Na ja, NASCAR und F1 sind einfach zwei Paar Stiefel und nicht zu vergleichen!
So wie DTM und WTCC.
Auch wenn einige hier Vergleiche ziehen wollen, aber es sind einfach unterschiedliche Rennserien.
Na ja, NASCAR und F1 sind einfach zwei Paar Stiefel und nicht zu vergleichen!
So wie DTM und WTCC.
Auch wenn einige hier Vergleiche ziehen wollen, aber es sind einfach unterschiedliche Rennserien.
Klasse Rennen! Webber gewinnt dominant trotz der plöden Durchfahrtsstrafe! Red Bull wieder absolut großartig, Adrian Newey ist echt ein Ingenieursgott. Und dazu die Brawns, die mit ihren Schlangenlinien "die Formel 1 ad absurdum führen" (O-Ton Schulz), Schöne Duelle im Mittelfeld. Schade, dass es für Sutil wieder nicht gereicht hat. Um so besser aber Rosberg von 15 auf 4 und Massa von 8 oder 9 auf 3. Und die WM wird auch wieder spannend, wer hätte das noch vor ein paar Wochen gedacht.
Hab heute die Vorberichterstattung auf BBC gesehen; da ist ja Coulthard Experte, und die haben Michael Schumacher interviewt und über den Crash m Regen in Spa '98 gesprochen, das war auch sehr spaßig.
Nun mal nicht gleich übertreiben.... Es gibt noch 80 Punkte zugeben, da ist noch vieles möglich-Zitat von Prometheus
In Ungarn kann es schon wieder ganz anders aussehen. Zu mal die Mickymausstecke von Ungarn mehr den Brawns in gegen kommen könnte.
Also Ich sehe die Ingenieursleistung von Newey schon etwas höher als die der Brawn's.
Der scheinbar einzigste Grund, dass die Brawn's nicht immer gut funktioniert, scheint an den Reifen zu liegen. Aber es sind ja nicht die Reifen selber, den die fährt Red Bull ja auch, sondern mehr die Aerodynamik. Diese ist verantwortlich wie die Reifen belastet werden und damit auf Temparatur kommen.
Genau dieses Puzzlehaftige Spiel hat Red Bull definitiv besser hinbekommen.
An der Grundsätzlichen Leistung der beiden "kleinen" Rennstellen ist gar nicht zu zweifeln. Beide Teams haben das einzigst richtige gemacht. Den alten renner einfach in die Ecke stellen und einen neuen, auf das Reglement zugeschnittenen, bauen. Die großen haben einfach zu sehr am alten Zopf gehangen und im Grunde genommen nur modifiziert. Warum sind den in den Wintertestfahrten die Ferraris, und McLaren immer mit dem 2008er Auto und 2009er Aerodynamk ausgefahren?
Ich möchte nicht sagen selbstschuld, aber....
Nach der Aussage von Stefano Domenicali konzentriert sich Ferrari auch ab sofort auf das 2010er Auto. Was bleibt Ihnen anderes übrig?
Klar ists übertrieben, so wars ja auch gedacht Aber wenn jemand mehrere Indy500- und F1-WMs gewinnende Autos baut, gehört der schon zur absoluten Spitzenklasse der Motorsport-Ingenieure, und wie er den Red Bull umgerüstet hat, nachdem er ja schon am Anfang das beste Auto ohne Doppel-Diffusor war, das beeindruckt mich schon sehr. Außerdem ist der Red Bull neben dem Williams auch das schönste Auto, ich habe mich von Anfang an in dieses tief runtergezogene Heck verliebtZitat von Manu
Nur an den Heckflügel kann/will ich mich nicht gewöhen.
Naja, ich würde trotzdem behaupten, das der gute Herr Brawn ein Ingenieursgott ist, betrachtet man seinen langen und erfolgreichen Weg in der Formel 1!Zitat von dax
Und der Unterschied zu Newey ist für mich ganz klar, das Brawn in einem Winter nicht nur ein neues Auto gebaut hat, sondern auch ein neues Team...
#6 Buze Racing
Marc Surer hatte das mal gut erklärt. Newey brauch einen guten technischen Ingenieur an seiner Seite um seine Konstruktionskünste ausleben zu können. Diesen gab es bei Red Bull mit Geoff Willis. Nur so konnte Newey immer die starken Fahrzeuge bauen, hatte er solch einen starken technischen Ingenieur nicht an seiner Seite, wurde es auch nix mit einem schnellen Fahrzeug.Zitat von dax
Geoff Willis hat Red Bull aber vor kurzen verlassen. Vermutlich das Newey zu stark im Rampenlicht stand und seine Leistung unterging.
Wenn das mal so einfach wäre. Kommen noch solche Sachen wie die Achsgeometrie hinzu.Der scheinbar einzigste Grund, dass die Brawn's nicht immer gut funktioniert, scheint an den Reifen zu liegen. Aber es sind ja nicht die Reifen selber, den die fährt Red Bull ja auch, sondern mehr die Aerodynamik. Diese ist verantwortlich wie die Reifen belastet werden und damit auf Temparatur kommen.
Ich würde mal behaupten das Red Bull finanziell auch aus einem ganz anderen Rahmen schöpfen können. Da stehen sie den großen Werken wahrscheinlich nicht viel hinterher. Red Bull hat in der Saison quasi ein zweites neues Fahrzeug gebracht. Solch finanzielle Reserven hat Brawn wohl eher nicht.Genau dieses Puzzlehaftige Spiel hat Red Bull definitiv besser hinbekommen.
Das lange festhalten hat einen einfachen Grund. Die großen Drei sind bis zuletzt um die Weltmeisterschaft gefahren. Ihnen bliebt gar nix anderes übrig als sich auf das 2008er-Fahrzeug zu konzentrieren. Währenddessen konnten sich die anderen Teams schon voll und ganz der kommenden Saison widmen und die neuen Regel ausschöpfen. Als die Große noch mit Zwittern bei den Wintertests unterwegs waren, waren die anderen Teams schon ein paar Schritte weiter. Weiterhin sind bei den Werken Mercedes und BMW auch sehr viele Energien in KERS geflossen (Ferrari bekommt KERS vom Zulieferer Magneti Marelli).Die großen haben einfach zu sehr am alten Zopf gehangen und im Grunde genommen nur modifiziert. Warum sind den in den Wintertestfahrten die Ferraris, und McLaren immer mit dem 2008er Auto und 2009er Aerodynamk ausgefahren?
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