Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Business: Buchtipp: «Das Phänomen NASCAR»

Erfahrener Benutzer
    Renommee-Modifikator
    22

Standard

Inzwischen habe ich mit dem Buch angefangen. Eigentlich bin ich nicht so die große Leseratte, aber ich kann das Buch nur schwerlich aus der Hand legen. Sehr flüssig zu lesen. Die ersten Kapitel beschäftigen sich mit der Geschichte des Sports. Wenn das Buch sich weiter so lesen lässt ist jeder einzelne Cent gut angelegt und könnte durchaus ein Meilenstein der deutschsprachigen Motorsportliteraur werden. Wenn ich fertig bin schreibe ich noch etwas dazu.

Erfahrener Benutzer
    Renommee-Modifikator
    22

Standard

So, ich habe es geschafft. Das soll nicht heißen, dass ich mich gequält hätte. Ich bin nämlich keine Leseratte und es ist sehr ungewöhnlich, dass ich ein Buch mit so wenig Bildern und so viel Text lese.

Ich kann das Buch nur empfehlen. Manches habe ich einfach noch nicht gewußt, anderes ist mir wieder ins Gedächtnis gekommen und 2 oder 3x bekam ich richtig Gänsehaut.
    Für Fans unseres schönen Sports sicher ein tolles Buch. Nicht-Fans werden NASCAR so oder so nie begreifen. Für angehende Fans ein wunderbarer Einstieg in "Das Phänomen NASCAR"!

Moderator Avatar von janvi
    TSF-Team
    #42 Connie´s Racing Team
    Renommee-Modifikator
    25

Standard

Zitat Zitat von floehde Beitrag anzeigen
    .....
    Ich kann das Buch nur empfehlen. Manches habe ich einfach noch nicht gewußt, anderes ist mir wieder ins Gedächtnis gekommen und 2 oder 3x bekam ich richtig Gänsehaut.
    Für Fans unseres schönen Sports sicher ein tolles Buch. Nicht-Fans werden NASCAR so oder so nie begreifen. Für angehende Fans ein wunderbarer Einstieg in "Das Phänomen NASCAR"!

so ging es mir, als ich "Die letzten Saurier" las
    Jan

Erfahrener Benutzer
    Renommee-Modifikator
    17

Standard

was hat denn das buch gekostet, als ihr euch das gekauft habt? bei amazon kostet das ganze 40 €... finde ich schon etwas heftig für ein buch, aber interessieren tut mich das buch schon..

Erfahrener Benutzer
    Renommee-Modifikator
    22

Standard

Zitat Zitat von clarens Beitrag anzeigen
    was hat denn das buch gekostet, als ihr euch das gekauft habt? bei amazon kostet das ganze 40 €... finde ich schon etwas heftig für ein buch, aber interessieren tut mich das buch schon..
    Für dieses Buch ist der genannte Preis schon ok.
    Bei Büchern wird, denke ich, über die Auflage verdient. Die Zahl der Nascar-Fans in D ist sehr endlich. Da wird auch das beste Nascar-Buch nicht 500 000 x verkauft.
    Weder Motorsport-Total noch der Autor wird sich mit einem dt. Nascar-Buch eine goldene Nase verdienen können. Ich denke, dass selbst eine schwarze Null für das Projekt ein toller Erfolg wäre.
    Ich persönlich hätte das Buch auch für einen höheren Preis gekauft.

Lesezeichen

Lesezeichen