Umfrageergebnis anzeigen: Kann Tom Kristensen dieses Jahr seinen neunten Gesamtsieg einfahren?

Teilnehmer
18. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • ja

10 55,56%
  • nein

8 44,44%
Seite 2 von 18 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 175

Thema: 24 Heures du Mans

Eagel-F1
    Gast

Standard Re: 24 Heures du Mans

Zitat Zitat von apollo13-81
    Morgen!

Die Stewards weisen den Peugeot-Protest gegen Audi wie erwartet ab -> http://is.gd/YJGH

btw: Wer drückt hier noch den Aston Martins in der LMP1 die Daumen? So ein geiles Auto 8)

Ich drücke auf jedenfall den Benzinern die Daumen. Würde mich freuen wenn es Aston Martin, Oreca oder eder Pescarolo-Judd schaffen würden um den Sieg mit zu fahren, auch wenn ich es mir nicht wirklich vorstellen kann. Der Aston Martin ist schon ein besonders schickes Auto, vor allem die traditionellen GULF-Farben sind echt genial.

Und falls Peugeot gewinnen sollte, dann doch bitte der der von Perscarolo.

apollo13-81
    Gast

Zitat Zitat von Prometheus
    Jepp. Das Bild, was du angehängt hast, ist auch seit ein paar Tagen schon mein Desktop-Hintergrund
    ... wenn Du geschrieben hättest "ist schon seit ein paar Tagen auch mein Desktop-Hintergrund" hätte es noch besser gepasst

Erfahrener Benutzer
    Renommee-Modifikator
    19

Zitat Zitat von Manu
    Sorry, aber was soll das jetzt? Der Audi ist zugelassen und Fertig!
    Das eine hat mit dem anderen nix zu tun. Ein abgenommenes Fahrzeug muss nicht regelkonform sein. So ein Reglement ist komplex, also kontrolliert man bei solch einer Abnahme nicht alle Punkte. Wenn ein Konkurrent meint er habe ein nicht legales Teil am Fahrzeug des Gegners entdeckt muss man halt protestieren, anders ist dies nicht zu machen. Wenn ich mich recht erinnere hatte Peugoet schon nach Sebring die Front des Audis angezweifelt, der ACO wollte sich auch darum kümmern, aber bis heute ist deswegen scheinbar nix passiert. Deswegen der offizielle Schritt.

Das der Protest abgelehnt wird war zu erwarten, nun kommt es dann irgendwann zum nächsten Schritt vor dem Berufungsgericht der FIA. Wir sehen also am Sonntag nur ein vorläufiges Ergebnis, außer Peugeot oder eine Außenseiter, zu denen auch Aston Martin gehört, gewinnt das Rennen.

Jepp. Das Bild, was du angehängt hast, ist auch seit ein paar Tagen schon mein Desktop-Hintergrund
    Gibt es auch die Aston Martin Bilder etwas größer? Würde mindestens 1680x1050 benötigen. Mein Desktop-Hintergrund mit dem Dyson RS Spyder aus der ALMS ist doch inzwischen schon etwas überaltert.

apollo13-81
    Gast

Gibt es auch die Aston Martin Bilder etwas größer? Würde mindestens 1680x1050 benötigen. Mein Desktop-Hintergrund mit dem Dyson RS Spyder aus der ALMS ist doch inzwischen schon etwas überaltert.

-----------------------------------------------------------------------------------------

Ich denke, das reicht von der Auflösung -> http://www.tomas-enge.cz/files/clank...ton_test03.jpg

bzw. das hier -> http://www.tomas-enge.cz/files/clank...ton_test07.jpg

und das ist auch top -> http://www.tomas-enge.cz/files/clank...ton_test02.jpg

Prometheus
    Gast

Zitat Zitat von apollo13-81
    ... wenn Du geschrieben hättest "ist schon seit ein paar Tagen auch mein Desktop-Hintergrund" hätte es noch besser gepasst
    Oh Mann, überforder mich doch nicht so am frühen Feiertags-Morgen... das hat gedauert, bis ich den kapiert hab

Rob
    Gast

Ich finde es ehrlich gesagt schade das man Peugeot jetzt schon als schlechte Verlierer abstempelt nur weil man es wagt zu protestieren. Das der Wagen durch die Abnahme kam heisst gar nix, es geht in diesem Streit nämlich um die Auslegung der Regeln. Was Audi da macht befindet sich ganz klar in einer Grauzone und Peugeot will das klar definitiert haben. Dazu ist der ACO aber offensichtlich entweder nicht willens oder nicht in der Lage, auch nach Sebring ist nach Aufforderung von Peugeot nix passiert.

Beendet wäre dieser Streit jedoch auch am Sonntag bei einem Sieg von Peugeot noch nicht, schliesslich will man dieses Jahr noch in in Road Atlanta gegen Audi antreten (es ist zwar nix fest aber es ist stark davon auszugehen das beide Hersteller sich das Petit Le Mans nicht entgehen lassen). Ich jedenfalls drücke Peugeot fest die Daumen, die haben eine Reihe von super Fahrern und der 908 ist einfach ein absolut faszinierendes Auto. Noch dazu sind 8 Audi Siege einfach genug, Le Mans würde von etwas frischem Wind profitieren.

Das Aston Martin um den Sieg mitfährt ist so gut wie auszuschliessen, sie haben nicht die Pace der Diesel und das von den sieben Dieseln keiner ein halbwegs problemloses Rennen hinlegt ist wohl sehr unwahrscheinlich. Noch dazu waren die Boxenstopps des Teams in Spa noch reichlich chaotisch, mal schauen ob man das dieses Wochenende besser im Griff hat.

Erfahrener Benutzer
    Renommee-Modifikator
    18

@Rob:

Also ich stempel Peugeot bestimmt nicht als "schlechten Verlierer" ab, aber dieses gejammer ist doch schon nervig! Schließlich gibt es in so ziemlich jeder Rennserie weltweit diese "Grauzonen", in denen man sich bewegen kann! Und wenn der ACO grünes Licht gibt, dann wird das schon seine Berechtigung haben! Und die Jungs von Audi nehmen ja schließlich nicht das erste Mal am Klassiker teil. Die dürften also wissen, wie man was konstruieren kann bzw. muss, damit es funktioniert und nicht gegen irgendwelche Regeln verstößt! Schließlich wäre der Image-Schaden Audi am Ende auch enorm, wenn es in den Medien heißen würde, dass man nur unfair gegen den 908 gewinnen kann!

Und zum 908 kann ich mich Deiner Meinung teilweise anschließen, es ist ein wunderschöner Wagen mit guten Fahrern, aber diesen "wunderschönen" Wagen und die super Fahrer hat eben auch Audi!

Und ja, ein Sieg von Peugeot wäre mal was anderes und würde dem ganzen Event, besonders für nächstes Jahr, wieder mehr Spannung geben! Aber ganz ehrlich, mein Herz schlägt bei den 24h von Le Mans für Audi und besonders für Kristensen!
    #6 Buze Racing

Erfahrener Benutzer
    Renommee-Modifikator
    19

Ich hoffe ja das keiner der Heizölbomber am Ende oben steht, auch wenn dies wahrscheinlich nicht sehr realistisch ist. :P

So ein Aston Martin mit der Beschriftung "Winner 24h Le Mans 2009" würde sich schon gut als Modellfahrzeug machen.

Prometheus
    Gast

Ich seh das ähnlich wie Schub. Anscheinend sind die Regeln schwammig formuliert, es ist eine Grauzone entstanden, die Peugeot gerne beseitigt hätte. Da der ACO nach Sebring nicht gehandelt hat, wie Peugeot es gern gehabt hätte, zahlt es Peugeot nun dem ACO heim, indem man das Rennergebnis vorläufig macht. Nervt halt alles ein bisschen, deshalb die "aggressiven" Reaktionen, u.a. auch von mir.

Die Journalisten machen es anders und nehmen es mit Humor. Bei Radio Le Mans meinten sie grad, "we just got an e-mail that Peugeot protestetd the 100 years war"

Erfahrener Benutzer
    Renommee-Modifikator
    18

Die Journalisten machen es anders und nehmen es mit Humor. Bei Radio Le Mans meinten sie grad, "we just got an e-mail that Peugeot protestetd the 100 years war"
    hehe

Für Peugeot muss es aber auch ein komisches Gefühl sein, wenn die eigenen Landsleute vom ACO nicht machen, was der Löwe brüllt...
    #6 Buze Racing