6 Rennen bis zur Entscheidung. Davon sind vier 1,5weiler und mit M´ville und Phoenix zwei kurze. Rein hypothetisch würde ich sagen - es spricht vieles für Jimmie, wegen der zwei kurzen glaube ich immer noch an die Chance von Denny. Aber - Brad ist total cool und macht auf mich den kompaktesten Eindruck. Er pusht, wenn er die Chance wittert, kann aber auch sehr taktisch fahren, rundum, er hat sich, das Auto, die Gegner und das Rennen jederzeit im Griff. Und er hat gegenüber den anderen einen großen Vorteil - er kann sparen und hat sparsames Auto. Die 4 Mittelstrecken riechen förmlich nach Fuel Gambling - zum Leidwesen von Jimmies Unvermögen und Denny´s durstigen Toyota. Die anderen will ich nicht abschreiben, aber ab P4 sind die Abstände schon fast ein Rennen groß - für die anderen wird es sehr schwer sein, unter normalen Umständen kaum zu schaffen.
Zum nächsten Rennen geht es nach Charlotte. Das Rennen findet in der Nacht von Samstag auf Sonntag statt, und es ist das letzte Rennen heuer, wann wir uns die Nacht um die Ohren schlagen müssen.
Für Keselowski ist es nicht unbedingt die Lieblingsstrecke, seine Bilanz dort ist eher schwach - 6 Starts, ein Top5 Ergebnis, Durchschnitt 16,5. Bekanntlich aber pfeifft Käse auf die Statistiken und benutzt sie eigentlich nur um sie zu brechen.
Denny in Charlotte - 14 Starts, 2 Top5, Durchschnitt 15.
Anders Jimmie - 22 Starts, 6 Siege, Durchschnitt 11,8
Ein richtiger Charlotte Könner scheint auch Kasey Kahne zu sein - 17 Starts, 4 Siege, Durchschnitt 12,7
Also auf dem Papier Jimmie mit Vorteilen gegenüber den anderen, noch dazu sein bester Chase-Start ever, er kann auf jeden Fall zu den Top Favs in Charlotte gezählt werden.

Auf den NASCAR-Heimatkurs werden es 47 Teams versuchen. Selbstverständlich gibt es mehrere Änderungen zu Dega:
- plangemäss startet Stenhouse Jr. in der #6
- Mike Bliss will nach der Dega Pause wieder mit der #19 dabei sein
- in der #23 sitzt wieder der Stammfahrer Scott Riggs
- auch in der #32 wie gewohnt T.J.Bell
- in der #37 versucht es wieder J.J. Yeley
- in der #51 sitzt, zu erst Mal nur in Charlotte, Regan Smith, weiter wird der Teamchef Finch noch entscheiden
- und entsprechend in der #78 Kurt Busch (und ich wünsche ihm viel Erfolg)
- Großmeister Michael Waltrip fuhr in Dega ein großartiges Rennen, jetzt aber macht er die #55 wieder für Mark Martin frei
- auch einer, der in Dega nicht dabei war - die #91 mit Reed Sorenson versucht es in Charlotte
- so wie die #95 mit Scott Speed
- dafür pausiert die #97

Die Aufmerksamkeit werden nicht nur die Chaser in ihrem Titelkampf auf sich ziehen, sondern sicher auch Kurt Busch, für den das Furniture Row Engagement einen Neuanfang bedeutet.


1 1 Jamie McMurray Chevy McDonalds Felix Sabates
2 2 Brad Keselowski Dodge Miller Lite Roger Penske
3 5 Kasey Kahne Chevy Time Warner Cable Linda Hendrick
4 6 Ricky Stenhouse, Jr. (i) Ford Best Buy John Henry
5 9 Marcos Ambrose Ford Stanley Richard Petty
6 10 David Reutimann Chevy Tommy Baldwin Racing Tommy Baldwin
7 11 Denny Hamlin Toyota FedEx Ground J D Gibbs
8 13 Casey Mears Ford GEICO Bob Germain
9 14 Tony Stewart Chevy Mobile 1 / Office Depot Margaret Haas
10 15 Clint Bowyer Toyota 5-Hour Energy benefiting Avon Foundation for Women Rob Kauffman
11 16 Greg Biffle Ford 3M / IDG Jack Roush
12 17 Matt Kenseth Ford Best Buy John Henry
13 18 Kyle Busch Toyota M&M's Joe Gibbs
14 19 Mike Bliss Toyota Plinker Tactical Randy Humphrey
15 20 Joey Logano Toyota The Home Depot Joe Gibbs
16 21 Trevor Bayne (i) Ford Good Sam / Camping World Glen Wood
17 22 Sam Hornish, Jr. (i) Dodge Shell Pennzoil Walter Czarnecki
18 23 Scott Riggs Chevy North Texas Pipe Robert Richardson Sr.
19 24 Jeff Gordon Chevy Drive to End Hunger Rick Hendrick
20 26 Josh Wise # Ford Morristown Driver's Service Jerry Freeze
21 27 Paul Menard Chevy Menards / Pittsburgh Paints Richard Childress
22 29 Kevin Harvick Chevy Jimmy Johns Richard Childress
23 30 David Stremme Toyota Inception Motorsports Kevin Buckler
24 31 Jeff Burton Chevy Caterpillar Richard Childress
25 32 T.J. Bell (i) Ford TBA Jack Roush
26 33 Cole Whitt (i) Chevy LittleJoesAuto.com Richard Childress
27 34 David Ragan Ford Glory Foods Bob Jenkins
28 36 Dave Blaney Chevy Tommy Baldwin Racing Allen Heinke
29 37 J.J. Yeley Ford TBA Larry Gunselman
30 38 David Gilliland Ford Glory Foods Bob Jenkins
31 39 Ryan Newman Chevy Quicken Loans Tony Stewart
32 42 Juan Pablo Montoya Chevy Target / Kellog's Chip Ganassi
33 43 Aric Almirola Ford Smithfield Richard Petty
34 47 Bobby Labonte Toyota Scott Brand Tad Geschickter
35 48 Jimmie Johnson Chevy MyLowes Jeff Gordon
36 51 Regan Smith Chevy Phoenix Construction James Finch
37 55 Mark Martin Toyota Aaron's Dream Machine Bill Jenkins
38 56 Martin Truex Jr. Toyota NAPA Auto Parts Michael Waltrip
39 78 Kurt Busch Chevy Furniture Row / Farm American Barney Vissar
40 83 Landon Cassill Toyota Burger King / Dr. Pepper Thomas Ueberall
41 87 Joe Nemechek (i) Toyota AM FM Energy Andrea Nemechek
42 88 Dale Earnhardt Jr. Chevy AMP Energy / National Guard Rick Hendrick
43 91 Reed Sorenson (i) Chevy Plinker Tactical Mark Smith
44 93 Travis Kvapil Toyota Burger King / Dr. Pepper Thomas Ueberall
45 95 Scott Speed Ford TBD Bob Leavine
46 98 Michael McDowell Ford K-LOVE / Curb Records Mike Curb
47 99 Carl Edwards Ford Kellogs Jack Roush



Der Wettergott meint es gut mit Charlotte - nur noch Sonne, keine Wolken, kein Regen weit und breit, dieser Hoch sieht sehr stabil aus. Das Rennen wird um 0146 unserer Zeit in der Nacht von Sa auf So angepfiffen.