Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 39 von 39

Thema: Pressekonferenz BMW

NASCAR
    Gast

Standard Re: Pressekonferenz BMW

..so beweist man inkompetenz wie aus dem Lehrbuch
    Ich war mal zu DTM Zeiten ( M3 E30 ) ein richtiger BMW Fan.
    Jetzt machen sie einen auf öko.. schnell mal ne 180° wende.. und dabei hat man ja gesehen, wie kompetent sie mit Hybridtechnik sind..
    Man was war das mal für eine Marke..und was ist übriggeblieben
    Schade und eine Schande!

Erfahrener Benutzer
    Renommee-Modifikator
    19

Nelson Piquet (BMW-Turbo-Weltmeister) plant nach einem Bericht einer brasilianischen Zeitung die Übernahme von BMW-Sauber. Damit dürfte auch ein Cockpit für seinen Sohn sicher sein. Nelsino steht ja bei Renault unter Beschuss.

Zerschlagen haben sich wohl die Hoffnungen, dass Ex-F1-Teamchef und Prodrive-Boss David Richards den Rennstall in Hinwil kaufen könnte. Richards steht nahe zu McLaren-Mercedes und möchte einen brtischen Rennwagen (Aston Martin?) auch nur in Großbritannien fertigen lassen.
    Pedal to the metal!

angrynoodle
    Gast

Wahrscheinlich will er das, wenn es stimmen sollte, auch nur machen um seinem Nelsinho die Möglichkeit der F1 zu erhalten.

dax
    Gast

Zitat Zitat von angrynoodle
    Wahrscheinlich will er das, wenn es stimmen sollte, auch nur machen um seinem Nelsinho die Möglichkeit der F1 zu erhalten.
    Was auch dringend nötig wäre. Denn gerade eben gab's eine Pressemitteilung, dass Nelsinio ab sofort nicht mehr für Renault fahren wird!

Erfahrener Benutzer
    Renommee-Modifikator
    19

Stuttgart - Der Schweizer Investor Quadbak hat das Formel-1-
    Team BMW-Sauber gekauft. Das gab der bisherige Mehrheitseigner BMW
    bekannt. Die Verträge seien am Dienstag unterzeichnet worden. Die
    Qadbak Investments Ltd hat ihren Sitz in der Schweiz und handelt im
    Auftrag reicher Familien aus dem Mittleren Osten. Die Stiftung hatte
    im Juli für Aufsehen gesorgt, als sie den viertklassigen englischen
    Fußballclub Notts County übernahm und Ex-Nationaltrainer Sven-Göran
    Eriksson als Sportchef verpflichtete. Das Nachfolge-Team von BMW-
    Sauber hofft, als Nachrücker oder über eine Aufstockung an der
    Formel-1-Saison 2010 teilnehmen zu können.

Quelle: dpa
    Pedal to the metal!

Erfahrener Benutzer
    Renommee-Modifikator
    19

Wäre ja auch wirklich eine absolute Schande gewesen, wenn dem Lebenswerk von Peter Sauber einfach so der Stecker raus gezogen worden wäre mal ganz abgesehen von den vielen Leuten und der Ausrüstung. Jetzt kann man nur hoffen, daß einem Feld von 28 Autos zugestimmt wird, obwohl ich die Zahl 26 eh für Unfug halte. Wer das KnowHow und das Geld hat, soll doch bitteschön mitfahren können und die 107%-Marke kann man ja immer noch bemühen. Vor einigen Jahren haben alle befürchtet, daß es nur noch 16 Autos sein werden, man hat die Kosten reduziert, um neue Teams anzulocken und nun lässt man sie nicht mitfahren? Sicher, die Gelder müssen dann unter mehr Leuten aufgeteilt werden usw. aber auch wenn es vielleicht naiv klingt jetzt, sollte man doch die sportliche Seite nicht ganz in den Hintergrund rücken.
    Here we GOOOOOO!!!!!

Prometheus
    Gast

@draschi: Auch Peter Sauber hat wohl seine Anteile an diese Bank verkauft!
    (Quelle: http://www.racingblog.de/2009/09/15/...ents-verkauft/)

Und zu den 26 Autos: das war ja auch in den 80ern so die "magische Marke", für alles darüber hinaus gabs die Vorqualifikation. Frag mich nicht, warum, ich hab auch mal gelesen, dass die Strecken nur für 13 F1-Teams ausgelegt sind oder sowas... hab ich aber auch nix gegen, mir reichen 26 Autos völlig, ich hab auch an den 20 nie was Schlimmes gesehen. Erst drunter wirds kritisch. Die F1 soll ja auch selektiv sein und wir haben heute mit den 20 Autos eine tolle Leistungsdichte, die mir viel lieber ist, als immer mehr und mehr neue Teams. 26 ist schon ne gute Zahl, hoffentlich dann weiterhin mit enger Leistungsdichte. (gegen die Wiedereinführung einer Vorquali hätt ich aber auch nix )

Erfahrener Benutzer
    Renommee-Modifikator
    18

Und die Wiedereinführung der 107%-Hürde.

NASCAR
    Gast

..ich denke, dass schlussendlich max. 24 Autos am Start sind.. die einen neuen machen ja jetzt schon bald den Handstand
    Da hat man mit der Budgetgrenze einige "Bettler" angelockt, die man jetzt wohl schon wieder lieber los wäre..

Lesezeichen

Lesezeichen