Umfrageergebnis anzeigen: Wie bewertest du die Suspendierung?

Teilnehmer
10. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Korrekt, Nascar hat richtig gehandelt

    4 40,00%
  • Falsch, Kurt´s Aussage ist nicht strafwürdig

    2 20,00%
  • Übertrieben, eine mildere Strafe hätte gereicht

    3 30,00%
  • Kurt ist ein Bauernopfer

    3 30,00%
  • Nascar würde bei jedem Fahrer so vorgehen

    0 0%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Kurt Busch suspendiert

  1. #11
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    25.03.2007
    Renommee-Modifikator
    22

    Standard

    Zitat Zitat von Zettikowski Beitrag anzeigen
    Ich finde es nicht angemessen die #51 und das Team Phoenix als "Gurken" zu benennen. Wir sprechen von einem Einwagenteam, das zwar nicht ausgesponsort ist, aber immerhin Motoren und Equipment von HMS bezieht. Im letzten Jahr hat das Team mit dem HMS Entwicklungsfahrer Landon Cassill durchaus respektable Resultate erzielt, obwohl James Finch immer wieder aus eigener Tasche nachfinanzieren musste. NASCAR braucht diese Teams - frei nach Bill France sr. Aussage, dass er wollte, dass jeder Competitor sein Auto vom Trailer laden kann und gewinnen können sollte. Kann Phoenix das ? Brad Keselowskis erster Sieg kam in Dega auf einem Phoenix Chevy. Also geht das sogar noch heute. Das ist letztlich das, was den Sport ausmacht. Und ich finde mittlerweile haben diese kleinere Teams unseren Respekt sogar noch mehr verdient, als die werksfinanzierten Roushs oder Gibbs.
    Hm... vielleicht ist "gurke" ein wenig Hart. aber wenn man als Top-Star von einen Team wie Penske kommt.Wo man Vergangen Jahr um Siege fahren konnte. Und nun bei einen Team fährt das zwar gutes Equipment hat. Aber man braucht auch gute Leute die das Equipment nutzen. ;-) Sicherlich ist es beachtenswert das Finch auch ohne Sponsor jedes Rennen fährt als single Car Team. Bleibt aber nun mal ein Abstieg.
    Geändert von Manu (05.06.2012 um 22:35 Uhr)

  2. #12
    Moderator Avatar von janvi
    Registriert seit
    19.10.2008
    Ort
    bei Nürnberg
    TSF-Team
    #42 Connie´s Racing Team
    Renommee-Modifikator
    24

    Standard Suspendierung Kurt Busch

    Ich muss ehrlich sagen, die Suspendierung von Kurt schlägt mir immer noch gehörig aufs Gemüt. Kurt ist sicher kein Kind von Traurigkeit, aber diese lächerliche und harmlose Aussage vor zwar laufender Kamera, aber nicht on air, zu benutzen, um die Bewährung zu kippen und Kurt zu sperren - ich halte es für übertrieben.

    Was will man überhaupt? Harte Kerle oder ein Kirchenchor?
    Eine Bestrafung für eine vorsätzliche unfaire, dem Sportgeist widersprechende und v.a. gefährliche Aktion auf dem Track soll und muss bestraft werden, kein Thema. Dazu würde ich z.B. die Kyle/Harvick Sache von Darlington 2011 zählen - hier ist eine Strafe ausgesprochen worden, und m.M.n. fast zu milde, weil es gefährlich war. Dagegen kann ich mich nicht erinnern, dass z.B. Kenseth vers. Vickers in Martinsville 2011 überhaupt zur Sprache kam. Und dabei war eine Menge von Unsportlichkeit und von mir aus auch Gefahr vorhanden.

    Was hat Kurt verbrochen?
    Falls er in Darlington durch Newman´s Box geheizt und die Leute gefährdet hat, sollte dafür bestraft werden. Ist er aber nicht. Die Darlington Strafe mit der schicksalhaften Bewährung bezog sich nicht explizit auf diesen "Incident". Und in Dover hat man die Option für diesen Satz gezogen:
    "It refrains me from not beating the shit out of you right now because you ask me stupid questions. But since I'm on probation, I suppose that's improper to say as well."
    (Die Bewährung würde ihn daran hindern, den Reporter zu verprügeln, weil er blöde Frage stellt. Und dann die Vermutung, dass das gesagte unpassend (improper) war). Ach Gotterle, er hat nicht mal das F-Wort benutzt!
    Es hat mich einfach nicht in Ruhe gelassen, also bemühte ich 2 Freunde von mir, in Deutschland lebende US-Amerikaner, diesen Satz in Bezug auf Beleidigung und Vulgarität zu bewerten. (Wohlgemerkt, beide haben mit Nascar nichts am Hut, sie wussten nicht mal, wer Kurt Busch ist). Klare Aussage - Beleidigung definitiv nein. Vulgär ja, aber auf einem durchaus normalen, umgangssprachlichen Niveau.
    NASCAR hat versucht ein Exempel zu statuieren, und ist, zumindest meiner Meinung nach, weit, breit und hoch über das Ziel hinaus geschossen. Es kommt wie ein Bumerang zurück.
    Geändert von janvi (07.06.2012 um 11:41 Uhr)
    Jan

  3. #13
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    10.02.2008
    Renommee-Modifikator
    22

    Standard

    Du hast Dich sehr genau mit der Causa Kurt Busch auseinander gesetzt. In vielen Punkten bin ich bei Dir. Der entscheidente Aspekt scheint mit zu sein, dass er unter Bewährung stand. Selbst in Deutschland gehen Leute in den Bau, wenn sie unter Bewährung (Androhung einer Haftstrafe) stehen und beim Schwarzfahren erwischt werden. Insofern kann ich persönlich NASCAR verstehen. Das hat nichts damit zu tun, dass ich etwas gegen die Buschs hätte. Wenngleich ich den Kyle nicht sonderlich mag. Beider sportliche Erfolge respektiere ich durchaus.

  4. #14
    Moderator Avatar von janvi
    Registriert seit
    19.10.2008
    Ort
    bei Nürnberg
    TSF-Team
    #42 Connie´s Racing Team
    Renommee-Modifikator
    24

    Standard

    Die Umfrage ist geschlossen, 10 Teilnehmer haben gestimmt. Am interessantensten ist nicht das, was abgestimmt wurde, sondern das, was nicht abgestimmt wurde!
    Niemand ist der Meinung, dass NASCAR jeden Fahrer gleich behandeln würde.
    Jan

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •