Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Neue rFactor-Nascar-Serie geht an den Start

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    24.08.2010
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard Neue rFactor-Nascar-Serie geht an den Start

    VE-Nascar lädt ganz herzlich alle interessierten rFactor-Ovalpiloten ein, in unsere Serie hineinzuschnuppern und mitzufahren!

    - Wer mit Engagement und Ehrgeiz, vor allem aber mit Spaß und Fairness Nascarrennen fahren will,
    - wer eine vollwertige Nascar-Simulation (100% Schadensmodell, Yellows, etc.) auf realen Ovalkursen fahren möchte,
    - wem NR2003 nicht mehr up-to-date und iRacing zu kostenintensiv ist,
    - wem eine Anlehnung an den realen Nascar-Rennkalender mit über 40 Rennen im Jahr zu zeitintensiv ist,

    der ist hier genau richtig !

    Mit der Simulation rFactor und dem VHR-Mod werden ausgewählte anspruchsvolle Rundkurse von erfahrenen Simracern im drei- bis vierwöchentlichen Rhythmus unter die Räder genommen. Steuer auch Du einen über 650 PS starken Boliden in spannenden Tür-an-Tür Rennen. Wer denkt, einfach nur Linksrum sei einfach, der liegt vollkommen falsch – schau bei uns vorbei und überzeuge Dich selbst! Auch Einsteiger in den virtuellen Nascar-Sport sind ausdrücklich herzlich willkommen!

    Die Rennen finden etwa alle zwei Wochen statt, gefahren wird immer donnerstags abends um 20 Uhr, die Rennlänge beträgt zwischen 90 und 120 Minuten.

    Besuche einfach unsere Homepage

    http://www.veracing.org


    und sende uns eine Mail an die angegebene email-Adresse, wir richten dir dann umgehend einen Zugang im VE-Nascar-Forum ein, wo du alles Weitere rund um die VE-Nascarserie findest. Ich hoffe, wir sehen uns!

    ps: bei Fragen rund um die Serie, Rennsimulation oder den Mod stehe ich hier natürlich gern zur Verfügung!
    Geändert von gt5gt (27.01.2012 um 17:56 Uhr) Grund: (Update 8.3.2011)

  2. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    24.08.2010
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Das erste Rennen in der neuen VE-Nascar-Serie ist absolviert: Insgesamt zwölf Fahrer waren dabei (für eine neue rFactor-Nascarserie sicher schon eine sehr ordentliche Zahl!), weitere stehen bereits in den Startlöchern, aber wir würden uns natürlich immer freuen, wenn noch der ein oder andere den Weg zum Oval bei uns findet 8) .

    Das nächste Rennen findet am 23.9.2010 auf dem Michigan-International-Speedway statt, weitere Infos wie immer auf unserer Homepage:

    --> Link zur Homepage
    Geändert von gt5gt (10.03.2011 um 05:26 Uhr)

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    24.08.2010
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Auch das zweite Pre-Season-Event von VE-Nascar war ein voller Erfolg - 14 Fahrer trafen sich am 23.9.2010, um den Schnellsten unter sich auszumachen. Eindrücke vom Rennen:

    Video-Zusammenschnitt vom letzten Rennen: [ame]http://www.youtube.com/watch?v=OXuIQQuYepg[/ame]

    Das nächste Rennen (und damit der erste Saisonlauf) findet am 7.10.2010 in Daytona statt, weitere Infos wie immer auf unserer Homepage:

    http://veracing.org

    Geändert von gt5gt (10.03.2011 um 05:27 Uhr)

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    21.09.2007
    Renommee-Modifikator
    18

    Standard

    hehe, wenn ich schon das Auftaktrennen mit Dodge #10 in Daytona gewinnen konnte, muss ich dies natürlich mal mitteilen

    Rennbericht:

    http://veracing.org/sites/ve-homepag...ng-ist-schwer/

    Video:

    [ame]http://www.youtube.com/watch?v=6Ea5vj5Go_A[/ame]
    #6 Buze Racing

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    06.02.2008
    TSF-Team
    #12 McLaren Motorsports
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Glückwunsch zum Sieg

    Hab grad mal auf der Homepage auf die Gesamtwertung geschaut und mir ist aufgefallen das du nur 3. bist trotz deinem Sieg.

    Müsstest du nicht 185 Punkte haben anstatt nur 165?
    Stimmt das oder ist da etwas nicht richtig?
    F1 Tippspielsieger 2013,2014
    Tippspielsieger 2009,2011
    TSF-Siege:
    1.Sieg/5.Sieg/6.Sieg 2010/2017/2018 Sonoma
    2.Sieg 2011 Phoenix 1
    3.Sieg 2013 Martinsville 2
    4.Sieg 2014 Richmond 1

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    21.09.2007
    Renommee-Modifikator
    18

    Standard

    Zitat Zitat von Montoya42 Beitrag anzeigen
    Glückwunsch zum Sieg

    Hab grad mal auf der Homepage auf die Gesamtwertung geschaut und mir ist aufgefallen das du nur 3. bist trotz deinem Sieg.

    Müsstest du nicht 185 Punkte haben anstatt nur 165?
    Stimmt das oder ist da etwas nicht richtig?
    Danke!

    Das stimmt (leider) so! In der Serie gibt`s Strafpunkte für Cautions, die man ausgelöst hat und dieverse andere vergehen... Und da ich zwei Cautions ausgelöst hab und einmal "unfair" geblockt hab, gab`s Strafpunkte.

    Das soll halt in den nächsten Rennen und in der gesamten Saison für Ruhe und "sauberes" Fahren der Teilnehmer sorgen!
    #6 Buze Racing

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    06.02.2008
    TSF-Team
    #12 McLaren Motorsports
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Ah danke für die Aufklärung.
    F1 Tippspielsieger 2013,2014
    Tippspielsieger 2009,2011
    TSF-Siege:
    1.Sieg/5.Sieg/6.Sieg 2010/2017/2018 Sonoma
    2.Sieg 2011 Phoenix 1
    3.Sieg 2013 Martinsville 2
    4.Sieg 2014 Richmond 1

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    25.03.2007
    Renommee-Modifikator
    22

    Standard

    Nettes demolischen derby *eilig davon laufen*
    Geändert von Manu (21.10.2010 um 13:30 Uhr)

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    08.01.2008
    Ort
    München
    TSF-Team
    #24 Firestorm Racing
    Renommee-Modifikator
    17

    Standard

    Zitat Zitat von Schub Beitrag anzeigen
    hehe, wenn ich schon das Auftaktrennen mit Dodge #10 in Daytona gewinnen konnte, muss ich dies natürlich mal mitteilen
    ...
    Hey Schub, da hast Du das letzte mal nicht zu viel versprochen, in dem Clip geht's ja ordentlich zur Sache

    Auf jeden Fall Glückwunsch zum Sieg - erinnert mich etwas an das legendäre The Winston 1987 - the pass in the grass

  10. #10
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    24.08.2010
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard



    Saisonstart am 10.02.2011

    VE-Nascar geht im Februar 2011 mit neuem Schwung in eine neue Saison! Die Eckdaten unserer rFactor-Nascar-Serie:

    - Renntag: donnerstags alle zwei Wochen (Februar bis Dezember 2011)
    - Startzeit: 20 Uhr
    - Rennlänge: ca. 2 Stunden
    - Saisonlänge: 20 Wertungsläufe
    - Mod/Strecken: VHR-Mod 2010, Sprint-Cup-Fahrzeuge
    - eigene Fahrzeugskins

    Das Startrennen der neuen Saison wird live auf Simrace.tv übertragen - von Shorttracks wie Bristol bis zum Superspeedway wie Talladega ist alles im Streckenlineup enthalten, was der Ovalpilot begehrt. Zusätzlich zur Sprint-Cup-Serie veranstaltet VE-Nascar übrigens eine kleine Fun-Truck-Serie mit den Camping-World-Trucks des VHR-Mods, welche montags ausgetragen wird.

    Übrigens: Wir sind immer auf der Suche nach freundlichen, an fairen und sportlichen Rennen interessierten Mitfahrern. Interessenten werfen bitte einen Blick auf unsere Homepage http://www.veracing.org und wenden sich an die dort angegebene email-Adresse - wir richten bei Interesse umgehend einen Zugang zum Fahrerforum ein. Auch Ovalneulinge sind herzlich eingeladen - wir würden uns freuen, euch auf dem Weg vom Rookie zum Profi zu begleiten

    Wir sehen uns hoffentlich!

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •