Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Dover International Speedway

  1. #1
    Moderator Avatar von janvi
    Registriert seit
    19.10.2008
    Ort
    bei Nürnberg
    TSF-Team
    #42 Connie´s Racing Team
    Renommee-Modifikator
    24

    Standard

    Dover, http://www.doverspeedway.com

    Zufahrt
    Die nächsten internationalen Airports sind in Philadelphia, Baltimore und Washington. Von dort auf jeden Fall mit Auto weiter. Dover selbst wird, soviel ich weiß, nicht angeflogen, ausser von den Jets der Dover Air Force Base, die unweit des Speedway liegt..

    Parkplätze
    Die meisten sind nicht befestigt, eine Wiese. Eine Sauerei, wenn es regnet – und das ist in Dover keine Ausnahme. Zu den Parkplätzen gibt es mehrere Einfahrten. Je nach dem, woher man kommt – man fährt von der Interstate 1 runter auf die US Route 13, dann, so weit es geht, an den Speedway ran. Man kann ziemlich nah an die Strecke ranfahren, aber selbstverständlich mit dem Nachteil, daß man dann u.U. sehr lange braucht, um wieder rauszukommen. Ich habe gut eine Stunde gebraucht…. Allerdings kann man sich das auf den Parkplätzen nicht so ohne weiteres aussuchen, wo man parkt, man wird gelotst. Ach ja, Parken an dem Speedway ist kostenfrei.
    Entlang der 13 werden auch privat Parkplätze angeboten – zu Preisen von 10-30 US$. Der einzige Vorteil ist, daß man nach dem Rennen nicht lange braucht, um wieder auf dem Highway zu sein. Wenn man einmal auf dem Highway ist, geht es schnell voran, die Zuschauer fahren in alle möglichen Richtungen.

    Sitzplätze
    Definitiv die besten sind in der Monster Bridge – da donnern die Autos unter einem durch. Träumen ist sicher erlaubt, die Tickets sind nicht im Verkauf. Nur für Sponsoren, Mitglieder, Jet Sets usw. Keine Normalos.
    Ansonsten gute Sicht von überall, hier sind sogar die unteren Plätze gar nicht so schlecht. Die Bankings sind nach unten ausgegraben und nicht aufgebockt, wie z.B. in Homestead, man hat also auch von unteren Plätzen eine gute Sicht. Die äusseren Stands waren die letzten Jahre nicht mehr im Verkauf, sie wurden als riesige Werbeflächen missbraucht.

    Unterkunft
    Dover ist ein Kaff, wo es nur an den Raceweekends und dann im Sommer vielleicht ein bisschen mehr Bewegung gibt. Die Hotels sind nicht besonders zahlreich und auch die nächste Umgebung ist eher normal bestückt. Zu Rennen steigen die Preise über die Schmerzgrenze (auf jeden Fall über meine..). Das bezieht sich nicht nur auf Dover, sondern auch auf alle Hotel im erweiterten Umkreis. Ich habe ca 75 Meilen von Dover in der Nähe von Baltimore übernachtet, was allerdings einen anderen Grund hatte. Normalerweise muß man nicht so weit fahren. Gute Adresse für Übernachtung ist die Wilmington-Area, ca 50 Meilen nördlich von Dover, oder die Motels an der I95.
    Für die betuchten unter uns – direkt am Speedway ist ein Hotel, ein Nobelschuppen. Ich denke, da kann man vom Fenster Teile der Strecke einsehen. Und in der Lobby sicher auch interessante Leute treffen. Und selbstverständlich hat man keine Parkplatz-Probleme.

    Zum Einkaufen ist Dover m.E. nicht so geeignet, über Verpflegungsmöglichkeiten ausser Fast Food kann ich nichts sagen.
    Die Promo-Meile ist in Dover ziemlich groß und gut bestückt, v.a. mit dem Sponsorenkram. Zu meinem Rennen gab es jedoch relativ wenig Team-Trucks.
    Geändert von janvi (20.12.2010 um 10:04 Uhr)
    Jan

  2. #2
    Moderator Avatar von janvi
    Registriert seit
    19.10.2008
    Ort
    bei Nürnberg
    TSF-Team
    #42 Connie´s Racing Team
    Renommee-Modifikator
    24

    Standard

    Update nach 2,5 Jahren.

    Die Parkplätze waren nicht mehr kostenlos, sondern für 10$. Ist zwar nicht üblich, aber verkraftbar. Im Gegenteil zu meinem Vorbesuch war diesmal die Ausfahrt aus den Parklots allererste Sahne. Es hat nur paar Minuten gedauert und schon war ich auf der US1 Richtung Philadelphia. Auch dort lief der Verkehr gut, an den Toll Gates gab es auch keinen Stau. Das war angenehm.

    Die Ausstattung, Sponsoren Gimmick, Nascar-Shopping usw. ist in Dover großartig. Entlang der Parkplätze sind massenhaft Händler mit ihren Stands und allen möglichen Schrott aufgestellt. Am Speedway selbst sehr viele Promotrucks, starke Vertretung der US-Army, Coast Guard usw usw. Etliche Driver Appearences, mehr als sonst wo.

    Hospitality Pass - wenn man einmal angefüttert wird, will man sich das Vergnügen, Pit Road zu besichtigen, nicht mehr entgehen lassen. Man sieht zwar immer das gleiche, aber man war dabei. Es ist einfach ein Erlebnis, die Luft zu schnuppern, direkt am Auto zu sein usw. Mein Martinsville Gold Pass Erlebnis ist sicher nicht die Referenz, das war einfach einzigartig. Aber Vergleich mit Phoenix oder Richmond sollte man schon ziehen können.
    In Dover heisst es, einen Hospitality Pass zu kaufen. Stolzer Preis von 100$, laut der Beschreibung ist allerlei geboten. Track Access, Driver Appearances, Souvenirs, Programm, All you can eat and drink, etc. Hört sich gut an. Welche Prioritäten hat ein NASCAR-Fan? Ich denke, der Pit Access ist das wichtigste, zumindest für mich. Alles andere ist zwar nett, aber nichts mehr.
    Was erhielt ich für diese 100$?
    Einen 200 Meter Spaziergang über die Frontstretch (nix Pit Road, geschweige denn Pits selbst), und das nur vom 08.30-10.15 Last Entry, Exit um 10:45. Nirgendwo war es so beschrieben. Ich kam kurz nach 10.00 an, total ahnungslos. Paar Minuten später, und ich hätte nicht mal dieses "Vergnügen", die paar Meter hin und her laufen zu dürfen.
    Dazu ein Aufenthalt in einem überfüllten Zelt. Driver Appearances von Matt Kenseth, Danica Patrick und Ryan Newman. Die ersten zwei habe ich mir geschenkt, weil es woanders, frei zugänglich, (für mich) interessantere gab: Truex Jr, Edwards und Montoya, und nebenbei die Speed Coverage. Bei Newman war ich wieder in dem ollen Zelt. Zum Essen was typisch amerikanisches (war nicht schlecht), Wasser, Coke und Bud (paar Flaschen Wasser durfte man mit auf die Stands nehmen). Dazu eine Tasche mit Programm, Ticket Holder und einer kleinen Monster Statue als Souvenier. Eine Chance auf Gewinn von paar netten Sachen.
    Mein Resumee: für 100$ erhielt ich was zu Essen und Trinken (was finanziell nicht darstellbar ist), ein Programmheft (das ich sonst gekauft hätte, 10$), Ticket Holder (8$, den ich nicht gekauft hätte), eine Monster Statue (19$, die ich sicher nicht gekauft hätte, und die dann noch dazu meine Frau vergessen hat mitzunehmen) und einen 200 Meter Spaziergang über die Strecke.
    Für mich ein Beschiss, a big scam, und ich war nicht der einzige, der das so sah. Ein Fair Value war jedenfalls nicht vorhanden.
    Es muss jeder für sich selbst entscheiden, ob er so was mitmacht.

    Aber - das Rennen war sehr gut, wie meistens in Dover. Die Strecke ist durch ihre Spezifikationen für einen Einmeiler sehr schnell, ist auch von den niedrigeren Rows sehr gut einsehbar (wobei die höheren doch klar besser sind), der Sound ist exciting. Pre Race Activities umfangreich.
    Geändert von janvi (06.10.2012 um 21:02 Uhr)
    Jan

  3. #3
    Moderator Avatar von Zettikowski
    Registriert seit
    03.04.2008
    Ort
    Huerth/Rheinland
    TSF-Team
    Zetty Enterprises
    Renommee-Modifikator
    19

    Standard

    Jemand in Dover in zwei Wochen ?
    Respect is something you can´t buy. You have to earn it.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    30.01.2008
    Ort
    Ulmer Umland / München
    TSF-Team
    #89 Wir-lernen-es-nie
    Renommee-Modifikator
    20

    Standard

    Leider nein. Wenn du gehst viel Spaß und meine Sitzplatzempfehlung ist Turn 4 mit Blick auf die Frontstretch, Reihe 25 oder so .
    Geändert von Pilgervater (16.09.2013 um 19:18 Uhr)
    You might be a Redneck if you think the last four words of the National Anthem are:
    GENTLEMEN, START YOUR ENGINES!

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    10.02.2008
    Renommee-Modifikator
    22

    Standard

    Im Chase muss ich jedwede Rennstrecke meiden. Das kann ich Jimmie nicht antun.

  6. #6
    Moderator Avatar von Zettikowski
    Registriert seit
    03.04.2008
    Ort
    Huerth/Rheinland
    TSF-Team
    Zetty Enterprises
    Renommee-Modifikator
    19

    Standard

    Sieht so aus, als ob es geht. Vielen Dank, Jungs.
    Respect is something you can´t buy. You have to earn it.

  7. #7
    Moderator Avatar von Zettikowski
    Registriert seit
    03.04.2008
    Ort
    Huerth/Rheinland
    TSF-Team
    Zetty Enterprises
    Renommee-Modifikator
    19

    Standard

    So, Jungs. Fliege am Donnerstag nach Philadelphia, schaue mir am Freitag Philadelphia an. Übernachte in Wilmington, etwa eine Stunde von Dover entfernt (Kompromiss aus Verfügbarkeit, Kosten und Stil des Hotels) fahre dann am Samstag weiter zum NNS-Race (Petty Grandstands). Abends geht es zurück nach Wilmington, sonntags wieder hin zum NSCS-Rennen (Earnhardt Grandstands und auch dieses Monster Mile Package, weil ich in der Pit Road Fotos machen möchte). Nach dem Rennen irgendwie weiter nach Süden an die Atlantikküste. Dann geht es am Montag für zwei Tage zurück nach Washington und am 3.Oktober zurück nach Frankfurt. Freue mich...
    Geändert von Zettikowski (21.09.2013 um 17:27 Uhr)
    Respect is something you can´t buy. You have to earn it.

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    10.02.2008
    Renommee-Modifikator
    22

    Standard

    Viel Spaß Zetti. Grüße die Girls bei Hooters

  9. #9
    Moderator Avatar von janvi
    Registriert seit
    19.10.2008
    Ort
    bei Nürnberg
    TSF-Team
    #42 Connie´s Racing Team
    Renommee-Modifikator
    24

    Standard

    Schöne Reise in eine schöne Ecke.
    Ich hoffe für Dich, dass der Monster Mile Club (ich denke, das ist das, was du gekauft hast...) anders ist, als es letztes Jahr bei mir war. Mit Pit Road Access war nichts. Mit Glück konnte ich überhaupt auf die Strecke. Der letzte Einlass war um 1015...... Ein Reinfall.
    Viel Spaß
    Jan

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    27.02.2013
    TSF-Team
    #37 The Big Bangers
    Renommee-Modifikator
    12

    Standard

    Hallo Stefan,
    hast dich ja scheinbar für den Earnhardt Grandstand entschieden - middle oder upper rows?
    Wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß bei der Reise, vor allem gutes Wetter und ein g.... Rennen!
    Wie vorab angesprochen, bestelle dann hiermit ein "race used roof"

    VG,
    Stephan

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •