Nach dem ich die Indycar-Serie fast nie bewußt verfolgt habe, aber im Gegenzug die Champcars, habe ich keine Ahnung was derzeit dort läuft.
Aber wer nimmt einen Serien-Meister der Champcars nicht mit Kusshand?
Nach dem ich die Indycar-Serie fast nie bewußt verfolgt habe, aber im Gegenzug die Champcars, habe ich keine Ahnung was derzeit dort läuft.
Aber wer nimmt einen Serien-Meister der Champcars nicht mit Kusshand?
Frag mal den F1-Weltmeister von 1997 nach seinen Nascar-Plänen. Selbst mit solch einem Titel findet er in diesen Zeiten keine Sponsoren.Zitat von dax
Naja, bei NASCAR läuft das eh etwas anders und ein Sitz in der ICS wäre sicher drin. Ist nur die Frage, ob ihm die Umstellung gelingt oder er Probleme bekommt. Denke da an daMatta, der auch als Seriensieger und Meister in die F1 ging und nicht wieder anknüpfen konnte an seine damalige Form, als er zurück kam.Zitat von speedy-99
Here we GOOOOOO!!!!!
Cool, die Diskussion hatten wir schon mal vor Jahren (bevor ich meine Foren Auszeit genommen hatte)!
So wie Bourdais ging es schon einigen; der genannte da Matta, Zanardi, Michael Andretti usw.
Ausnahmen bestätigen die Regel! Aber sie sind geringer als die gescheiterten Champs der US-Open Weehler-Serien.Ich sprach ja nicht von der Nascar sondern von der Indyracing LeagueZitat von speedy-99
Na, als Ausnahme würde ich eben den F1-Champ von ´97 und noch den Juan nennen. Auch wenn wir vielleicht etwas vom Thema abkommen jetzt aber mich würde die andere Richtung mal interessieren. Was würde ein Kimi, ein Lewis oder eben ein Fernando in der ICS auf die Reihe bringen. Nigel hat gezeigt, daß man da alles erreichen kann aber ist das heut auch noch so? Wäre ne spannende Geschichte!
Here we GOOOOOO!!!!!
Trotzdem eine Sache hat niemand bemerkt.
Wieso einige, keine ganze zwei Jahre in F1Teams bekommen ?
Auch Button und Barrichello hatten die LETZTEN zwei Honda Jahre ohne Probleme überstanden!
zu Bourdais : erstes Jahr - S.Vettel hat schon im F1 tausende Km gefahren /auch bei BMW/ als Bourdais zu Team kam.
zweites- Jahr S.Buemi hat schon getestet ,wo Bourdais noch keinen F1 Auftrag hatte.
m.f.G.
Beide genannten Youngsters sind aber noch "formbar" und können/konnten sich umstellen. Auch bedingt dadurch dass sie ja meist mehrere Fahrzeuge/Serien innerhalb kurzer Zeit fuhren.
Ein Bourdais ist eigentlich ein alter Hase der auf Grund seiner Erfahrung das Team weiterbringen sollte. Anscheinend genau dieses ist sein großes Manko.
Grundsätzlich läßt sich natürlich auch auf zeigen, das die Abstimmung eines F1-Autos viel komplizierter und feingliedriger als eben ein Champcar/Indy-Renner. Also es ist schwierig die genauen Probleme aufzuzeigen aber die unterschiedlichen Ansprüche an einen Fahrer sind mit Sicherheit ausschlaggebend.
Lesezeichen