Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Thema: Texas Motor Speedway

  1. #1
    Moderator Avatar von janvi
    Registriert seit
    19.10.2008
    Ort
    bei Nürnberg
    TSF-Team
    #42 Connie´s Racing Team
    Renommee-Modifikator
    24

    Standard Texas Motor Speedway

    Texas, http://www.texasmotorspeedway.com

    Zufahrt
    Der Texas Motor Speedway liegt ca 40 Meilen nordwestlich von Dallas Downtown, und ca 25 Meilen nördlich von Fort Worth, in dessen Bezirk er eigentlich auch gehört. Der Dallas/Fort Worth International Airport liegt in der Nähe, und wird auch aus Deutschland von mehreren Airlines direkt angeflogen.
    Direkt am Speedway entlang führt der I 35W von Fort Worth. Von Dallas kommend gibt es mehrere Möglichkeit, um zum Speedway zu gelangen, je nachdem, wo man in Dallas losfährt. Von Norden von Dallas ist der Northwest Parkway 114 empfehlenswert, direkt am Dallas Airport vorbei. Gut ausgebaute mehrspurige Autobahn, die erst kurz vor dem Speedway „eng“ wird. Von Dallas Downtown, bzw. der südlichen Bezirken sind am besten die Highways 20, 30 und 183, um auf den I35 zu gelangen. Allerdings muß man auf dem I35 mit größeren Verzögerungen rechnen. Ich habe mit dem US 114 bessere Erfahrung gemacht, es ist allerdings sehr zeit- und situationsabhängig.
    Nach dem Rennen, sobald man aus dem Victory Circle raus ist, geht es schnell und problemlos.
    Fahren in Dallas – man gewinnt hier schnell den Eindruck, daß hier andere (oder keine) Gesetze herrschen. Alle rasen, als ginge um Leben. Speedlimit Fehlanzeige. Man sollte sich aber nicht täuschen lassen – so viel Cops, wie hier, habe ich sonst nirgendwo gesehen. Man kann schon so schnell wie die anderen fahren, weil man sonst den Verkehr behindert. Aber man sollte tunlichst vermeiden, an der Spitze zu fahren oder sonst wie aus der Reihe. Die Cops mit Laser sind überall.

    Parken
    Alle Parkplätze sind innerhalb einer Umgehungsstraße, Victory Circle, platziert. Geschottert. In Unterschied zu den meisten anderen Speedway ist hier eine frei Parkplatzwahl, also keine Zuweisungen. Wenn man keinen Bock auf längeren Spaziergang hat, sollte man sich auf die Parkplätze im Westen konzentrieren. Von denen ist man am schnellsten in der Fan Zone, bei den Promotrucks usw. Die hier liegenden geteerten Parkplätze sind permit pflichtig. Ich weiß nicht, ob die Plätze dort käuflich erworben werden können, die Privilegien bestehen aus der nicht unbedeutenden eigenen Zufahrt und Abfahrt, und wie persönlich beobachtet, aus einem großzügigen Vorfahrtrecht.
    Sehr empfehlenswert ist die Festlegung eines Orientierungspunktes, um nach dem Rennen das eigene Auto einiger Maßen gut und schnell zu finden. Der gesamte Bereich ist flach und man kann sich sehr schnell verlaufen.

    Tickets
    Es ist ziemlich einfach. Auf der HP sieht es auf den ersten Blick kompliziert – ist es aber nicht. Die „blauen Tickets“ kriegt man als Normalo nicht – das sind die hohen Stands über den Pits. Die „roten“ PU-Tickets, d.h. an der Pit-Einfahrt und Ausfahrt sind allerdings sehr gut, mit einer guten Sicht über dem ganzen Speedway. Die PL-Ticktes sind zwar günstiger, aber durch das verbaute Infield hat man nur einen eingeschränkten Blick auf die Backstretch.
    Und letztendlich die Backstretch Tickets – sie sind zwar günstig, aber……

    Unterkunft
    Durch die Agglomeration Dallas/Fort Worth ist hier sicher keine Not. Dallas bietet alles und auch alle Preiskategorien. Für die normalen Geldbeutel ist Addison im Norden von Dallas empfehlenswert. Es ist eine gute und sichere Gegend, auch gut für Abendunternehmungen, aber trotzdem ruhig. Entlang der Beltline Road findet man ausreichend gute und günstige Hotels. Im Dallas Downtown ist man schnell über den Dallas North Tollway.
    Es sind zwar 13 Meilen, also 20 km, aber es spielt keine große Rolle. Die Entfernungen sind hier anders. Flächenmässig ist die Stadt gewaltig. Downtown ist relativ mau – Main Street hin, Elm Street zurück, und basta. Ein Spaziergang, Architektur, paar Museen (Kennedy ist ein Muß!), man ist schnell durch. Ein bisschen durch die Suburbs fahren, um zu sehen, und das wars. Wer Lust hat, kann sich die Southfork Ranch von J.R. Ewing anschauen, aber wer will schon so was......Sportlich ist nicht nur mit NHL und NBA und v.a. Cowboys eine Menge geboten.
    Empfehlenswert ist ein Besuch von Fort Worth, paar Meilen westlich. Eine Stadt mit (Western)Tradition, Downtown sehr schön gestaltet mit einem beeindruckenden Wasserpark. Wenn man in der Gegend ist, sollte man hin.
    Geändert von janvi (09.01.2011 um 22:06 Uhr)
    Jan

  2. #2
    Moderator Avatar von Zettikowski
    Registriert seit
    03.04.2008
    Ort
    Huerth/Rheinland
    TSF-Team
    Zetty Enterprises
    Renommee-Modifikator
    19

    Standard

    So, Vorbereitungen so gut, wie abgeschlossen. Am Donnerstag geht es los, dann erst einmal von Dallas nach Houston, dann zum Golf, wo es jetzt noch schicke 28 Grad sind und dann über San Antonio zurück nach Dallas zum Rennen. Ticketbestellung ging sehr schnell telefonisch, wir haben die Preraceshow mit Trace Adkins noch mitgebucht. Keep u posted, Folks.
    Respect is something you can´t buy. You have to earn it.

  3. #3
    Moderator Avatar von Zettikowski
    Registriert seit
    03.04.2008
    Ort
    Huerth/Rheinland
    TSF-Team
    Zetty Enterprises
    Renommee-Modifikator
    19

    Standard

    So, vorgestern nach Dallas geflogen, eine Nacht im Grand Hyatt und gestern vor der Weiterfahrt nach Houston noch im 6th floor Museum gewesen, dem Ort, von dem JFK erschossen wurde. Gleich geht es nach Downtown Houston und morgen via Space Center an den Golf nach Galveston.


    ---
    I am here: http://maps.google.com/maps?ll=29.714879,-95.502558
    Respect is something you can´t buy. You have to earn it.

  4. #4
    SCN
    Registriert seit
    15.10.2006
    Renommee-Modifikator
    21

    Standard

    Hi Stefan, hast du irgendwas erreichen können in Sachen Akkreditierung? Wünsche dir viel Spaß!

  5. #5
    Moderator Avatar von Zettikowski
    Registriert seit
    03.04.2008
    Ort
    Huerth/Rheinland
    TSF-Team
    Zetty Enterprises
    Renommee-Modifikator
    19

    Standard

    Nein, die wollen eine Bestätigung von dem Auftraggeber auf einem entsprechenden Briefkopf. Wenn Du mir die als pdf schicken kannst Versuch ich die Akkreditierung und bringe das ganze Pressezeug mit, einen zusätzlichen Koffer habe ich schon gekauft.

    Wir sind jetzt am Golf in Galveston, wirklich Klasse hier.
    Respect is something you can´t buy. You have to earn it.

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Nordbayern
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Vielleicht sieht man sich ja. Ich flieg am Donnerstag nach DFW und bin am Samstag und Sonntag an der Rennstrecke. Habe PitLane Tickets und sitze PU402 Reihe 60.
    Schade das schon alle Plätze zum Mitfahren auf der Rennstrecke am Samstag abend vergeben sind. Das würde ich mir gern noch geben.

  7. #7
    Moderator Avatar von Zettikowski
    Registriert seit
    03.04.2008
    Ort
    Huerth/Rheinland
    TSF-Team
    Zetty Enterprises
    Renommee-Modifikator
    19

    Standard

    Heute geht's weiter nach San Antonio. @Amiga: Bist Du bei der Prerace-Show auch dabei ?


    ---
    I am here: http://maps.google.com/maps?ll=29.270717,-94.820954
    Respect is something you can´t buy. You have to earn it.

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Nordbayern
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Wann is die? Ich bin am Samstag ab ca 10 Uhr in der Pitlane und bleib bis Abends ca 19 Uhr.

  9. #9
    Moderator Avatar von Zettikowski
    Registriert seit
    03.04.2008
    Ort
    Huerth/Rheinland
    TSF-Team
    Zetty Enterprises
    Renommee-Modifikator
    19

    Standard

    Ich bin erst Sonntag am Track. Um 9 öffnen die Gates und die Preraceshw mit Trace Adkins ist glaube ich ab 10. Unsere Plätze kenne ich jetzt nicht -muss erst zum will call. Schick mir doch Deine Handynummer per PN.


    ---
    I am here: http://maps.google.com/maps?ll=29.426679,-98.493320
    Respect is something you can´t buy. You have to earn it.

  10. #10
    Moderator Avatar von Zettikowski
    Registriert seit
    03.04.2008
    Ort
    Huerth/Rheinland
    TSF-Team
    Zetty Enterprises
    Renommee-Modifikator
    19

    Standard

    Menger Bar, San Antonio - Best Place in town to wait 4 Shopping Women.
    Respect is something you can´t buy. You have to earn it.

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •