Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: DTM 2011 im Olympiastadion von München

Erfahrener Benutzer
    Renommee-Modifikator
    19

Standard DTM 2011 im Olympiastadion von München

Auf stadionwelt.de habe ich gerade gelesen, dass der Chef des Olympiaparks die DTM 2011 nach München holen möchte.
    Dabei möchte er vor allem weiterhin für internationale Sportveranstaltungen werben, besonders im Hinblick zu der Olympia-Bewerbung 2018. Die Verträgen könnten noch in diesem Jahr unterschrieben werden.

Eine interessante Sache, wie ich finde . Ich bin schon auf die ersten Streckenentwürfe gespannt...

Erfahrener Benutzer
    Renommee-Modifikator
    18

Standard Re: DTM 2011 im Olympiastadion von München

Is bestimmt lustig, wenn die paar Wagen auf der 400m Bahn ein Oval-Rennen wie Martinsville machen
    #6 Buze Racing

Erfahrener Benutzer
    Renommee-Modifikator
    18

Ich dachte, da geht es nur um die Präsentation. Rennen kann ich mir nicht vorstellen.

Erfahrener Benutzer
    Renommee-Modifikator
    19

Das wollte ich vorhin noch nachtragen, sorry ... es soll ein richtiger Meisterschaftslauf sein.

Erfahrener Benutzer
    Renommee-Modifikator
    18

Es gibt genügend richtige Rennstrecken, da braucht es solchen Krampf nicht!
    Dann könnte man auch ein Heimrennen in Kempten machen. Über den Ring, durch die Innenstadt (auf Kopfsteipflaster), vorbei am Grab von Herrn Abt...
    Klar, Zuseher würden kommen, aber wie gesagt, es gibt genügend Rennstrecken für die DTM.

angrynoodle
    Gast

Zitat Zitat von MarkusKE
    Es gibt genügend richtige Rennstrecken, da braucht es solchen Krampf nicht!
    Dann könnte man auch ein Heimrennen in Kempten machen. Über den Ring, durch die Innenstadt (auf Kopfsteipflaster), vorbei am Grab von Herrn Abt...
    Klar, Zuseher würden kommen, aber wie gesagt, es gibt genügend Rennstrecken für die DTM.
    Ich hatte letztens mal gehört, dass die DTM zunehmend versucht sich an der Nascar zu orientieren. Also z.B die Technikecke mit Manuel Reuter oder die Interviews mit den Fahrern im Rennwagen. Hier wird bestimmt versucht Bristol zu kopieren. Also dieser Stadioneffekt eben.
    Find die Idee garnicht so schlecht.

Moderator
    TSF-Team
    Team Capricious #29
    Renommee-Modifikator
    20

Nur wollen die da eben wie beim Race of Champions immer nur mit zwei Fahrzeugen zeitgleich fahren. Also kein direkter Meisterschaftslauf wie üblich, aber Punkte soll es wohl geben für die Meisterschaft. Die sollen lieber im Lausitzer Oval fahren ^^

Erfahrener Benutzer
    Renommee-Modifikator
    18

Naja, die sollen vielleicht erstmal versuchen, die DTM auf den "aktuellen" Rennstrecken wieder spannend und interessant zu machen, danach könnte man sich solchen Kindergarten-Aufgaben zuwenden. Wenn die sich wirklich an der NASCAR orientieren, dann sollte man vielleicht mal damit anfangen, mehr als nur 10 Rennen im Jahr zu fahren und mehr Wagen an den Start zu bringen! So ein sinnlosen Quatsch wie ein Stadtrennen in München gibt`s nicht wirklich, oder...
    #6 Buze Racing

Erfahrener Benutzer
    Renommee-Modifikator
    20

Ein Punkterennen im Format des Race of Champions ist schwachsinn, statt dessen sollten sie lieber eine Art All-Star Rennen daraus machen, Sponsor suchen und dem Gewinner eine großen Scheck über reichen. So 1 Million € wäre gut allein die Schlagzeilen in der Blödzeitung wären dies wert.
    1000-1: Jeff Gordon to climb from his car in Victory Lane, light a cigarette, fail to mention a single sponsor, take a swig from a bottle of ice cold Coke and remark to the TV reporter that “God, I’m good! If it wasn’t for me, there wouldn’t be any talent on this team.”<br /><br />Frontstrech.com

Erfahrener Benutzer
    Renommee-Modifikator
    19

Zitat Zitat von Ernie
    Ein Punkterennen im Format des Race of Champions ist schwachsinn, statt dessen sollten sie lieber eine Art All-Star Rennen daraus machen, Sponsor suchen und dem Gewinner eine großen Scheck über reichen. So 1 Million € wäre gut allein die Schlagzeilen in der Blödzeitung wären dies wert.
    Schau dir mal die "Sponsoren" auf den Fahrzeugen an. Da wirst du feststellen das es kaum echte Sponsoren gibt. Das kommt bestimmt davon, weil man nicht weiß wohin mit den Aufklebern.

1 Million € bei Einschaltquoten in D von etwas über 1 Million bei der ARD, würde bedeuten das der Sponsor allein für das Preisgeld fast in jeden Zuschauer einen Euro investieren müsste. Der reinste Wucher, wenn man mal überlegt das ein Datensatz eines "Kundens" schon mit 10 Cent hoffnungslos überteuert ist.