Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: ALMS | Off-Season-News

Prometheus
    Gast

Standard ALMS | Off-Season-News

Ich mach mal nen neuen Thread für weitere Neuigkeiten, die sich während des Winters ergeben, auf, damit nicht alles hinten an den Audi-Thread drangehängt wird.

- Die beiden Rahal-Lettermann-BMWs, die nächstes Jahr die GT2-Klasse bereichern werden, werden von den Kombos Tom Milner jr./Dirk Müller und Bill Auberlen/Joey Hand gesteuert werden. Damit hat man dem Panoz Team PTG von Tom Milner sr. zwei seiner drei Fahrer abgeluchst und übrig bleibt nur der neunzehnjährige Tom Sutherland, der zuletzt in Detroit hinter dem Steuer des Panoz saß.

- Patrick Long wird zusammen mit Jörg Bergmeister einen Flying Lizard-GT2-Porsche fahren, nachdem ja die Porsche Prototypen, die Long bisher fuhr, für 2009 wegfallen.

- Doug Fehan bestätigt, das Corvette nicht - wie es die Tage mal gerüchteweise hieß - vor Le Mans mit dem GT1-Programm aufhören wird, sondern auf jeden Fall noch bis Le Mans weitermachen und es dort dann zum Abschluss bringen möchte. Ab Mid-Ohio will man dann mit den GT2-Corvettes in der ALMS antreten.

- Etwas verwirrend ist die Nachrichtenlage über einen Einstieg von Saulnier Racing. Motorsport-total.com schreibt, sie würden sowohl in der LMS wie auch in der ALMS mit jeweils zwei Pescarolo-Chassis und AER-Mazda-Motoren in der LMP2-Klasse antreten wollen, aber in der Pressemeldung des Rennstalls selbst ist nur von einem LMS-Einsatz mit zwei Autos die Rede. Scheint so, als hätte da bei motorsport-total jemand was falsch verstanden, oder aber die wissen irgendwas, was sonst noch niemand weiß, aber ich denke, es trifft eher die erste Variante zu.

Benutzer
    Renommee-Modifikator
    18

Standard Re: ALMS | Off-Season-News

Was ist eigentlich aus dem Team Greg Pickett/Klaus Graf geworden weiß da irgendjemand etwas ?
    Gute Alte Zeit!

Rob
    Gast

Die Sportwagenartikel bei Motorsport-Total werden wohl von irgendwelchen Praktikanten hingeschmiert, da steht sehr oft sehr viel Stuss drinn. Saulnier fährt nur LMS, ein Parallelprogramm LMS/ALMS ist für ein Privatierteam eh nicht zu stemmen.

Ich weiss nicht was ich von der ALMS 2009 halten soll. Die GT2 wird sicher fantastisch, wenn ab Mid-Ohio noch die Corvettes dazustossen wirds da richtig rund gehen. In der LMP1 wird wohl Acura alles abräumen, die anderen werden wohl nur von eventuellen Kinderkrankheiten des neuen Autos profitieren können. Selbiges erwarte ich in der LMP2, auch hier werden die Acuras den Ton angeben. Dyson Racing ist sicher nicht zu unterschätzen, das Lola-Mazda Paket halte ich aber nicht für gleichwertig zu den Acuras.

Bis auf Sebring und dem PLM wird in den Prototypen-Klassen wohl ziehmliche langeweile herschen, kein Vergleich zu den tollen Vorjahren. Wie ich die ALMS kenne wird die PR Abteilung sich wieder alle Mühe geben das ganze zu schönen, speziell in der LMP1 wird man aber Probleme haben sich die Spannung herbei zu reden.

Rob
    Gast

Auch die GT2 ist vor Verlusten nicht gefeilt. Tafel Racing, die letzjährigen Vize-Champions, sperren zu. Damit fehlt eine wichtige Ferrari Speerspitze, Risi steht nun vorne ganz alleine gegen die Porsche und BMW Armada da.

Beim Testtag übernächste Woche treffen zum ersten mal der BMW M3 GT2 und der (angeblich sehr stark überarbeitete) 2009er Porsche 997 GT3-RSR von Flying Lizard aufeinander.

Peugeot hat mitlerweile bestätigt die 12h von Sebring mit zwei 908 zu beschicken. Audis flammneuer R15 bekommt also schon beim ersten Auftritt richtig Druck von zwei verschiedenen Werken.