Vielleicht gibt es ja den einen oder anderen User hier mit Android-Phone. Bin vor ein paar Tagen bei stoebern durch den Marketplace auf eine ganz nette App gestossen.

Ein NASCAR Countdown Widget. Bei dem Ding sieht man auf einen Blick wann das naechste Cup-Rennen stattfindet. Das schoene hierbei ist, dass die Zeiten "lokal angepasst" (also die Einstellungen wie auf dem Telephon) angezeigt werden, also kein rumgerechne mehr. Ausserdem gibts auf einen Klick den aktuellen Tabellenstand und News per RSS-Feed.

Ich finds halt ganz niedlich, dadurch dass es ein Widget ist, zeigt es halt die Daten frei konfigurierbar auf dem Homescreen an und man muss nicht erst ne App starten oder wild im Browser rumsuchen. Vom gleichen Entwickler gibts auch Widgets fuer Formel 1, Indycar und MotoGP. Die F1 und Indycar-Widget habe ich bei mir auch installiert, da sieht das ganze dann folgendermassen aus:



Bis jetzt werden wohl zumindets bei der IndyCar und Nascar nur die reinen Rennen angezeigt (also kein Quali oder Practice), da wird wohl aber gerade dran gearbeitet.

Also ich finde es halt ganz niedlich, die ganzen Renntermine schoen auf einem Blick zu haben. Recht schnoerkellose App, die genau das macht, was sie verspricht. Noch dazu kostenlos. Was will man mehr?

Hier der Link als QR-Code:


Und hier als Direktlink in den Market:

Link

Vielleicht gefaellt es ja dem einen oder anderen.