Eine Gedenkminute hätte ich wiederum für absolut unpassend gehalten, da sie für mich eigentlich nur bei einem Todesfall stattfindet. Wäre in meinen Augen also zumindest sehr seltsam gewesen.Zitat von Prometheus
Eine Gedenkminute hätte ich wiederum für absolut unpassend gehalten, da sie für mich eigentlich nur bei einem Todesfall stattfindet. Wäre in meinen Augen also zumindest sehr seltsam gewesen.Zitat von Prometheus
Ich glaube das bezog sich auf Henry Surtees.
Tippspielsieger 2006 | Tippspiel Runner-Up 2010
Henry Surtees ist nicht mehr unter uns.Zitat von VierRinge
Juhu Hamilton hat sein erstes Rennen 2009 gewonnen.
Der kleine ungeliebte Engländer hat es mal wieder allen gezeigt.
Únd Kovalainen bloss 5. geworden. X(
F1 Tippspielsieger 2013,2014Tippspielsieger 2009,2011TSF-Siege:
1.Sieg/5.Sieg/6.Sieg 2010/2017/2018 Sonoma2.Sieg 2011 Phoenix 13.Sieg 2013 Martinsville 24.Sieg 2014 Richmond 1
Auf der Welt streben jeden verdammten Tag so viele Menschen ! Für die hält auch keiner was ab...Zitat von speedy-99
Also wenn das keiner macht, ist dies für die betreffende Person ganz schön traurig.Zitat von Manu
Zumal hier der Fall etwas anders liegt. Die Zahl der Personen, welche live im TV sterben und die Welt zuschaut, ist doch recht überschaubar. Außerdem kennt man sich in Motorsportkreisen, trifft sich immer mal. Und soweit entfernt ist die F2 nicht von der F1, dort sind immer wieder bekannte Personen anzutreffen.
Man hat es aber nicht gemacht, und das ist auch ein Thema welches man nun nicht bis in das kleinste Detail zerpflügen muss.
Manu hat trotzdem nicht Unrecht. Ist ein Mensch denn besser, nur weil er im Fernsehen zu sehen ist? So gesehen könnte man dann tatsächlich bei jedem F1-Rennen eine Trauerminute für alle Menschen einlegen, die seit dem letzten Rennen verstorben sind.
John Surtees ist in einem F2-Rennen verstorben, was sicher sehr sehr sehr traurig ist. Dennoch muss man so etwas nicht bis aufs Letzte ausreizen und eine Trauerminute in anderen Serien abhalten. Schwarze Armbänder hätten es ja auch getan und eben auch der Verzicht auf den Sekt (wobei da sicherlich auch wieder Verträge dran hängen, von denen wir eh nichts wissen).
Ich finde auch, die Trauerminute gehört bei Fahren auf die jeweilige Serie begrenzt. Alles andere ist unglaubwürdig.
Ich kann mich aber noch gut an die DTM in Hockenheim 2004 erinnern. Als zum ersten mal nicht mehr live in der Früh die Mundharmonika ertönte. Dazu hatte ich mehr Bezug als zu einem Nachwuchsfahrer (soll jetzt nicht abwertend klingen). Hatte echte Tränen in den Augen.
Ganz böser Fehler, ich hoffe doch das es ihm soweit wie möglich gut geht.Zitat von Tino
Das hier ist doch auch sehr sympathisch: http://www.youtube.com/watch?v=TXGBjwNyOMY
Lesezeichen