Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: WTCC Kalender 2010

Erfahrener Benutzer
    Renommee-Modifikator
    19

Standard Re: WTCC Kalender 2010

Zitat Zitat von Schub
    ...der Wind pfeift doch immer in Oschersleben!
    ... nicht in den Sommermonaten Juni, Juli, August, da steht oft die warme Luft .

Erfahrener Benutzer
    Renommee-Modifikator
    18

Zitat Zitat von Marcosson
    ... nicht in den Sommermonaten Juni, Juli, August, da steht oft die warme Luft .
    ...seltsam! Windstille und Oschersleben hab ich noch nie zusammen erlebt! Schon gar nicht im August
    #6 Buze Racing

Erfahrener Benutzer
    Renommee-Modifikator
    20

Zitat Zitat von speedy-99
    ... Laguna-Seca ist in der Diskussion.
    Na Laguna wäre doch ein Traum! 8)
    Wenn ich mal ne kleine Geschichte von letzter Woche einstreuen darf hier, wo wir gerade bei dem Thema sind: War auf meinem Trip ja auch in der Gegend dort und hab es mir natürlich nicht nehmen lassen, auch dem Corkscrew einen Besuch abzustatten. Nachdem ich mein Auto hinter den Boxen abgestellt und ein kurzes Gespräch mit der netten jungen Frau im offenen!!! Souvenirshop geführt hatte, wollte ich wenigstens auch ein Foto von der Pitlane aus machen. Dort waren gerade die Jungs von Skip Barber dabei, einigen Leuten das Fahren zu lernen und wir kamen ins Gespräch. Natürlich wollten die wissen, was ich da treibe, wo ich herkomme und was ich noch so vor hab. Einer der Instruktoren fragte mich doch dann so nebenbei, ob ich nicht ne Runde mit ihm drehen wollte und natürlich sagte ich ja. Wir stiegen dann in irgendeinen Mazda ein, der da so rumstand und eigentlich hatte ich mich auf ne ruhige Runde um die Strecke vorbereitet aber weit gefehlt. Der hat den Wagen da von Curb zu Curb manövriert, das es ne wahre Freude war und wo ich begonnen hätte zu bremsen, hat der noch einen hochgerückt. Naja und beim Screw war mirs dann wirklich nicht mehr so ganz egal aber wir sind gesund wieder angekommen, obwohl die Reifenstapel teilweise sehr nah kamen und wurden von lächelnden Leuten in der Pitlane in Empfang genommen. Die wussten ja, was der für ne Show abzieht. Haben dann noch nen Foto gemacht und ich bin dann hoch zum CorxScrew gelaufen, der ja beim ersten mal ziemlich schnell wieder weg war.
    Ob mir das hierzulande auch hätte passieren können?
    Here we GOOOOOO!!!!!

Erfahrener Benutzer
    Renommee-Modifikator
    19

sieht wohl echt so aus, als hätte man den frankreich-lauf komplett gestrichen. ansonsten ist ja alles relativ gleich zu diesem jahr - sind schon fast nascar-zustände

Erfahrener Benutzer
    Renommee-Modifikator
    18

Zitat Zitat von straubi
    sieht wohl echt so aus, als hätte man den frankreich-lauf komplett gestrichen. ansonsten ist ja alles relativ gleich zu diesem jahr - sind schon fast nascar-zustände
    Naja, also ich brauch auch nicht aller paar Jahre ne "neue" Strecke im Kalender!
    #6 Buze Racing

SCN
    Renommee-Modifikator
    22

Zitat Zitat von straubi
    Jep, dafür ist Zolder drin. Dazu noch Portimao statt Porto. Das Stadtrennen dort geht wohl nur alle 2 Jahre.

Eike Funke
    Gast

In Portimao kurvt zur Zeit auch alles rum was 2 und 4 Räder hat. Ich würde mir Spa und Istanbul wieder in den Kalender wünschen.

Erfahrener Benutzer
    Renommee-Modifikator
    18

Zitat Zitat von Eike Funke
    In Portimao kurvt zur Zeit auch alles rum was 2 und 4 Räder hat. Ich würde mir Spa und Istanbul wieder in den Kalender wünschen.
    Naja, also Spa eventuell, aber Istanbul bitte nicht!
    #6 Buze Racing

Erfahrener Benutzer
    Renommee-Modifikator
    19

Istanbul gab es doch das Problem, das dass Wasser bei starken Regenfällen nicht abfließt und es sich dann Seen auf der Strecke bilden. Beim letzten Auftritt der WTCC dort gab es deswegen extreme Verschiebungen, die WTCC ist glaube ich sogar erst in der Dämmerung gestartet.

Erfahrener Benutzer
    Renommee-Modifikator
    18

Zitat Zitat von speedy-99
    Istanbul gab es doch das Problem, das dass Wasser bei starken Regenfällen nicht abfließt und es sich dann Seen auf der Strecke bilden. Beim letzten Auftritt der WTCC dort gab es deswegen extreme Verschiebungen, die WTCC ist glaube ich sogar erst in der Dämmerung gestartet.
    Ja, genau das war damals das Problem! Aber mein "persönliches" Problem ist viel mehr, das mir die Strecke in Istanbul nicht wirklich gefällt für die WTCC-Rennen!
    #6 Buze Racing