Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 42

Thema: MotoGP - Katar

Erfahrener Benutzer
    Renommee-Modifikator
    19

Standard Re: MotoGP - Katar

Also ich habe ja schon im anderen Topic über die Unterbrechung wegen dem Drecks Fußball gemeckert. Immer muss der Motorsport den Ballschubsern weichen. Ist halt so in diesem Land, kann man nix gegen machen. Aber gut finde ich das trotzdem nicht. Für die Aufzeichnungen und den Trash-Talk wird man wohl eine andere Standardsendezeit finden. So wahnsinnig viele verschiedene Übertragungszeiten gibt es bei der MotoGP nun auch nicht.

Der Livestream ist ein Kompromiss, ersetzt zwar den TV nicht aber besser als gar nix. Wenn man das Rennen aufnehmen muss (man ist ja am Wochenende auch mal an der Rennstrecke), reicht ja auch die Aufzeichnung, ist da ja dann eh egal. Schlecht war beim Livestream die Überlastung des Servers, hatte schon ein paar Anläufe gebraucht um ihn ans laufen zu bekommen. Mir scheint als hätte das Seitenverhältnis nicht gestimmt und die Bildqualität dürfte auch noch einen Zacken besser sein.

Ansonsten hat mir die Übertragung gefallen. Man merkt das sich die Leute Mühe geben. Auch 16:9 ist schön. Hoffe das die Konzentration auf die deutschen Fahrer nur an diesem Wochenende, zur Vorstellung, so stark ausgeprägt war. Da muss in Zukunft mehr Ausgeglichenheit her, auf Dauer wird dies sonst lästig. Sonst habe ich nix am Kommentar und der Moderation auszusetzen, außer das vielleicht noch eine zweite Stimmen in die Kommentatorenkabine gehört während der Übertragungen.

Shang
    Gast

Grand Prix of Qatar will take place on Monday, 13th of April 2009.

The Warm up will start at 18:30 and the race will start at 21:00 (20 Uhr Deutschland) local time Losail

Im DSF wird das 2 Liga Spitzenspiel aus Mainz übertragen. Daher wohl niemals das MotoGP Rennen.
    Aber die haben ja auch gesgat die MotoGP sei das Flagschiff des Senders. Bin mal gespannt was die machen

Notfalls muss NT1 herhalten.

Prometheus
    Gast

Zitat Zitat von Shang
    Grand Prix of Qatar will take place on Monday, 13th of April 2009.

The Warm up will start at 18:30 and the race will start at 21:00 (20 Uhr Deutschland) local time Losail

Im DSF wird das 2 Liga Spitzenspiel aus Mainz übertragen. Daher wohl niemals das MotoGP Rennen.
    Aber die haben ja auch gesgat die MotoGP sei das Flagschiff des Senders. Bin mal gespannt was die machen
    Naja, wenn sie die Fußball-Liveübertragung streichen, kriegen sie mehr böse Briefe, Mails und Anrufe, als wenn sie das MotoGP-Rennen nicht zeigen. Fußball ist nunmal "Nationalsport", während Motorsport außer der Formel 1 nur Randsportart bleibt. Ich würde mal drauf tippe, dass sie den Stream anbieten und irgendwann eine Aufzeichnung einschieben, alles andere würde mich überraschen.

Erfahrener Benutzer
    TSF-Team
    #71 Bullitt Racing Team
    Renommee-Modifikator
    24

Nunja, das das DSF nicht unbedingt MotoGP zeigt wenn das Spitzenspiel in der 2. Liga kommt sollte nun wirklich nicht überraschend sein. Dafür hab ich auch absolut Verständnis . Die Einschaltequoten liegen beim Fussball am Montag halt wesentlich höher. Und ich gehöre da Woche für Woche auch zu.

Tippspielsieger 2006 | Tippspiel Runner-Up 2010

Erfahrener Benutzer
    Renommee-Modifikator
    20

Zitat Zitat von daytona rs
    @ draschi

Ein Problem mit der Deutschland-Brille haben ohnehin nur die Deutschen. Überleg Dir mal wie die Fahrer (bzw. Nachwuchsfahrer) und deren Sponsoren im Bezug auf Medienpräsenz darüber denken. Welcher Sponsor setzt schon gern sein Geld auf Fahrer die nicht wahrgenommen werden, oder nur unter Insider bekannt sind.
    Natürlich sollen die benannt werden und meinetwegen auch gesondert interviewt vor und nach dem Rennen aber wenn nur von denen die Rede ist, dann nervt das halt. Als Folger in den ersten Runden in den Top3 war, hat der Mielke ja schon seine Stimme riskiert obwohl er ja wissen sollte, daß die Rennen lang sind und viel passieren kann. Sicher, ne gute Leistung war das von den Bengels - keine Frage - aber man kann es eben auch übertreiben. Ich kenne halt Leute, die das über Jahre viel viel besser gemacht haben in meinen Augen (und ich steh da nicht allein da mit der Meinung), wodurch man wohl etwas verwöhnt ist.
    Here we GOOOOOO!!!!!

sparky
    Gast

Zitat Zitat von Shang
    Stimmt schon nur das DSF tut gerade so als ob die 125er Klasse nur 4 Fahrer hätte. Simon, Cortese, Bradl und Folger. Und das nervt.
    Der Kommentator hat eh schon wenig Ahnung und die Übertragung finde ich eine Frechheit.
    Ich vermisse Eurosport bzw Ringuth und Raudies jetzt schon !
    zu meiner eigenen überraschung muß ich sagen,daß den job, den die jungs vom DSF beim ersten GP wochenende gemacht haben, nicht soooooooo schlecht war.
    und daß der kommentator "keine ahnung" hätte, kann ich so auch nicht bestätigen.
    also wenn sie so weiter machen kann ich nicht motzen.
    und bei ESP war auch nicht alles ok,Ringuth und Raudies fand ich zwar gut,dafür hat mich Öfter der umgang mit ihrer kundschaft geärgert.
    wie oft wurden events die angekündigt waren,einfach ohne kommentar oder information gestrichen.
    da ich mir mal ESP online besorgt habe,weiß ich wovon ich rede.selbst als bezahlender kunde kann man sich auf ESP nicht verlassen.

Erfahrener Benutzer
    TSF-Team
    #71 Bullitt Racing Team
    Renommee-Modifikator
    24

Wichtige Information für die TV-Zuseher: Das DSF wird das MotoGP-Rennen nicht live übertragen. Moderator Alex Hofmann flog in der Nacht heim, die meisten Kameraleute sind bereits auf dem Weg zum Formel-1-GP in Shanghai. «Aber wir werden das MotoGP-Rennen am Montag um 22.30 Uhr nach der Fussballsendung als Aufzeichnung zeigen», teilte uns DFS-Chefredakteur Sven Froberg mit.
    http://www.speedweekmagazin.com/art_2377.html
    Tippspielsieger 2006 | Tippspiel Runner-Up 2010

Shang
    Gast

Zitat Zitat von #96 Bobby Labonte
    Stimmt so auch nicht ganz.
    Ab 19.55 Uhr zeigt das DSF wieder im Internet als Stream das Rennen.

Erfahrener Benutzer
    Renommee-Modifikator
    19

Habe gelesen das man ab 20:00 Uhr bis 20:15 den Start live im TV zeigt.

Ist aber genau das was ich vom DSF erwartet habe. Okay, kann man nix mal gegen sagen, dieses Spiel der Dorfliga scheint live übertragen zu werden.

Schade drum.

SCN
    Renommee-Modifikator
    22

Na immerhin. Es gibt auch Pay-TV-Sender die in solchen Fällen einfach gar nichts mehr gezeigt habe. Wie hieß der denn noch gleich?

In der zweiten Liga ist das heute auch ein wahrhaftiges Topspiel um den Aufstieg. Der Erste spielt gegen den Zweiten.
    Wahrscheinlich regnets zum Rennstart sowieso wieder und der eigentliche Start ist dann um 22.30 Uhr.