Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: 1.Lauf Viertelmeilecup 2012

Erfahrener Benutzer
    Renommee-Modifikator
    0

Standard 1.Lauf Viertelmeilecup 2012

So wie fang ich an ?
    Hab nen guten 2. Qualilauf mit 15,1 gefahren. 1. KO Lauf gegen na ihr wißt schon
    und aus de Maus mit 15,1 gegen eine 14,9 wars glaube
    Ok passiert, thats Race
    Ich wurde obenraus zurechtgelegt von einer Starterin die im weiteren Verlauf ja disqualifiziert wurde
    Hätte ich nicht meine Semislicks gegen nen Golf GTi Ed35 auf der Straße geschrottet, wäre mein Start besser gelaufen und Du DanielaYvonneChantal oder wie du heißt,
    wärst dann gegen mich schneller als 14,7 gefahren.

Meine 2 TurboZelleZwickau Kollegen haben in der 14er Zeitklasse den 3. und 4. Platz geholt. Glückwunsch beim 2. Lauf wird mit besseren Reifen wieder angegriffen und hoffentlich
    mit 2 weiteren Fahrzeugen.

Jetzt zum Brüller des Tages !

Sehr geehrter Herr Klemm,

wie fühlt man sich als Gewinner der 15er Zeitklasse ?
    Ihr Fahrzeug Golf 1 4Motion VR6 Turbo 450 PS laut ihrer Nennung !
    Wie Sie sich ihre "Gegner" oder besser Opfer zurecht gelegt haben war schon ne Meisterleistung
    Jeder der bissl Ahnung hat, hat dies auf der Tribüne mitbekommen und mit einem Pfeif und Pfui Konzert bei ihrer "Siegerehrung" gewürdigt
    Das Abpfeifen ihres Turboladers hat man deutlich gehört wo Sie mit dem Gas gespielt haben

Ich würde mich schämen wie ein Bettseescher, du bist seit Jahren dabei auch auf anderen Strecken.
    Somit fällt die Ausrede flach "ich hab nicht gewußt das mein Fahrzeug soviel Potenzial hat"

Junge du fährst mit der Kist gute 12er Zeiten wenn nicht sogar 11er!

Für was ? 60 Euro die hätteste auch so bekommen, hätte für dich auf der Tribüne gesammelt damit die Zuschauer dich
    und dein grob unsportliches Verhalten nicht sehen müßen

Auszug aus den Richtlinien
    2.13
    - Jegliches Verhalten, das vom Veranstaltungspersonal
    als unfair, unsportlich
    oder die Sicherheit gefährdend erkannt
    wird

Wo waren die Streckenposten/Beobachter die angeblich an der Strecke verteilt sind um zu schauen ob ein Teilnehmer sich "auffällig" verhält ????

Gruß von der Turbo Zelle Zwickau
    Opel Astra 16V Turbo powered by Carls Motorsport

Opel Astra GSi 16V powered by EDS Motorsport

Turbo
    Zelle
    Zwickau

Moderator
    TSF-Team
    Team Capricious #29
    Renommee-Modifikator
    20

Standard

Hallo TurboAstra,

ich würde dich bitten, dich hier im Forum mit gewissen Äußerungen etwas zurück zu halten. Die Teilnehmerin, von der du sprichst, heißt Doreen.

Zu diesem Thema möchte ich aber allgemein noch etwas los werden:

Sicherlich wurde Doreen gestern nach einer Entscheidung des Boxengassenpersonals (also inklusive mir) noch nachträglich disqualifiziert, da sie eine 14,72 gefahren ist, nachdem sie deutlich hörbar in unserem Bereich vom Gas gegangen ist, bzw. den fünften Gang etwas zu langsam eingelegt hat. Sie wäre also normalerweise unter 14,7 gefahren, was zu dieser Entscheidung geführt hat. Doreen fährt aber schon seit vielen Jahren mit diesem Fahrzeug die gleichen Zeiten, die sich auch häufig in diesem Grenzbereich bewegen. Sie weiß selbst auch gut genug, dass es sie schon häufiger erwischt hat. Eine Hetzkampagne muss daraus aber nicht gemacht werden. Natürlich war es für Doreen gestern keine schöne Erfahrung, disqualifiziert zu werden, obwohl sie eigentlich im Index geblieben ist. Die Entscheidung wurde auch wirklich nur getroffen, da sie lediglich mit 0,02 Sekunden unter dem Index blieb und eine Disqualifikation unter normaler Fahrt hier eindeutig gewesen wäre.

Bei Andreas Klemm haben wir die Gasspielchen nicht mitbekommen. Wir werden beim nächsten Lauf da besser drauf achten und entsprechende Maßnahmen treffen, wenn sich das nachweisen lässt.

Auch wir wollen einen fairen Wettbewerb. Dass dies leider nicht zu 100% funktioniert, finden wir traurig. Da seid ihr als Fahrer natürlich aber auch gefragt.

Benutzer
    Renommee-Modifikator
    18

Standard

Lieber TurboAstra,
    da regt sich genau der Richtige auf.Schon vergessen was du früher mit mir abgezogen hast?Du hattest nicht umsonst Platzverbot!
    Also laß hier deine Hetzkampagnen!

Neuer Benutzer
    Renommee-Modifikator
    0

Standard

Zitat Zitat von Tino Beitrag anzeigen

Bei Andreas Klemm haben wir die Gasspielchen nicht mitbekommen.
    Komisch die ganze Tribüne hats mitbekommen das er vom Gas gegangen ist und dann nur noch mit Sparflamme durchs Ziel ist. (An der Stelle wo die Ziellinie auf der Strecke aufgemalt ist) Das war unüberhörbar. Nicht umsonst gab es Buh Rufe und Pfiffe für den jenigen bei der Siegerehrung!

Achja noch was, was mir voriges Jahr schon als Zuschauer aufgefallen ist. Solche Hütten wie den Maus grauen Seat Ibiza oder die 2 Corsa B Zwillinge würd ich gleich wieder nach Hause schicken. Bei denen ist ja das Motto bin ich langsam muss ich wenigstens laut sein. Ich war echt am überlegen ob wir ein Spendenkonto einrichten für solche Typen, damit se sich wenigsten einen Schalldämpfer leisten können.
    Ich hab ja wirklich nichts gegen lauten Auspuffsound, bloß hat das bei den Hütten am wenigsten was mit Sound zu tun. Da kann ich auch Traktoren über die Meile schicken.

Ansonsten muss ich sagen ein sehr geiles Event gewesen, wir hatten wieder sehr viel Spaß!!! Auch wenn ich mir gewünscht hätte das mehr Leute zum fahren kommen aber das kann man ja leider nicht beeinflussen. Da ja sich doch leider immer wieder Termine überschneiden oder Fahrzeuge ausfallen wegen Technischen Problemen oder viele mit ihrem Fahrzeug noch nicht fertig sind (zu denen ich zähle).

Ich hoffe das ich bis zum 2. Lauf mit meinem Auto fertig bin. Damit es mehr von solchen Autos zu sehen gibt die zur Meile kommen um die bestmögliche Zeit zu fahren. Und nicht in einer Zeitklasse zu fahren wo man nichts verloren hat.

Mfg

Erfahrener Benutzer
    Renommee-Modifikator
    0

Standard

Zitat Zitat von corradocoyote Beitrag anzeigen
    Lieber TurboAstra,
    da regt sich genau der Richtige auf.Schon vergessen was du früher mit mir abgezogen hast?Du hattest nicht umsonst Platzverbot!
    Also laß hier deine Hetzkampagnen!
    "Platzverbot" ???
    Ich hab nie was von nem Platzverbot gehört gelesen usw.

Die tiefe Wunde is wohl immernoch nicht verheilt, wo du vor Jahren 100 Euro wegen meinem überragendem Sieg über dich beim letzten Lauf verloren hast ?
    Mein Abbremsen vorm Ziel hat dir wohl mächtig aufs Ego geschlagen was ?

Das Resultat aus dem 1.Lauf ist, du NULL Punkte ich 8, irgendwas
    und das du und dein 450 Ps Kollege im Betrügerrampenlicht stehen, wie fühlt sich das an ?

Gruß TurboZelleZwickau

Turbo
    Zelle
    Zwickau

Benutzer
    Renommee-Modifikator
    18

Standard

Siehste, du hast damals beschissen und bist noch stolz darauf!
    Du gibst es sogar noch zu!
    Die Punkte interessieren mich gar nicht.Was bringt es denn,da kräht kein Hahn nach.

Benutzer
    Renommee-Modifikator
    18

Standard

Zitat Zitat von Turbo Astra Beitrag anzeigen
    "Platzverbot" ???
    Ich hab nie was von nem Platzverbot gehört gelesen usw.

Die tiefe Wunde is wohl immernoch nicht verheilt, wo du vor Jahren 100 Euro wegen meinem überragendem Sieg über dich beim letzten Lauf verloren hast ?
    Mein Abbremsen vorm Ziel hat dir wohl mächtig aufs Ego geschlagen was ?

Gruß TurboZelleZwickau
    Das ist nicht der Ernst! Turbo Astra bescheißt ,gibt es offen zu ,da sagt keiner was!
    Also Bremsen vorm Ziel ist somit erlaubt und Schalten nicht?Es geht wohl hier doch nach Nase oder wie?

Benutzer
    Renommee-Modifikator
    18

Standard

So...nachdem ich mich ja nun von dir - TurboAstra - beleidigen lassen durfte (das darfst du in Zukunft übrigens unterlassen), frage ich dich doch mal: Was soll bei einem VR6 Turbo 4motion an Zeit rauskommen, wenn im 1.Qualilauf das Hinterachsdiff den Geist aufgibt, dann auf Frontantrieb mit Min-Ladedruck und drehenden Rädern bis in den 5ten Gang gefahren wird??? Bestimmt keine 11er oder 12er Zeit!!!

Zu der Disqualifikation und dem angeblichen vom Gas gehen, oder zu langsamen Schalten von Doreen hier mal ein Zitat von Tino aus 2011: "Wenn er es hinbekommt, in jedem einzelnen Lauf die nötige Quali-Zeit zu fahren und sich dann innerhalb der Toleranz zu bewegen, hat er nichts getan, was gegen das Regelwerk sprechen würde. Da gab es in diesem Jahr einige, die das weniger gut hinbekommen haben." Da ging es um den im letzten Jahr Gesamt-Ersten im Honda Civic.

Da frage ich mich dann, warum das dieses Jahr zur Disqualifikation führt!?!
    Es wurde im letzten Jahr oft genug mit Guido (der ja leider nicht mehr da ist) diskutiert. Es gab eine klare Ansage: Quali Vollgas durchfahren und im Rennen im Index bleiben.
    Da die Regeln in diesem Jahr die gleichen wie im letzten Jahr sind, sind viele Leute etwas verwirrt.
    @Tino
    Hier sollte bis spätestens zum 2.Lauf Klarheit geschaffen werden.
    Sollte die Regel darauf geändert werden, dass auch in den KO Läufen Vollgas durchgefahren werden muß...dann sehe ich schon die vielen Disqualifikation wegen Indexunterschreitung aufgrund kühlerer Außentemperaturen.
    Geändert von corradodevil (27.05.2012 um 20:09 Uhr)
    T4 R5
    Golf 1 VR6 Turbo 4motion
    Reo M35A2 Multifuel Turbo

Erfahrener Benutzer
    Renommee-Modifikator
    0

Standard

Zitat Zitat von corradocoyote Beitrag anzeigen
    Siehste, du hast damals beschissen und bist noch stolz darauf!
    Du gibst es sogar noch zu!
    Die Punkte interessieren mich gar nicht.Was bringt es denn,da kräht kein Hahn nach.
    Wieso habe ich beschissen ???
    2 Liter Sauger ca. 1050 Kg und ca. 170 Ps mit Straßenreifen fährt keine 14er Zeit inklusive Reaktionszeit
    Das sind Daten eines 15er Zeitklassewagens !
    Habe mit unserer Performance Box die 1/4Meile gemessen 14.9 sec. reine Fahrzeit
    14,7 sec. is der Index mit Reaktionszeit

Wenn ich mit nem gemachten 2 Liter Turbo in der 15er Zeitklasse starten würde (was 2 andere Starter schon fertig gebracht haben) und dann vorm Ziel abbremsen würde
    um nicht den Index zu unterschreiten, dann wäre das in meinen Augen Betrug !
    Achso die "Beleidigung" gegen dich bitte auch kann keine in meinen Postings finden

@D.

Mein Abbremser bei unserem 1. Rennen vor Jahren hab ich dir nur die Antwort auf deine Beleidigung gegen meine Frau aufgezeigt !

Das mit dem angeblichen Platzverbot sollteste noch erläutern nicht das das haltlos im Raum steht.

Gruß TurboZelleZwickau

Turbo
    Zelle
    Zwickau

Moderator
    TSF-Team
    Team Capricious #29
    Renommee-Modifikator
    20

Standard

Soweit ich mich erinnern kann, hattest du und dein Kollege damals tatsächlich Startverbot für drei Läufe erhalten. Allerdings kann es natürlich auch sein, dass ich mich nach den ganzen Jahren und den verdammt vielen Opel-Fahrern in dieser Zeit damit irre und euch verwechsle

@ corradodevil & Doreen: Ich sage es hier jetzt noch einmal, nachdem das scheinbar gestern Abend nicht mehr angekommen ist. Wir entscheiden nicht nach Nase. Und ich möchte euch auch bitten, Guido aus diesem Thema heraus zu lassen. Auch er hätte gestern keine andere Entscheidung getroffen. Wir waren immer ein gutes Team und waren immer einer Meinung, wenn es um solche Dinge ging. Diese Entscheidung wäre auch bei anderen getroffen worden. Dass es jetzt zufällig Doreen war, ist einfach so, hat aber nichts damit zu tun, dass uns ihr Gesicht nicht gefallen würde. Warum sollte dem auch so sein? So etwas zu glauben ist einfach schon völliger Unsinn.

Ansonsten gilt nach wie vor, dass sich die Regeln nicht geändert haben. Und meinen Satz bezüglich Christoph Wiesener aus dem letzten Jahr hast du aus dem Zusammenhang gerissen. Wir würden auch heute nicht anders handeln und ich habe einen ähnlichen Satz auch gestern beim Cup zu einem anderen Teilnehmer gesagt. Das hat aber trotzdem nichts damit zu tun, was Doreen passiert ist. Wenn jemand hörbar vom Gas geht und am Ende eine 14,72 damit gefahren wird, war sie schlicht und ergreifend zu schnell. Christoph Wiesener ist nicht hörbar vom Gas gegangen UND hat dabei den Index noch so knapp einhalten können.

Wir sagen sicherlich auch nicht, dass wir unfehlbar sind. Wir bekommen auch nicht immer alles mit, was auf der Strecke geschieht, denn wir müssen zeitgleich auf den Funk sowie die zurückkehrenden Fahrer der vorigen KO-Runden achten. Wenn wir solche Dinge aber bemerken, dann werden wir auch zukünftig entsprechende Entscheidungen treffen. Und dies tun wir nicht, weil uns das eine oder andere Gesicht nicht gefällt (da gäbe es sowieso ganz andere Kandidaten) oder weil wir Spaß daran haben, unsere Macht auszuspielen. Wir wollen, dass alle Teilnehmer den Cup fair bestreiten und nicht an jeder Ecke beschissen wird. Nicht mehr und nicht weniger.

In den KO-Runden muss auch tatsächlich nicht Vollgas gefahren werden, aber trotzdem soll keiner kurz vor dem Ziel spürbar verlangsamen. Macht man das und kommt dabei eine Zeit heraus, die sich noch deutlich im Index befindet, sehen wir keine Probleme. Macht man das aber und erreicht dadurch gerade so noch seine erlaubte Zeit, sehen wir das nicht mehr so locker. Klar wäre es am besten, einfach alle Fahrer dazu zu verpflichten, immer von Anfang bis Ende Vollgas zu geben, aber auch dann würden die Disqualifikationen mit Sicherheit nicht weniger werden, womöglich eher mehr.

Lesezeichen

Lesezeichen