Umfrageergebnis anzeigen: In welchem Format sollen die TSF-Playoffs 2017 stattfinden?

Teilnehmer
23. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Wie bei Nascar: 3 Quali-Runden mit Playoffpunkten, 1-Rennen-Finale mit 4 Teams, ohne Playoffpunkte

    14 60,87%
  • Alternative A: 3 Quali-Runden mit Playoffpunkten, 1-Rennen-Finale mit 4 Teams und 1/2 Playoffpunkten

    5 21,74%
  • Alternative B: 2 Quali-Runden mit Playoffpunkten, 4-Rennen-Finale mit 8 Teams, ohne Playoffpunkte

    3 13,04%
  • Alternative C: 2 Quali-Runden mit Playoffpunkten, 4-Rennen-Finale mit 8 Teams und 1/2 Playoffpunkte

    1 4,35%
Seite 14 von 18 ErsteErste ... 41213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 180

Thema: TSF Website - Fragen, Probleme, Ideen

  1. #131
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    22.02.2013
    TSF-Team
    #2 Mösch Motorsport
    Renommee-Modifikator
    12

    Standard

    Das ist langsam kaum noch zu glauben, wieder nicht Qualifiziert... Gibt es eine Möglichkeit #47 Mösch Motorsports zurück in die Division zu Transferieren? Oder in eine der eh unterbesetzten Conferences? Von mir aus streicht mir alles Bonis! Ich bin zu jedem Kompromiss bereit! Aber was für ein Sinn hat es sich für jedes Rennen zu Melden aber kaum am Start zu sein?

  2. #132
    Moderator
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Alpensüdstaat
    TSF-Team
    #21 Southside Racing
    Renommee-Modifikator
    21

    Standard

    Zitat Zitat von Jeremy Mayfield Fan Beitrag anzeigen
    Das ist langsam kaum noch zu glauben, wieder nicht Qualifiziert... Gibt es eine Möglichkeit #47 Mösch Motorsports zurück in die Division zu Transferieren? Oder in eine der eh unterbesetzten Conferences? Von mir aus streicht mir alles Bonis! Ich bin zu jedem Kompromiss bereit! Aber was für ein Sinn hat es sich für jedes Rennen zu Melden aber kaum am Start zu sein?
    Ich erinnere mich daß wir dieses Thema vor ziemlich genau 3 Jahren schon einmal hatten. Es ist organisatorisch und technisch ein erheblicher Aufwand, so wurde damals folgendes festgelegt:

    Zitat Zitat von Chris Beitrag anzeigen
    Nachdem Tommy und ich die technischen Möglichkeiten geklärt haben gilt folgender neuer Passus für einen freiwilligen Abstieg:
    Ein Team welches freiwillig die Liga wechseln möchte kann das machen, wobei ein Wechsel nur in eine untere Liga möglich ist.
    - Wird der Wunsch vor der Saison oder während der ersten 3 Rennen mitgeteilt wird das Team in der neuen Liga hinsichtlich Jahreswertungszahl (wichtig für die Quali in den ersten 3 Saisonrennen) entsprechend eingereiht.
    - Wird der Wunsch während der Saison geäußert wird das wechselwillige Team resettet und eine neue Formation ist mit dem vorgesehenen Startbudget der jeweilige Liga auszuwählen. Erzielte Punkte werden nicht übertragen, d.h. man startet mit 0 Punkten, einen Qualibonus gibt es nicht.
    - Evtl. Vorjahresboni werden anteilismäßig in die jeweils neue Liga mitgenommen. Nur wenn die Preisgelder in der jeweiligen Liga erzielt worden sind werden sie dem wechselwilligen Team zum gewohnten Zeitpunkt angerechnet.

    Ich hoffe Du verstehst warum Du mit Deiner bisherigen Formation nicht so einfach in einer unteren Liga antreten kannst, dein Startbudget lag 15 Mio über dem einem Division-Teams und 30 Mio über dem eines Conference-Teams, es wäre ggü. den neuen Ligakonkurrenten extrem unfair.

    Eins sei noch angemerkt: Ja es ist frustrierend keine Rennen zu fahren und ja wir wissen das. Bei Jan und bei mir läuft es ja auch nicht, auch wir laufen Gefahr in der Quali hängenzubleiben. Aber die Quali gehört nun mal zum Spiel dazu, ob man sie gut findet oder nicht. Die Quali ist alternativlos um bei TSF a) immer volle 43er-Startfelder zu garantieren und b) die Teilnehmer in einem logischen und fairen Prozess voneinander zu trennen.
    Dass es dieses Jahr extra schwer ist, keine Frage, 46 Starter an jedem Wochenende gab es noch nie. Der übliche Schwund über dem Winter (dass 1-2 Teams nicht wiederkommen) ist nicht eingetreten, auch das gab es noch nie. Aber hey, das TSF-Spiel lebt doch von seinen Herausforderungen, Konkurrenzkampf und Qualifikationsdruck gehören dazu, genauso wie x andere Faktoren. Es sind genau diese Herausforderungen die das Spiel bei den allermeisten Mitspielern beliebt machen - so jedenfalls der Tenor der letzten Jahre.

    Ob ein Wechsel Sinn macht musst Du selbst entscheiden.
    Wenn Du Dich dafür entscheiden solltest kann ich Dir allerdings nicht garantieren wie schnell das programmiertechnisch umgesetzt werden kann, dazu muss ich mit Tommy Rücksprache halten.
    Total Stockcar Fantasy - Dein NASCAR-Manager.




  3. #133
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    22.02.2013
    TSF-Team
    #2 Mösch Motorsport
    Renommee-Modifikator
    12

    Standard

    Ich danke dir für die Info @Chris! Ich hab das kurz nachdem ich das Ergebnis gesehen habe sofort hier hin geschrieben und logisch war da auch ein wenig Frust bei! Aber letzten Endes hat sich das Team die 1. Liga in den letzten 4 Saison erarbeitet und es wäre nicht ok nach 7 Rennen aufzugeben! Ich schaue mal was ich mit den neuen Möglichkeit als 3 Mann Team so machen kann!

    Ihr macht übrigens einen tollen Job mit der Stockcar-Fantasy Seite, danke dafür!

  4. #134
    Moderator
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Alpensüdstaat
    TSF-Team
    #21 Southside Racing
    Renommee-Modifikator
    21

    Standard

    NEUERUNGEN

    3-Wagen Team
    Wie im letzten Thread (Texas 1 2016) angekündigt hat jeder Mitspieler ab sofort die Chance mit einer 3-Wagen-Formation an den Start zu gehen. Besonders finanzschwache Teams konnten bisher Ihre 4er-Formationen nur mit Wagen aus dem hinteren Mittelfeld der Preisliste zusammensetzen, mit dieser Neuerung haben jetzt auch diese Teams die Möglichkeit alle Fahrer in Ihre Planungen einzubeziehen. Es ergeben sich eine Reihe neuer Strategien und Taktiken die das Spiel beleben werden. Dieses Jahr dient als Test für die Saison 2017 wo es nach demselben Prinzip auch möglich sein wird ein 2-Wagen Team zu nominieren.

    Wie sieht das Ganze konkret aus:
    - Ein fiktiver Wagen mit der #00 wurde zur Preisliste hinzugefügt, Kostenpunkt 10 Mio $
    - Dieser fiktive Wagen sammelt keine Punkte und wird in der Quali mit "55" bewertet, so wie jeder andere DNS oder DNQ-Wagen
    - Der Wagen bleibt im Wert stets unverändert bei 10 Mio (Transfergewinne oder -verluste sind also nicht möglich)
    - Bei einem Transfer unterliegt der fiktive Wagen (so wie jeder andere auch) den regulären Transferabgabegebühren, d.h. 1,0 M nach 1 Rennen, 0,6 M nach 2 und 0,3 M nach 3 Rennen. Es ist also jederzeit möglich auf 3 Wagen zu reduzieren oder auf 4 zu erweitern.


    Preisgelder
    Die Preisgeldstruktur wird mit Blick auf 2017 komplett reformiert und auch rückwirkend für die aktuelle 2016er Saison angewandt.
    Bei der Neugestaltung stand v.a. die Verbesserung der Transparenz und der direkte Vergleich mit der Nascar-Realtität im Vordergrund. Grundlage der Berechnungen waren die Preisgelder der Saison 2015 von Cup, Xfs und Trucks. Die Höhe der Preisgelder und deren Verteilungsschlüssel wurden auf das TSF-Spiel in einem fairen und akzeptablen Rahmen übertragen, z.B. das Verhältnis zwischen einem ersten und letzten Platz; die Wertigkeit der Rennen (ein Sieg in Phoenix ist ca. gleich viel wert wie ein 35.Platz in Daytona); oder die Tatsache daß das Daytona 500 nur im Cup eine deutlich übergeordnete Rolle in Sachen Preisgeld spielt.
    Ich habe die komplette Saison 2015 in allen 3 TSF-Ligen mit der neuen Preisgeldstruktur durchsimuliert und die Ergebnisse waren sehr gut.

    Konkret heißt das folgendes:
    - Jede TSF-Liga hat Ihre eigene Preisgeldstruktur.
    - Die jählich ausgeschütteten Preisgelder belaufen sich auf 314,7 M in der Conference; 472,0 M in der Division und 708,4 M im Cup (bisher 636,4 M). Der Faktor zwischen den einzelnen Ligen beträgt also 1,5.
    - Das bisherige “Umrechnen“ bei Auf- oder Absteigern entfällt, jedes Team besitzt effektiv das Preisgeld welches es einfährt und nimmt es 1:1 in eine andere Liga mit.
    - Das bisher angewandte “anteilsmäßige Abrechnen“ mit den effektiven Startern entfällt, bei einem Rennen wird stets das volle Preisgeld ausgeschüttet, unabhängig von der Starterzahl.

    Wie sieht die Rechnung konkret aus: Grundwert (A) x Platzierungsfaktor (B) x Rennfaktor (C).

    A) Grundwert: 0,2 Mio im Cup, 0,15 Mio in der Division und 0,1 Mio in der Conference

    B) Platzierungsfaktor (in allen TSF-Ligen derselbe):
    P1: 3,80
    P2: 2,95
    P3: 2,35
    P4: 2,15
    P5: 2,00
    P6-10: 1,75
    P11-15: 1,60
    P16-20: 1,45
    P21-25: 1,30
    P26-30: 1,20
    P31-35: 1,10
    P36-43: 1,00


    C) Rennfaktor: die 36 Rennen sind in 6 Kategorien unterteilt:
    1. Kategorie (1R): 3,50 für Cup bzw. 2,50 für Divison und Conference
    - Daytona 500

    2. Kategorie (3R): 2,50 für Cup bzw. 2,00 für Divison und Conference
    - Charlotte 1 / Indianapolis / Texas 2

    3. Kategorie (5R): 2,25 für Cup bzw. 1,75 für Divison und Conference
    - Las Vegas / Texas 1 / Daytona 2 / Bristol 2 / Darlington

    4. Kategorie (5R): 1,75 für Cup bzw. 1,5 für Divison und Conference
    - Fontana / Talladega 1 / Dover 1 / Chicago / Kansas 2

    5. Kategorie (12R): 1,25 für alle Ligen
    - Atlanta / Bristol 1 / Kansas 1 / Michigan 1+2 / Sonoma / Loudon 1+2 / Dover 2 / Charlotte 2 / Talladega 2 / Homestead

    6. Kategorie (10R): 1,00 für alle Ligen
    - Phoenix 1+2 / Martinsville 1+2 / Richmond 1+2 / Pocono 1+2 / Kentucky / Watkins Glen

    Rechenbeispiele:
    Ein 12.Platz beim Cup-Rennen in Darlington: 0,2 x 1,60 x 2,25 = 0,72 Mio $
    Ein 34.Platz beim Division-Rennen in Homestead: 0,15 x 1,10 x 1,25 = 0,21 Mio $
    Ein 2.Platz beim Conference Rennen in Charlotte 1: 0,1 x 2,95 x 2,5 = 0,73 Mio $



    Soviel bis hierher, weitere Neuerungen folgen in den nächsten Wochen.
    Ich werde natürlich alles was hier steht auch in das offizielle Reglement mit aufnehmen.
    Total Stockcar Fantasy - Dein NASCAR-Manager.




  5. #135
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    11.02.2008
    Ort
    Nossen
    TSF-Team
    #36 B & B Racing
    Renommee-Modifikator
    17

    Standard

    Ach hätt ich doch nur studiert...

    Chris

    Wahnsinnsarbeit!

  6. #136
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    15.02.2010
    Ort
    LE
    TSF-Team
    White Russians
    Renommee-Modifikator
    15

    Standard

    In den Team Statistiken steht bei "Chaseteilnahmen" immer ne 0 drin.
    #1 White Russians ... eine Huldigung an den besten Cocktail


  7. #137
    Moderator
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Alpensüdstaat
    TSF-Team
    #21 Southside Racing
    Renommee-Modifikator
    21

    Standard

    Zitat Zitat von Jerichoid Beitrag anzeigen
    In den Team Statistiken steht bei "Chaseteilnahmen" immer ne 0 drin.
    ..weil das Ganze auch seit geraumer Zeit nicht mehr aktualisiert wird. Steht auf der (langen) To-Do-Liste
    Total Stockcar Fantasy - Dein NASCAR-Manager.




  8. #138
    Moderator
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Alpensüdstaat
    TSF-Team
    #21 Southside Racing
    Renommee-Modifikator
    21

    Standard

    Unser nächstes neues, großes Projekt betrifft ZWEITTEAMS.

    In der NASCAR-Realität ist es üblich dass Top-Teams auch in unteren Ligen aktiv sind und dort Wagen einsetzen. Ein ähnliches Prinzip wollen wir auf TSF übertragen indem wir Zweitteams zulassen. Die Vorteile liegen auf der Hand: Einerseits werden die Startfelder der untersten TSF-Ligen voller und damit interessanter, Neueinsteiger werden sich mit den Größen der Total Stockcar Fantasy messen können. Andererseits wird das Spiel für verdiente Mitspieler um eine spielerische Option bereichert und auch der strategische Aspekt kommt nicht zu kurz, denn ein Zweitteam kann zusätzliche Preisgelder einfahren von denen am Ende das Erstteam profitiert. Allerdings, wie in der Realität gibt es nichts geschenkt: ein Zweitteam ist mit Kosten verbunden.

    Alles zum Thema Zweitteams inkl. Reglement steht jetzt übersichtlich und detailliert in diesem Thread


    Eine wichtige Sache bleibt allerdings folgende:

    Seit jeher ist eine der wichtigsten Regeln unseres Spiels: ein Team pro Spieler.
    Leider halten sich nicht alle daran. Mehrfachaccounts besetzen wertvolle Startplätze in den höheren Ligen und verbauen damit motivierten Managern den Weg nach oben.
    Ich möchte darauf hinweisen daß wir am Saisonende Mehrfachaccounts aussortieren und unwiderruflich löschen werden. Wir besitzen Wege und Mittel den Regelverstoß zu beweisen. Bei ca. 20 Teams ist die Sachlage eindeutig, bei weiteren 15 haben wir z.T. erhärtete Verdachtsfälle.

    Mit der Zweitteam-Idee existiert ab sofort eine zusätzliche Beschäftigungsmöglichkeit und wir möchten betroffene Mitspieler auffordern sich zu melden und Ihre bestehenden Zweitteams genehmigen zu lassen, um a) noch das Beste aus der regelwidrigen Situation zu machen, und um b) sich der Fairness ggü. allen anderen Mitspielern zu beugen. Wir verurteilen niemanden, unabhängig in welcher Liga Erst- und Zweitteam gerade unterwegs sind, wir werden eine Lösung finden.

    Daß TSF auch eine Familienangelegenheit sein kann ist uns bekannt, ob Geschwister (#84 /#55), Vater/Sohn (#10/#12) oder Lebenspartner (#42/#65, #89/#44, #03/#53, #66/#99, ....) - bei uns ist alles vertreten. Diese “Mehrfachaccounts“ haben nichts zu befürchten. Sollte sich jemand aufgefordert fühlen seine Sachlage zu erklären, dann bitte PN an mich!
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Chris (09.05.2016 um 20:23 Uhr)
    Total Stockcar Fantasy - Dein NASCAR-Manager.




  9. #139
    Benutzer
    Registriert seit
    19.02.2015
    TSF-Team
    #40 HutSpeed
    Renommee-Modifikator
    10

    Standard

    Coole Idee. Die Möglichkeit, evtl. ein zweites Team zu managen, hab ich mir schon länger gewünscht. Die gegenseitige Interaktion beider Teams ist ja sogar noch ne Ecke besser.

    Frage: Die 5 Mio Meldegebühr muss ich vermutlich sofort zahlen und auch komplett verfügbar haben?!

  10. #140
    Moderator
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Alpensüdstaat
    TSF-Team
    #21 Southside Racing
    Renommee-Modifikator
    21

    Standard

    Zitat Zitat von Dom Beitrag anzeigen
    Frage: Die 5 Mio Meldegebühr muss ich vermutlich sofort zahlen und auch komplett verfügbar haben?!
    Alle Kosten die mit dem Zweitteam zu tun haben werden über das Preisgeldkonto 2017 verrechnet, also über die in dieser Saison eingefahrenen Boni. Das aktuelle Budget Deines Erstteams und die Boni die in diesem Jahr ausbezahlt werden sind also komplett außen vor.

    Bei der Veteilung der Genehmigungen wird natürlich auch die Spieltreue des Teams und der aktuelle Preisgeldstand berücksichtigt. Würde z.B. heute ein Späteinsteiger der TSF-Division zurückkehren und sofort ein Zweitteam anmelden wollen, es würde keine Gemehmigung erhalten.

    Die 5 Mio $ Meldegebühr werden vom Preisgeldkonto 2017 erstmal abgezogen und da darfst Du auch ins Minus gehen.
    Möchte man sein Zweitteam durch Zuschüsse finanzieren müssen der gewünschte Betrag +1 Mio $ (als Sicherheit) auf dem Preisgeldkonto des Erstteams verfügbar sein.

    So ist es höchst unwahrscheinlich daß am Saisonende ein Minus bei den Boni eines Erstteams steht. Sollte der Fall dennoch eintreten wird es in eine Null umgewandelt.
    Geändert von Chris (08.05.2016 um 22:12 Uhr)
    Total Stockcar Fantasy - Dein NASCAR-Manager.




Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •