Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 92

Thema: Formel1 2010

Erfahrener Benutzer
    Renommee-Modifikator
    19

Daumen hoch Formel1 2010

Ich hoffe, ich hab es nicht übersehen aber fand noch kein Thema dieser Art.
    Heute haben sich der BRDC und Bernie über einen Vertrag geeinigt, indem der Grand Prix von GB die nächsten 17! Jahre in Silverstone bleibt.
    Auf diese Nachricht werd ich heut Abend wohl ein Pilsener trinken müssen. Um ehrlich zu sein: Wer überhaupt auf die Idee gekommen ist, diese Strecke aus dem Kalender zu nehmen, gehört heut noch gesteinigt!

Quelle:
    http://www.motorsport-total.com/f1/n..._09120706.html
    Here we GOOOOOO!!!!!

Erfahrener Benutzer
    TSF-Team
    07 Spider International Racing
    Renommee-Modifikator
    16

Standard

Ja, das ist eine gute entscheidung das Silverstone für die nächsten 17 Jahre bleibt.

Ich konnte mich mit dem gedanken das Donnington kommt gar nich anfreunden.

Soweit ich weiß hat das Ecclestone so gesagt das die F1 nach Donnington gehen soll, weil er den Silverstone betreibern mehrfach gesagt hat das die Strecke glaubig modernisiert werden sollte, was die nicht getan haben.

Dieser Ecclestone nervt mich einfach nur noch mit seinen dummen entscheidungen.
    TSF Cup Roty 2009

TSF Cup Wins:

1) New Hampshire, 1 Rennen 2009
    2) Bristol, 1 Rennen 2011

Erfahrener Benutzer
    Renommee-Modifikator
    18

Standard

Ich bin auch der Meinung, das die Entscheidung für Silverstone die einzig richtige war und ist! Diese Strecke zu streichen wäre fast schon eine Beleidigung der Formel 1 gewesen!
    #6 Buze Racing

Moderator
    TSF-Team
    Team Capricious #29
    Renommee-Modifikator
    20

Standard

Jetzt diskutiert man ja schon wieder über ein neues Punktesystem.

Der Vorschlag lautet 25-20-15-10-8-6-5-3-2-1.

In meinen Augen eine ziemlich sinnlose Änderung. Auf die 2009er-Saison bezogen hätte sich am Gesamtergebnis nicht viel geändert, bis auf ein paar Platzänderungen im Mittelfeld von Platz 7 bis 13. Der Abstand Button-Vettel wäre nur noch deutlicher gewesen, so dass Button in Japan (3 vor Schluss) nur noch 10. hätte werden müssen, um Vettel aus dem WM-Rennen zu schmeißen und nur 2 Punkte gegenüber Barrichello hätte gut machen müssen um Weltmeister zu werden.

Button wurde in Japan dann 8., Barrichello 7., die Titelentscheidung verlagerte sich dann also nach Brasilien, wo Barrichello hätte gewinnen müssen, um noch eine Chance auf den WM-Titel zu haben, was ihm bekanntlich nich gelang, er fuhr auf dem 8. Rang ins Ziel. Vettel zog dort nach dem möglicherweise neuen Punktesystem auch erst an Barrichello mit einem Punkt vorbei.

Ist ne lustige Spielerei

Hier mal die Auswertung als JPG: >> KLICK <<
    Geändert von Tino (11.12.2009 um 14:10 Uhr)

angrynoodle
    Gast

Standard

Das Silverstone doch bleibt find ich gut so, hatte nur vor kurzem gelesen, dass die Strecke modernsiert werden soll oder sowas. Da gabs auf MST so ein Bild. Sah nach vielen asphaltierten Auslaufzonen aus. Wird also wohl recht langweilig werden.

Das neue Punktesystem find ich gewöhnungsbedürftig, aber relativ in Ordnung. Es ist jetzt profitabler weiter vorne zu landen.

Erfahrener Benutzer
    Renommee-Modifikator
    18

Standard

Zitat Zitat von angrynoodle Beitrag anzeigen
    Das neue Punktesystem find ich gewöhnungsbedürftig, aber relativ in Ordnung. Es ist jetzt profitabler weiter vorne zu landen.

War es nicht schon immer "profitabel" weiter vorn zu landen?
    #6 Buze Racing

Erfahrener Benutzer
    Renommee-Modifikator
    18

Standard

Zitat Zitat von Schub Beitrag anzeigen
    War es nicht schon immer "profitabel" weiter vorn zu landen?
    Es geisterte ja mal gerne die Zahl von einer Million Dollar pro eingefahrenem WM-Punkt herum. Insofern wird die Sache für Bernie und seine F1-Administration schon teurer. Andererseits sind die Einnahmen aus den Einschreibegebühren höher, weil ja mehr Teams und Wagen am Start sind.

Der größere Unterschied bei den vorderen Plätzen macht die Sache aber nicht nur wegen des höheren Punktegeldes interessant. Mit einem Platz Vorsprung gleich fünf Punkte mehr einzuheimsen, sollte für mehr Ehrgeiz und Einsatzwillen sorgen. Herz, was willst Du mehr?
    Pedal to the metal!

Erfahrener Benutzer
    Renommee-Modifikator
    18

Standard

Zitat Zitat von TheVoice Beitrag anzeigen
    Herz, was willst Du mehr?
    Ach, da gibt`s einiges...
    #6 Buze Racing

Erfahrener Benutzer
    Renommee-Modifikator
    22