Zitat von
Dennis Grübner
Zur KI: Nicht besonders gut gelungen. Ist nicht so, dass sie einem ständig reinfahren, aber besonders intelligent verhäkt sie sich nicht. Vor allem im B-Spec-Modus. Da ist man Teamchef und gibt einem Fahrer Anweisungen (langsamer, so weiterfahren, schneller, überholen - nicht besonders viele Anweisungen, langweiliger Modus!). Mein Fahrer ist jedenfalls schon etliche Male in die Mauer gerauscht. Als er der dann frontal gegenüberstand hat er immer weiter Gas gegeben, bis er irgendwann den Rückwärtsgang entdeckte, mit voller Kraft zurücksetzte und sich dadurch gleich in die andere Seite der Strecke gedreht hat.
Grafik: Teil Teils. Auf den Fotos die man InGame machen kann sehen die Wagen wirklich genial aus, aber beim Fahren sehen sie nicht so gut aus wie es in den ganzen Videos vor dem Release immer zu sehen war.
Rallye-Modus: Gefällt mir sowohl vom Fahrverhalten, als auch von den Etappen überhaupt nicht. Es ist zwar cool, dass die Stages zufällig erstellt werden, das hat aber auch zur Folge, dass die Umgebung während der gesamten Etappe immer gleich aussieht. Beim Fahren habe ich einfach zu wenig Feedback. Da gefällt mir selbst das offizielle WRC-Spiel besser.
Wirklich gut ist die Umsetzung der Nordschleife. GT5 ist ideal um wirklich mal die ganzen Streckenteile auswenig zu lernen, da die Namen der Abschnitte ständig eingeblendet werden.
Bissl schade ist, dass im Karriere-Modus (A-Spec) die Rennen so langweilig sind. Man kann z. B. in einem Ford GT den Sunday Cup fahren, in dem man dann gegen Kleinwagen antritt. Es gibt einfach zu wenig Beschränkungen. Selbst wenn man mal ein Klassenrennen hat, kann man den Wagen einfach tunen ohne Ende und man gewinnt immer noch ganz locker.
Mehrspielermodus habe ich bisher noch nicht viel genutzt. Liegt auch daran, dass der Serverbrowser irgendwie unübersichtlich ist. Ich kann da nie erkennen, wie lang ein Rennen ist, ob es gerade läuft und welche Beschränkungen es gibt. Dafür muss man immer erst dem Spiel beitreten und dann in der Lobby gucken, was Sache ist.
Lesezeichen