Umfrageergebnis anzeigen: Wird sich Jenson Button dieses Wochenende den Fahrertitel sichern ?

Teilnehmer
18. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

1 5,56%
  • Nein

17 94,44%
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: Formel 1 - Suzuka

Erfahrener Benutzer
    Renommee-Modifikator
    18

Standard Formel 1 - Suzuka

Nach den Rennen auf dem Fuji Speedway in 2007 und 2008 kehrt die Formel 1 nach Suzuka zurück. Mit momentan 15 Punkten Vorsprung auf Barrichello könnte Button im drittletzten Rennen dieser Saison vorzeitig Weltmeister werden.

1. Freies Training: Freitag, 03.00 Uhr
    2. Freies Training: Freitag, 07.00 Uhr
    3. Freies Training: Samstag, 04.00 Uhr

Qualifying: Samstag, 07.00 Uhr

Rennen: Sonntag, 07.00 Uhr

Erfahrener Benutzer
    Renommee-Modifikator
    22

Standard Re: Formel 1 - Suzuka

Hm... lange nicht mehr soviel Schrott im Qualifying gesehen....
    Hoffentlich geht es Timo bald wieder gut

Erfahrener Benutzer
    TSF-Team
    #12 McLaren Motorsports
    Renommee-Modifikator
    0

Die unsinnige Regel das nach dem Qualy ein verletzter Stammpilot nicht vom Ersatzpilot ersetzt werden darf ist doch ein riesen großer Witz. X(
    Typisch FIA halt.Da fragt ich mich wieso die dritten Fahrer immer vor Ort sind wenn sie eh nicht fahren dürfen nach dem Qualy.

F1 Tippspielsieger 2013,2014
    Tippspielsieger 2009,2011
    TSF-Siege:
    1.Sieg/5.Sieg/6.Sieg 2010/2017/2018 Sonoma
    2.Sieg 2011 Phoenix 1
    3.Sieg 2013 Martinsville 2
    4.Sieg 2014 Richmond 1

Erfahrener Benutzer
    TSF-Team
    #71 Bullitt Racing Team
    Renommee-Modifikator
    24

Das stimmt, das hat mich schon beim Massa Unfall gewundert. Nunjut, jetzt darf man's natürlich auch nicht machen.
    Tippspielsieger 2006 | Tippspiel Runner-Up 2010

Erfahrener Benutzer
    Renommee-Modifikator
    19

Die Regel ist ganz und gar nicht unsinnig!

Wieviel Sektionen hat die Formel 1 nach einem Qualifying? Keine, einen Fahrer dann in ein Cockpit zu setzen, wo er monatelang nicht drin saß, um dann ein Rennen zu fahren auf einer Rennstrecke, wo er vielleicht mal im Computerspiel rüber gedüst ist, ist doch grob fahrlässig. Was würde man sich davon versprechen? Ich würde es gerne wieder sehen, dass die Testfahrer freitags ein paar Runden drehen, aber das mag ja die FIA nicht.

Suzuka ist eine der wenigen Strecken, die ich wirklich liebe… . Besonders die ersten Kurven sind einfach nur herrlich. Ich finde es aber ganz schön krass, dass so viele Fahrer aus der Degner-Kurve – wie Fliegen gegen einer Scheibe – fliegen. Es ist auch schade, dass die Windbeutel, die dort abflogen nach fehlender Sicherheit schreien. Klar ist die Kurve nicht einfach und die Auslaufzone recht klein, aber warum wird immer erst der Fehler an der Rennstrecke gesucht, anstatt im Setup oder an sich selbst? Alguersuari z.B. ist kaum gefahren und nimmt sich die Freiheit sich zu äußern, dass die Kurve zu unsicher sei… >
    Glueckwunsch an Sebb..., ich werde mir morgen definitiv das Rennen anschauen.

Erfahrener Benutzer
    Renommee-Modifikator
    18

@Marcosson
    Ich gebe Dir in ALLEN Punkten Recht!

PS
    Nick Heidfeld hat mit seiner Benzinmenge und Startplatz Changen auf einen Podestplatz.

Erfahrener Benutzer
    TSF-Team
    07 Spider International Racing
    Renommee-Modifikator
    17

Zitat Zitat von Marcosson
    Suzuka ist eine der wenigen Strecken, die ich wirklich liebe… . Besonders die ersten Kurven sind einfach nur herrlich. Ich finde es aber ganz schön krass, dass so viele Fahrer aus der Degner-Kurve – wie Fliegen gegen einer Scheibe – fliegen. Es ist auch schade, dass die Windbeutel, die dort abflogen nach fehlender Sicherheit schreien. Klar ist die Kurve nicht einfach und die Auslaufzone recht klein, aber warum wird immer erst der Fehler an der Rennstrecke gesucht, anstatt im Setup oder an sich selbst? Alguersuari z.B. ist kaum gefahren und nimmt sich die Freiheit sich zu äußern, dass die Kurve zu unsicher sei… >
    Glueckwunsch an Sebb..., ich werde mir morgen definitiv das Rennen anschauen.
    Ich gib dir auch Recht.

Wieso werden auf jeder F1 Rennstrecke diese äzenden Asphalt auslaufzonen gebaut,
    die fahrer schießen da drauf und haben manchmal auch noch einen vorteil. X(

Können die nicht wieder überall kiesbett hinsetzten, dann würde es auch nicht mehr diese fragen geben, "Hatte der jetz einen vorteil oder nicht?"
    Denn dann stecken sie fest und haben für ihren fehler bezahlt.
    TSF Cup Roty 2009

TSF Cup Wins:

1) New Hampshire, 1 Rennen 2009
    2) Bristol, 1 Rennen 2011

Erfahrener Benutzer
    Renommee-Modifikator
    22

Zitat Zitat von Marcosson
    Die Regel ist ganz und gar nicht unsinnig!

Wieviel Sektionen hat die Formel 1 nach einem Qualifying? Keine, einen Fahrer dann in ein Cockpit zu setzen, wo er monatelang nicht drin saß, um dann ein Rennen zu fahren auf einer Rennstrecke, wo er vielleicht mal im Computerspiel rüber gedüst ist, ist doch grob fahrlässig. Was würde man sich davon versprechen?
    Gut, dann müssten ja alle Leute die mal ein Monat nicht Auto gefahren sind, ihren Führerschein neu machen oder wie ?
    Nur weil man Monte/Jahrelang nicht gefahren ist, kann man ja wohl noch ein Formel 1 Auto im Rennen sicher um die Stecke bewegen!
    Zumal ein Guter Fahrer nicht mehr als 3 Runden braucht um zu wissen wo es lang geht.

Erfahrener Benutzer
    TSF-Team
    #12 McLaren Motorsports
    Renommee-Modifikator
    0

Ein Fahrer der lange nicht im Auto sass wird doch in der Lage sein es sicher um den Kurs zu bringen.
    z.B.Die Fahrer von Audi und Peugoet sind auch Monate lang nicht gefahren um dann in Road Atlanta mal wieder
    ein Rennen zu fahren.Wieso hat man denn noch den dritten Fahrer?Damit er am Wochenende nur rumsitzt.
    Dann kann man ihn auch aus Kostengründen einsparen.
    F1 Tippspielsieger 2013,2014
    Tippspielsieger 2009,2011
    TSF-Siege:
    1.Sieg/5.Sieg/6.Sieg 2010/2017/2018 Sonoma
    2.Sieg 2011 Phoenix 1
    3.Sieg 2013 Martinsville 2
    4.Sieg 2014 Richmond 1

Erfahrener Benutzer
    Renommee-Modifikator
    19

@ Manu, ein Vergleich von der Formel 1 und den normalen Straßenverkehr würde ich niemals aufziehen! Das ist Unsinn den du schreibst… Und ich bin absolut nicht der Meinung, dass ein „guter“ Rennfahrer ein Formel 1-Auto gleich im Rennbetrieb sicher um die Strecke bewegen kann, ohne irgendwelche Testrunden vorher gedreht zu haben oder Setup-Einstellungen vorgenommen zu haben! Vor allem nicht auf einer Rennstrecke wie in Suzuka. Die Formel 1 ist kein Kindergarten und das Auto kein Bobby Car... Man braucht Zeit sich mit den Materialien vertraut zu machen und das geht nicht in ein paar Runden vor dem Grid bzw. in der Aufwärmrunde.

Auch der Vergleich mit den Peugeot- oder Audipiloten in Petit LeMans ist nicht tragbar. Die Herren hatten ausreichend Trainings vor dem Rennen um die Rennstrecke und das Auto wieder kennen zu lernen. Sie sind nicht blind in das Rennen gestolpert, wie ihr es von den heutigen F1-Testfahrern verlangt. Warum es den 3. und 4. Fahrer überhaupt gibt, weiß ich nicht, darum den Vermerk, dass ich es mir wünschen würde, dass sie freitags wieder ein paar Einsätze bekommen würden...

Lesezeichen

Lesezeichen