Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Neue Gerüchte um Dale Jr. Zukunft

Erfahrener Benutzer
    TSF-Team
    Junior Motorsports
    Renommee-Modifikator
    23

Standard Neue Gerüchte um Dale Jr. Zukunft

Gefunden auf jayski!

Danica Patrick to Hendrick? Dale Jr. to..... If Danica Patrick does jump from the Indy Racing League to NASCAR, as increasingly appears likely, the battle for her, according to sources close to the negotiations, is down to car owners Rick Hendrick, of Chevrolet, and Jack Roush, of Ford. According to these sources, Hendrick and General Motors' Chevrolet division are now suddenly the heavy favorites to sign Patrick. And the key would apparently be Hendrick's willingness to put her in a Sprint Cup ride for the full 2010 season. Roush has said he would like to see her run some NASCAR Nationwide and/or Truck events, along with six or seven Cup events, to get her accustomed to stock car racing. Hendrick reportedly is willing to go further. Patrick might take Dale Earnhardt Jr.'s spot on Hendrick's official four-team Cup roster, with Earnhardt moving to an expanded JR Motorsports operation. JR Motorsports, Earnhardt's own operation, run in partnership with Hendrick, would thus be stepping up to a full Cup program; Hendrick has already been talking with Talladega winner Brad Keselowski about Keselowski's future in NASCAR, with indications he could get a Cup ride with an expanded JR Motorsports venture, with Hendrick engines and Hendrick engineering. It is not clear how far along any Patrick-IMG-Hendrick negotiations have gone, but sources tell mikemulhern.net that the Patrick-Hendrick deal is very close to being a 'done deal.

Rob
    Gast

Standard Re: Neue Gerüchte um Dale Jr. Zukunft

Oh Gott, bitte nicht!

Das wird ja immer schlimmer. Earnhardt kann ich nur nicht leiden, aber respektieren. Aber Danica Patrick bei HMS? Das wäre ja gräßlich....

Ich halte Frau Patrick für das mit Abstand überschätzteste Wesen im Motorsport. Nur weil sie ein paar Brüste hat und in irgendwelchen Männerheftchen rumturnt wird jede noch so mittelmäßige Leistung bejubelt, total lächerlich. Und bitte nicht falsch verstehen, ich meine das weder frauenfeindlich noch bin ich gegen Frauen im Motorsport. Ich finde es einfach abartig auf welche Art und Weise diese Dame ihre bescheidenen Erfolge vermarketet. Damit schadet sie sogar meiner Meinung nach anderen Frauen im Motorsport, speziell mit diesen "ausziehen für Magazin XY" Aktionen..

Ich kann mir auch nur schwer vorstellen das Rick Hendrick sich sowas antut. Sie einfach so in den Cup zu werfen geht doch garantiert schief, was die IRL Erfahrung wert ist hat man ja bei Franchitti gesehen. Und der war immerhin Meister dort...und nicht Mittelmaß wie Frau Patrick! Oder ist man mit den fehlenden Chevy-Geldern auch bei Hendrick schon soweit das man einen Fahrer braucht der jede Menge Sponsoren mitbringt und wo die Leistung erstmal egal ist? Dann kann er ja auch gleich Jr. behalten...

Für Jr. würde dieser Plan allerdings Sinn machen, ich denke auf eine Lösung mit seinem eigenen Team wird es bald hinnauslaufen. An dem Druck bei HMS zerbricht er sonst noch...

Moderator Avatar von Zettikowski
    TSF-Team
    Zetty Enterprises
    Renommee-Modifikator
    19

Zunächst mal wäre das ein Riesenhammer überhaupt Danica im Cup zu sehen. Ich denke das wäre für den Cup gut eine konkurrenzfähige Frau dabei zu haben. Perfektes Diversitiy Programm bei HMS: Zwei Kalifornier, einen Opa und eine Frau. Den Südstaatenableger würde dann JR Motorsports darstellen, was nun mit der Zeit dazu führt, dass GM im Cup auch fast nur noch durch HMS vertreten ist (HMS, SHR, JRM, FR, PR), wie Ford durch RFR. Hendrick hält sich damit alle Türen offen, Keselowski kann noch immer Martin ab 2011 ersetzen etc. Fehlt nur noch Will Smith, der Jeff Gordon ersetzt. Junior im eigenen Team zu sehen, wir haben oft darüber spekuliert, aber aus derzeitiger Sicht wäre es fast die beste Alternative. Rick Hendrick selbst würde bei den Diehard Dale Southeners nie mehr einen Fuss an den Boden bekommen, ersetzt er den begehrtesten Junggesellen und ungekrönten Held der Massen durch eine Frau, die schon ihre Bikinishots gemacht hat - beide Bill Frances werden sich im Grabe umdrehen.

Und trotzdem: Irres Gerücht !
    Respect is something you can´t buy. You have to earn it.

Erfahrener Benutzer
    Renommee-Modifikator
    22

Wirtschaftlich betrachtet ein Knaller, zumindest für eine Weile. Trotzdem kann ich mir für mich nicht vorstellen ein Danica-Shirt, nein nicht ihrt eigenes , zu tragen. Es liegt einfach außerhalb meiner Vorstellungskraft eine Auto fahrende Frau auf dem Shirt spazieren zu tragen.