Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 38 von 38

Thema: Formel 1 - Nürburgring

  1. #31
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    09.05.2007
    Renommee-Modifikator
    18

    Standard Re: Formel 1 - Nürburgring

    Na ja, NASCAR und F1 sind einfach zwei Paar Stiefel und nicht zu vergleichen!
    So wie DTM und WTCC.
    Auch wenn einige hier Vergleiche ziehen wollen, aber es sind einfach unterschiedliche Rennserien.

  2. #32
    Prometheus
    Gast

    Standard Re: Formel 1 - Nürburgring

    Klasse Rennen! Webber gewinnt dominant trotz der plöden Durchfahrtsstrafe! Red Bull wieder absolut großartig, Adrian Newey ist echt ein Ingenieursgott. Und dazu die Brawns, die mit ihren Schlangenlinien "die Formel 1 ad absurdum führen" (O-Ton Schulz), Schöne Duelle im Mittelfeld. Schade, dass es für Sutil wieder nicht gereicht hat. Um so besser aber Rosberg von 15 auf 4 und Massa von 8 oder 9 auf 3. Und die WM wird auch wieder spannend, wer hätte das noch vor ein paar Wochen gedacht.

    Hab heute die Vorberichterstattung auf BBC gesehen; da ist ja Coulthard Experte, und die haben Michael Schumacher interviewt und über den Crash m Regen in Spa '98 gesprochen, das war auch sehr spaßig.

  3. #33
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    25.03.2007
    Renommee-Modifikator
    22

    Standard Re: Formel 1 - Nürburgring

    Zitat Zitat von Prometheus
    Adrian Newey ist echt ein Ingenieursgott.
    Nun mal nicht gleich übertreiben.... Es gibt noch 80 Punkte zugeben, da ist noch vieles möglich-
    In Ungarn kann es schon wieder ganz anders aussehen. Zu mal die Mickymausstecke von Ungarn mehr den Brawns in gegen kommen könnte.

  4. #34
    dax
    Gast

    Standard Re: Formel 1 - Nürburgring

    Also Ich sehe die Ingenieursleistung von Newey schon etwas höher als die der Brawn's.

    Der scheinbar einzigste Grund, dass die Brawn's nicht immer gut funktioniert, scheint an den Reifen zu liegen. Aber es sind ja nicht die Reifen selber, den die fährt Red Bull ja auch, sondern mehr die Aerodynamik. Diese ist verantwortlich wie die Reifen belastet werden und damit auf Temparatur kommen.

    Genau dieses Puzzlehaftige Spiel hat Red Bull definitiv besser hinbekommen.


    An der Grundsätzlichen Leistung der beiden "kleinen" Rennstellen ist gar nicht zu zweifeln. Beide Teams haben das einzigst richtige gemacht. Den alten renner einfach in die Ecke stellen und einen neuen, auf das Reglement zugeschnittenen, bauen. Die großen haben einfach zu sehr am alten Zopf gehangen und im Grunde genommen nur modifiziert. Warum sind den in den Wintertestfahrten die Ferraris, und McLaren immer mit dem 2008er Auto und 2009er Aerodynamk ausgefahren?

    Ich möchte nicht sagen selbstschuld, aber....

    Nach der Aussage von Stefano Domenicali konzentriert sich Ferrari auch ab sofort auf das 2010er Auto. Was bleibt Ihnen anderes übrig?

  5. #35
    Prometheus
    Gast

    Standard Re: Formel 1 - Nürburgring

    Zitat Zitat von Manu
    Nun mal nicht gleich übertreiben.... Es gibt noch 80 Punkte zugeben, da ist noch vieles möglich-
    In Ungarn kann es schon wieder ganz anders aussehen. Zu mal die Mickymausstecke von Ungarn mehr den Brawns in gegen kommen könnte.
    Klar ists übertrieben, so wars ja auch gedacht Aber wenn jemand mehrere Indy500- und F1-WMs gewinnende Autos baut, gehört der schon zur absoluten Spitzenklasse der Motorsport-Ingenieure, und wie er den Red Bull umgerüstet hat, nachdem er ja schon am Anfang das beste Auto ohne Doppel-Diffusor war, das beeindruckt mich schon sehr. Außerdem ist der Red Bull neben dem Williams auch das schönste Auto, ich habe mich von Anfang an in dieses tief runtergezogene Heck verliebt


  6. #36
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    09.05.2007
    Renommee-Modifikator
    18

    Standard Re: Formel 1 - Nürburgring

    Nur an den Heckflügel kann/will ich mich nicht gewöhen.

  7. #37
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    21.09.2007
    Renommee-Modifikator
    18

    Standard Re: Formel 1 - Nürburgring

    Zitat Zitat von dax
    Also Ich sehe die Ingenieursleistung von Newey schon etwas höher als die der Brawn's.
    Naja, ich würde trotzdem behaupten, das der gute Herr Brawn ein Ingenieursgott ist, betrachtet man seinen langen und erfolgreichen Weg in der Formel 1!

    Und der Unterschied zu Newey ist für mich ganz klar, das Brawn in einem Winter nicht nur ein neues Auto gebaut hat, sondern auch ein neues Team...
    #6 Buze Racing

  8. #38
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    26.04.2007
    Renommee-Modifikator
    19

    Standard Re: Formel 1 - Nürburgring

    Zitat Zitat von dax
    Also Ich sehe die Ingenieursleistung von Newey schon etwas höher als die der Brawn's.
    Marc Surer hatte das mal gut erklärt. Newey brauch einen guten technischen Ingenieur an seiner Seite um seine Konstruktionskünste ausleben zu können. Diesen gab es bei Red Bull mit Geoff Willis. Nur so konnte Newey immer die starken Fahrzeuge bauen, hatte er solch einen starken technischen Ingenieur nicht an seiner Seite, wurde es auch nix mit einem schnellen Fahrzeug.

    Geoff Willis hat Red Bull aber vor kurzen verlassen. Vermutlich das Newey zu stark im Rampenlicht stand und seine Leistung unterging.

    Der scheinbar einzigste Grund, dass die Brawn's nicht immer gut funktioniert, scheint an den Reifen zu liegen. Aber es sind ja nicht die Reifen selber, den die fährt Red Bull ja auch, sondern mehr die Aerodynamik. Diese ist verantwortlich wie die Reifen belastet werden und damit auf Temparatur kommen.
    Wenn das mal so einfach wäre. Kommen noch solche Sachen wie die Achsgeometrie hinzu.

    Genau dieses Puzzlehaftige Spiel hat Red Bull definitiv besser hinbekommen.
    Ich würde mal behaupten das Red Bull finanziell auch aus einem ganz anderen Rahmen schöpfen können. Da stehen sie den großen Werken wahrscheinlich nicht viel hinterher. Red Bull hat in der Saison quasi ein zweites neues Fahrzeug gebracht. Solch finanzielle Reserven hat Brawn wohl eher nicht.

    Die großen haben einfach zu sehr am alten Zopf gehangen und im Grunde genommen nur modifiziert. Warum sind den in den Wintertestfahrten die Ferraris, und McLaren immer mit dem 2008er Auto und 2009er Aerodynamk ausgefahren?
    Das lange festhalten hat einen einfachen Grund. Die großen Drei sind bis zuletzt um die Weltmeisterschaft gefahren. Ihnen bliebt gar nix anderes übrig als sich auf das 2008er-Fahrzeug zu konzentrieren. Währenddessen konnten sich die anderen Teams schon voll und ganz der kommenden Saison widmen und die neuen Regel ausschöpfen. Als die Große noch mit Zwittern bei den Wintertests unterwegs waren, waren die anderen Teams schon ein paar Schritte weiter. Weiterhin sind bei den Werken Mercedes und BMW auch sehr viele Energien in KERS geflossen (Ferrari bekommt KERS vom Zulieferer Magneti Marelli).

Ähnliche Themen

  1. Nürburgring
    Von Roli im Forum Motorrad & Sonstige Serien
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.07.2008, 12:51
  2. Nürburgring
    Von #71 Bobby Labonte im Forum News
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 25.07.2007, 12:51
  3. LMS Nürburgring
    Von Eike Funke im Forum GT & Langstrecke
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 04.07.2007, 23:01
  4. 24h - Nürburgring - NS
    Von reddog320 im Forum GT & Langstrecke
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 26.06.2007, 10:07

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •