Am Ende vom ersten Qualiteil hat Alan McNish noch ne Bestzeit gefahren und den #8-Peugeot vom zwischenzeitlichen Thron gestoßen. 3'23:650 war die Runde schnell. Um 10 gehts weiter, dann auf Eurosport 1.
Am Ende vom ersten Qualiteil hat Alan McNish noch ne Bestzeit gefahren und den #8-Peugeot vom zwischenzeitlichen Thron gestoßen. 3'23:650 war die Runde schnell. Um 10 gehts weiter, dann auf Eurosport 1.
So, nun steht der Peugeot auf der Pole !
Auf der Pole und zwar deutlich vor dem nachfolgenden Audi! gut 0,800!
Wat sollte nun diese Geheule ?! Die sind doch Locker schnell genug !
Ist doch kein Sport mehr! Geht doch nur noch um Cash.... : : :
8 Zehntel sind doch in Le Mans nix.
War schon eine beeindruckende Vorstellung von Peugeot, vor allem wie Sarrazin mehrmals trotz hefitgem Traffic an die McNish Zeit rankam. Die neue Front scheint den gewünschten Effekt zu haben, der Wagen liegt vor allem in den schnellen Kurven viel ruhiger.
Aber typisch Audi: Während man bei Peugeot feiert trainieren die bereits wieder Pitstops. Das wird wieder einen gigantische Schlacht am Samstag, die beiden sind mehr auf Augenhöhe als jemals zuvor. Audi hat ein schnelleres Auto als letztes Jahr während Peugeot die Strategie und die Stops verbessert hat. Und quasi als Bonus soll es ab Sonntag Morgen ein paar kräftige Gewitterstürme geben..das könnte ein absolut furioses Finale werden!
NASCAR hin oder her, ich lieb es ja....aber Le Mans ist einfach der absolute Königsevent im Motorsport - Da kommt absolut nix ran!
*hihiZitat von Manu
… und die Kommerztempel auf der anderen Seite des Teiches ^^?
Das war ein richtig tolles Qualifyign und die Übertragung von Eurosport empfand ich auch sehr angenehm! Auf das Rennen bin ich schon richtig gespannt. Ich wünsche mir, dass sich Pescarolo im Rennen dieses Jahr vor ein paar Audis setzen kann, am liebsten allen .
Kann ich nur zustimmen!Zitat von Rob
Ich glaube im Rennen, werden die Qualy-Zeiten absolut nix zu sagen haben! Und man weiß ja: Egal wie schnell ein Wagen ist, wie gut die Crew arbeitet und wie toll die Strategie ist... 24 Stunden muss man erstmal "auf der Strecke" bleiben!
#6 Buze Racing
Genau, und die Zeiten im Quali fahren die bestimmt nicht zweimal rund um die Uhr. Da muss man seine Pace schon etwas zurückschrauben, zu mindestens würde es mich sehr wundern, wenn sie das nicht müssten. Freu mich aber auch schon auf das Rennen. Irgendwann schaff ich vielleicht auch nochmal, vor Ort zu sein. War schon ein starkes Erlebnis damals und ne richtig gute Atmosphäre da.Zitat von Schub
Here we GOOOOOO!!!!!
Ja, ich plane und hoffe, dass es bei mir nächstes Jahr was wird! Mal schauen...Zitat von draschi
#6 Buze Racing
Kann es nur wärmstens empfehlen. Ist halt mit 1200km nicht gerade bei mir um die Ecke aber das wars auf jeden Fall wert.Zitat von Schub
Here we GOOOOOO!!!!!
Yap, ich war insgesamt 8 mal in Le Mans... gibt nichts besseres
Lesezeichen