Hälfte nicht einmal von mir, 30% völlig aus dem Kontext gerissen, lediglich 1/5 kann etwa so stehen bleiben, wie sie sind. Natürlich hat sich mein Ton mit dem Laufe der Zeit verschärft, aber wer ist denn nun schon gerne Boxsack? Ich habe mich in den allermeisten Fällen am Ende aber dafür entschuldigt und trotz meines Frusts immer Wert auf einen gepflegten Ton gelegt.
Ich hatte nicht nur Meinungsverschiedenheiten mit LittleE1975. Mit den meisten anderen konnte ich mich hinterher wieder einigen, manchmal auch mit persönlichen Nachrichten. Aber LittleE1975 scheint eine ganz besondere Abneigung gegen mich zu haben, und dies muss wohl mit meinem Lieblingsfahrer zu tun haben. Warum sollte man sonst eine ganze Meute auf einen einzigen aufhetzen und nur "schwarz oder weiss" sehen? Mir tut LittleE1975 irgendwie leid. Ich kann mir auch vorstellen, dass er als Kind von seinen Eltern geschlagen bzw. missbraucht wurde oder er es sonst irgendwie schwierig hatte.
Tragosso
Also jetzt reichts.
Boah, jetzt muss ich erstmal runter fahren. Was ziehst Du jetzt meine Eltern in die Sache mit rein? Das hast Du nicht umsonst gesagt, Freundchen.
Was Bobby Labonte71 aufgeführt hat sind die letzten Schnipsel deines Erbrechens hier, die restlichen Posts von Dir und Harvick wurden ja bereits gelöscht.
Du scheinst es auch einfach nicht kapieren zu wollen. Nochmal, mir ist egal wer wann wie oft Meister wird oder geworden ist.
Und wir wollen uns hier sachlich und fachlich über Nascar unterhalten und nicht irgendwelche Fahrer beleidigen und ihnen das Schlimmste wünschen. Kritik kann man gerne äussern, da hat hier niemand was gegen.
Nur es muss im grünen Bereich bleiben und nicht Beleidigend werden.
Was unterhalte ich mich überhaupt noch mit Dir, Du hast bei mir die rote Linie überschritten und meine Eltern mit eingebracht die nix mit der Sache zu tun haben. Jetzt ist Ende!!!
Geändert von LittleE1975 (24.10.2013 um 18:14 Uhr)
Ich würde eher sagen jetzt reicht es für DICH! Du scheinst der einzige in diesem Forum zu sein, der nicht fähig oder besser gesagt nicht willig ist die Ingnore-Funktion zu benutzen. Alle anderen, die meine und Tragossos Posts nicht lesen wollen, benutzen diese Funktion, nur du nicht. Züsätzlich gibst du fadenscheinige Begründung an "Ich will auch ohne Login im Forum lesen". Eine solche Aussage läst die Maske von deinem Gesicht fallen, hinter der du dich verbirgst. Indem du den 5 Sekunden daurenden Vorgang, dich einzuloggen, nicht in Kauf nimmst, erkennt man, dass du dich nicht primär betroffen fühlst, sondern dass du dich aktiv aufregen willst und somit auf alle unterschwelligen Provokationen von Tragosso eingehst. Zusätzlich drohst du offen mit dem Tod. Dies lässt nur den Schluss zu, dass DU das Problem bist, da du aktiv das Problem suchst.
Ich kann dir leider an diesem Punkt nur raten, professionelle Hilfe zu suchen und/oder dieses Forum zu verlassen, wenn du dich so sehr von Äusserungen einer dir unbekannten Person in einem Online-Forum betroffen fühlst.
Geändert von Harvick29 (24.10.2013 um 18:30 Uhr)
Weisst Du, ich bin die ganze Sache auch leid. Wenn man aber noch einmal nachliest, wie sich diese Sache nun entwickelt hat, wird man feststellen müssen, dass ich zwar einen Fahrer als unverdienter Sieger bezeichnet habe, Du mich jedoch als kleiner Pokémon Drecksack, der schlimmer wäre als die Pest und den Löffel abgeben soll.
Siehst Du die Problematik? Das war nicht das erste Mal, dass Du persönlich wurdest, wenn ich hier meine Meinung geschrieben habe. Du warst immer derjenige, welcher die Streitereien auf eine persönliche Ebene gezogen hat und beleidigend wurde. Glaubst Du eigentlich, Du könntest Dir anderen gegenüber erlauben, was Dir gerade gefällt? Glaubst Du, Du kannst auf Deinen Mitmenschen herumtrampeln, wie es Dir gerade gefällt?
Ich habe nichts konkretes über Deine Eltern gesagt, wie Du nun schon wieder die Tatsachen zu verdrehen beginnst, sondern ich versuche lediglich zu nachvollziehen, warum Du einen solchen Hass gegen mich hegst, was Deine letzten Beiträge nicht leugnen können. Alles, was darüber hinaus geht, machst Du Dir selber vor, oder machst Du Dir vor, wie Du es gerne hättest, wie ich es gemeint habe, damit Du weiterhin schön gegen mich hetzen kannst.
Und hört endlich auf, mich immer in einem Atemzug mit diesem Harvick29 zu erwähnen. Der geht mich nichts an! Wobei ich seinem Rat, dass Du, LittleE1975, professionelle Hilfe aufsuchen solltest, doch beipflichten muss.
Zuletzt möchte ich noch darauf hinweisen, dass Du, trotz mehrmaliger Gelegenheit, es nicht für nötig gehalten hast, diesen (http://forum.racingblog.de/threads/9...l=1#post210577) Post zu editieren, wie Jan Dich eigentlich angewiesen hatte.
Das zeigt mir, dass Du nichts gelernt hast; und dass Deine angebliche Sorge um die Integrität des Forums nur als Vorhängeschild missbraucht wird: In Tat und Wahrheit willst Du nichts anderes, als mich fertig zu machen. Sowas stimmt mich irgendwie traurig.[...]
LittleE1975, Dein Post von heute, 14:36 wurde mir gemeldet. Wenn ich mir nur den gemeldeten Post ansehe, bin ich absolut der Meinung, dass die hier unter die Guertellinie gehst. Ich sehe nur einen marginalen Unterschied darin, ob man jemandem sprichwoertlich den Tod wuenscht oder es ausschreibt! Du schreibst in Deinem Post sehr wohl ueber mehr als nur Loeffel!
[...]
Daher moechte ich Dich bitten, den genannten Post entsprechend zu editieren. Wenn Du einen Fahrer einen "Dreckssack" nennst, ist mir das ********gal (bei einigen Fahrer wuerde ich sogar beipflichten), aber bei Benutzern sehe ich das anders. [...]
Tragosso
Sagmal merkst Du noch irgend etwas,
Du hast nix konkretes gesagt? Zitat: Ich kann mir auch vorstellen, dass er als Kind von seinen Eltern geschlagen bzw. missbraucht wurde oder er es sonst irgendwie schwierig hatte.
Hab ich deine Eltern mit einbezogen bzw. beleidigt? Nein. Ich wurde Dir gegenüber persönlich aber nicht deinen Eltern gegenüber. Das ist ein rotes Tuch für mich. Fertig! Jetzt brauch ich nix mehr editieren oder sonst was. Du hast ne Linie bei mir überschritten die geht gar nicht. Da gibts auch nix mehr gerade zu bügeln.
Du kannst es einfach nicht lassen, Du gibst doch schon wieder Gas. Zitat: Wobei ich seinem Rat, dass Du, LittleE1975, professionelle Hilfe aufsuchen solltest, doch beipflichten muss.
Und immer wieder drauf los, wie fast in jedem Post von Dir. Nicht jetzt auf mich bezogen, aber immer auf die Fahrer drauf.
Geändert von LittleE1975 (24.10.2013 um 21:33 Uhr)
Du brauchst Dich jetzt nicht hinter der Ignorlist zu verstecken und mit dem Tod gedroht habe ich schon gar nicht. Wenn ja, hätte ich gerne die Erläuterung dazu.
Fakt ist, ich werde von Aussenstehenden angeschrieben die mich fragen was hier los sei und warum gegen diese negative Artikulation der Beiden nix unternommen wird. Na, hat man Dich auch angeschrieben und gefragt? Anscheinend nicht, also siehst Du ja welchen Stellenwert Du inzwischen bzw. Ihr beide habt.
Auf die Ignorliste setzen ist einfach, aber was machen die Gäste? Die werden abgeschreckt oder kommen gar nicht erst wieder.
Siehste "Ich kann dir leider an diesem Punkt nur raten, professionelle Hilfe zu suchen und/oder dieses Forum zu verlassen, wenn du dich so sehr von Äusserungen einer dir unbekannten Person in einem Online-Forum betroffen fühlst". immer wird drauf los gestänkert.
Anscheinend scheint ihr die Likes zu überlesen, sonst wüsstet Ihr das ich mit der Meinung nicht alleine da stehe. Bobby und ich haben nun endlich mal die Klappe aufgemacht, damit die Admins darauf reagieren.
Eure beiden Aussagen haben mir gezeigt das ich absolut keinen Grund sehe meine Ausraster nochmal zu editieren.
Geändert von LittleE1975 (24.10.2013 um 21:52 Uhr)
Echt gnadenlos peinlich was ihr alle hier abzieht. Fremdschämen hoch 10 und einfach nur schädlich für das Forum. Traurig das Theater.
Nexus 4 per Tapatalk
Grüße aus dem Osnabrücker Land
Marc
Dein unstrukturiertes Rumschreien bestätigt mich in der Ansicht, dass Du offenbar derjenige bist, der den Streit anfacht.
Du bringst den Punkt hervor, dass Aussenstehende abgeschreckt werden. Da kann ich nur erwidern, dass es mir recht ist, falls Aussenstehende fern bleiben, die sich von solchen Aussagen wie du kränken lassen oder sogar privat beledigt sind. So wird sozusagen eine natürliche Auslese vollzogen, welche diejenigen Leute selektiert, die sich nicht gerade ab irgendwelchen Äusserungen beleidigt oder angegriffen fühlen. Von daher verstehe ich es absolut nicht, wieso du dich ab Tragossos und meinen Posts dauernd aufregst.
Lesezeichen