Foxsports berichtet von Unregelmäßigkeiten im Funkverkehr zwischen den Teams von David Gilliland #38 und Joey Logano #22. Mehr in den nächsten Stunden, NASCAR ermittelt wohl...... uiui...
NASCAR probing Gilliland, Logano teams
Foxsports berichtet von Unregelmäßigkeiten im Funkverkehr zwischen den Teams von David Gilliland #38 und Joey Logano #22. Mehr in den nächsten Stunden, NASCAR ermittelt wohl...... uiui...
NASCAR probing Gilliland, Logano teams
Grüße aus dem Osnabrücker Land
Marc
Das entwickelt sich ja geradezu zu einer echten Schlammschlacht.
Der Chase beginnt turbulent
Haha da kommt Oldboy JG doch noch in den Chase :-)
Ich kann es jetzt nicht genau belegen, aber solche Sachen gab es doch immer wieder. Zumindest dann, als es um Meisterschaften ging. Und bei einem Chase-Einzug finde ich es auch nicht verwunderlich, dass ein Markenkollege vorbeigelassen wird, wenn es nicht gerade um den Sieg geht.
Glaube Jack Roush hat die Nummer vor einigen Jahren mal in der Truck Series durchgezogen, als die noch ein Auto dort hatten. Da wurde dann im letzten oder vorletzten Saisonrennen sogar ein Chevrolet durchgelassen, damit ein Toyota nicht den Titel holt. Geklappt hat es aber trotzdem nicht.
Haha, das ich nicht lache. Ich sage es immer wieder, die Chase ist der Untergang der Sprint Series. Das jetzige Chase Feld hat sowiso schon alle Glaubwürdigkeit und Legitimität verloren. Welcher Fan will sich das ganze Theater über die nächsten 10 Rennen noch antun? Man kehrt lieber zum alten System zurück, man sieht es auch in der NW Series, dass die Championship mit dem neuen Punktesystem auch so bis zum Ende spannend ist. Lieber das, als ein manipuliertes Feld.
Das jetzt NASCAR so genau hinschaut zeugt nur von ihrer Linienlosigkeit. Man denke zurück an Homestead 2011, als das ganze Feld Tony vorbei liess und er somit die Championship gewann. Dort waren solche Absprachen garantiert auch dabei.
Das schlechteste was NASCAR jetzt tun kann, ist jetzt Fahrer auszutauschen (Truex raus Newman rein, JG rein Joey raus). Somit würde nur der Verdacht genährt, dass NASCAR der Königsmacher ist. Besser wäre es das Chase-Field um die Wild-Cards zu verringern. Ist zwar auch nicht schön, aber besser als diese Königsmacherei.
Geändert von Harvick29 (12.09.2013 um 11:24 Uhr)
Und somit ist Jeff Gordon als Fahrer Nr. 13 auch im Chase dabei.
http://www.usatoday.com/story/sports...ordon/2811601/
Grüße aus dem Osnabrücker Land
Marc
UPDATE 4: NASCAR CEO Brian France and NASCAR President Mike Helton held a press conference Friday afternoon at Chicagoland Speedway. They announced that Penske Racing and Front Row Motorsports teams were being placed on probation for the remainder of the season for "actions detrimental to stock car racing'. In addition, NASCAR will hold a mandatory meeting for NASCAR drivers and crew chiefs Saturday at the track to discuss "ethics".
Furthermore, #24-Jeff Gordon will be added to the Chase field as a 13th driver since the actions of Penske and Front Row were out of his control.(9-13-2013)
http://www.jayski.com/cupnews.htm#20130911e
@JeffGordonWeb
Wow we just gained 1250 points! Very appreciative of @NASCAR consideration on this matter as well as fans overwhelming support.
Ist das lächerlich...
Das hätte man sicher viel eleganter machen können:
Entweder alles so lassen, wie es war (mit dem Nachteil, somit das Tor jeder Manipulation aufzustoßen), oder Richmond nach der Runde 391 auswerten. Auch im Gerichtswesen werden Indizienurteile gefällt, also würde es auch NASCAR wohl überleben. Und die Indizien war sehr eindeutig.
Grundsätzlich aber finde ich es ok, wie es ausging. Nur den Krampf hätte man sich sparen können. Paradox ist, dass MWR gerade eben 300000 Dollar dafür bezahlt hat, dass sie Joey Logano in den Chase geholfen haben.
Jan
Lesezeichen