Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: MWR Racing bestraft, Truex aus dem Chase, Newman drin

  1. #1
    Administrator Avatar von DonDahlmann
    Registriert seit
    05.06.2013
    Renommee-Modifikator
    12

    Ausrufezeichen MWR Racing bestraft, Truex aus dem Chase, Newman drin

    Die Bombe platzte um 02.00 Uhr deutscher Zeit. Mit nur einer Stunde Vorankündgung berief die die NASCAR eine Pressekonferenz ein, deren Inhalt in der Geschichte der NASCAR einmalig ist. Man änderte das Rennergebnis von Richmond in dem man allen MWR-Piloten 50 Punkte aberkannte. Damit fiel Martin Truex jr. aus dem Chase und Ryan Newman ist aufgrund der besseren Punktzahl wieder im Chase drin. Zusätzlich brummte die NASCAR MWR eine Strafe von 300.000 Dollar auf und sperrte den General Manager von MWR, Ty Norris, auf unbestimmte Zeit und stellte alle Crew Chiefs unter Bewährung bis Ende des Jahres.

    Weitere Infos, NASCAR Pressemeldung und Reaktionen auf Twitter
    http://www.racingblog.de/2013/09/10/...wman-im-chase/

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    25.03.2007
    Renommee-Modifikator
    22

    Standard

    Hut ab nascar

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    15.02.2009
    Ort
    Obernkirchen
    Renommee-Modifikator
    19

    Standard

    Da muss man ja klar zu sagen das diese Entscheidung in ihrer Konsequenz überdeutlich ist. Betrugsniveau will man dort nicht haben und das begrüße ich.

    Ich kann ebenfalls nur den Hut vor Nascar ziehen.

    Gruß vom 7maligen

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    10.02.2008
    Renommee-Modifikator
    22

    Standard

    Laut MST sind 2 der 3 MWR Sponsoren richtig sauer auf den Rennstall. Ich denke, dass man bei MWR die Folgen ihres Handelns absolut nicht bedacht hat.

  5. #5
    Moderator Avatar von Spotter
    Registriert seit
    18.10.2006
    Ort
    Near Hockenheim
    TSF-Team
    #18 Spotter Motorsports Inc.
    Renommee-Modifikator
    20

    Standard

    Zitat Zitat von floehde Beitrag anzeigen
    Laut MST ...
    Dort gibt es auch eine Umfrage zu diesem Thema.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    30.01.2008
    Ort
    Ulmer Umland / München
    TSF-Team
    #89 Wir-lernen-es-nie
    Renommee-Modifikator
    20

    Standard

    Soooooo und nun geht die Geschichte weiter, Fox Sports 1 möchte in einer Stunde das #22 Team an den Pranger stellen. Bin schon gespannt wie das Team geschummelt haben soll.
    You might be a Redneck if you think the last four words of the National Anthem are:
    GENTLEMEN, START YOUR ENGINES!

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.10.2006
    Ort
    NRW
    TSF-Team
    Junior Motorsports
    Renommee-Modifikator
    22

    Standard

    Wat denn in der Nascar los? 2 Rennen hab ich pausiert und schon bricht das Drama los.

    Sowas ähnliches hat Junior auch schonmal gemacht, weiß nicht mehr welches Jahr, aber da ist er noch für DEI gefahren. Junior brauchte damals unbedingt eine Yellow in Bristol, als keine kam, hat er es selbst in die Hand genommen und hat einfach einen Dreher hingelegt. Wie hoch die Strafe war weiß ich nicht mehr.

    Aber was MWR gemacht hat, daß ist schon ne Hausnummer. Hat der Bowyer ja noch Glück gehabt, daß er schon soviel Punkte hatte. Aber wie Doof muss man denn sein, daß die denken das das nicht auffliegt wenn ein ganzen Team fuscht.
    Geändert von LittleE1975 (12.09.2013 um 19:52 Uhr)

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.10.2006
    Ort
    NRW
    TSF-Team
    Junior Motorsports
    Renommee-Modifikator
    22

    Standard

    Im nach hinein komme ich zu dem Punkt, daß der einzige Leidtragende Truex Jr. ist, der aber eigentlich auch nichts mit der Sache zu tun hat und einfach nur sein Rennen gefahren ist um das bestmögliche Ergebnis rauszuholen. Man hätte lieber Clint Bowyer aus dem Chase schmeißen sollen, da er direkt involviert war und bei der Bescheißerei mit gemacht hat.

    Wie sieht das denn aus wenn der unverhofft Meister wird.

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    30.01.2008
    Ort
    Ulmer Umland / München
    TSF-Team
    #89 Wir-lernen-es-nie
    Renommee-Modifikator
    20

    Standard

    Ich denke dieser Brief von Brian Vickers macht klar was sich jeder einzelne bei der Geschichte gedacht hat:
    http://www.usatoday.com/story/sports...rules/2807453/
    Ich denke nach wie vor das es "genial" war, warum bekommen dann die Start und Parker keine Strafen?! Wo keine eindeutige Regel, da kann auch kein Verstoß sein.

    Ich möchte auch sagen, dass die Geschichte nicht im Sinne des Sports war, aber NASCAR ist halt auch ein Business und ca 3 500 000 Dollar haben oder nicht, das kann jeder "Geschäftsmann" hier mal für sich entscheiden.
    JJ
    You might be a Redneck if you think the last four words of the National Anthem are:
    GENTLEMEN, START YOUR ENGINES!

  10. #10
    SCN
    Registriert seit
    15.10.2006
    Renommee-Modifikator
    21

    Standard

    Er hat Recht mit allem was er da schreibt. Problem ist nur, dass er mit keinem Wort auf den Dreher von Bowyer eingeht. Das Problem ist für mich auch gar nicht, dass sie in die Box gekommen sind um Truex/Logano die Punkte zu geben. Der Dreher aber schon. Denn solche Sachen lösen dann zwangsläufig etwas aus, was alle Fahrer betrifft. Und in diesem Fall hat man dadurch Ryan Newman den Sieg gestohlen.

    Dass Vickers nun so argumentiert, liegt allerdings auch an der NASCAR. Die haben als Beweis ja leider nur die Boxenstopps als klarstes Zeichen gesehen. Ich finde wenn sie den Dreher benannt hätten, wäre die Sache klarer.

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •