Phoenix: http://www.phoenixraceway.com/
Zufahrt / Parken:
Die Strecke liegt süd-westlich von Downtown Phoenix in Avondale. Von der I-10 kommend wird man etwas chaotisch kreuz und quer zum PIR geleitet. Parkplätze sind reichlich vorhanden, allerdings naturgemäß sehr sandig und staubig. Da der Lot recht langestreckt ist, kann man unter Umständen einen kleinen Fußmarsch machen. Es gibt aber auch einen Shuttlezug und Privatleute bieten einen Rikscha-Service an. Als fitter Europäer läuft man natürlich...
Alles im allen ist Anlage recht überschaubar und hat einen ganz besonderen Charme.
Phoenix selbst wird nicht direkt aus D angeflogen, aber mit Umsteigen sollte es genügend Möglichkeiten geben. Man kann natürlich auch wie ich das ganze von Las Vegas aus machen wenn man lange Autofahrten mag.
Sitzplätze:
Ich hab meinen Hintern bisher immer auf der Upper-Allison geparkt. Man sitzt gut weit oben und sieht die komplette Strecke. Wenn das Feld nach dem Start in Turn 1 abbiegt, wackelt die ganze Tribüne. Man sollte allerdings reichlich Sonnencreme einpacken - Arizonas Sonne ist selbst im November unbarmherzig!
Unterkunft:
Hierzu kann ich leider recht wenig sagen, da ich bisher immer in Las Vegas logiert habe. Die knapp 300 Meilen Anreise sind aber sicher nicht Jedermanns Sache. Aus früheren Besuchen in der Region weiß ich aber, das es im Großraum PHX genügend Unterkünfte gibt. In Scottsdale sogar richtig tolle Hotels.
Sonstiges:
Hinter Turn 4 ist ein Hügel, von wo man das Geschehen für lau beobachten kann. Allerdings sollte man sich dann gut mit Rattlesnakes verstehen...
Lesezeichen