ja wollte auch nur drauf hinweisen,dass es möglich ist
Aber du hast schon recht Sicherheit geht vor
ja wollte auch nur drauf hinweisen,dass es möglich ist
Aber du hast schon recht Sicherheit geht vor
..ha ha..Brumos Porsche fährt mit Untergewicht und bleibt trotzdem Sieger..
Das ist ja ein Witz..dann fährt im nächsten Jahr jeder mit Untergewicht und bezahlt danach schnell die 5000.-
Hab ich mir auch gedacht. Diese "lockere" Handhabe von Strafen in Bezug auf Siege (wer gewinnt, bleibt auf jeden Fall auch Sieger) gibts ja auch in der NASCAR, aber da sind wenigstens die Punkte- und Geldstrafen ne ganze Ecke drastischer. Die hier ausgesprochene Strafe ist ja schon lächerlich. :Zitat von NASCAR
Bestätigt nur meinen Eindruck das man unbedingt Brumos bzw. Porsche in der Victory-Lane haben wollte. Porsche stellt dieses Jahr den einzigen Werkseinsatz der ganzen Serie, die will man sich offensichtlich warm halten.Zitat von Prometheus
Es war doch offensichtlich das die Porsche-Fahrzeuge einen klaren Performance Vorteil hatten. Jetzt noch das fehlende Gewicht dazu, kann man sich ausrechnen was das für ein Vorteil über 24h war. Die Strafe ist ein Witz, leider scheint die Grand-Am endgültig auf NASCAR Niveau angekommen zu sein was solche Dinge angeht.
Man kann ihnen doch aber nicht vorwerfen, das beste Paket auf die Beine gestellt zu haben, oder?!
Und mit 5 Kilo mehr wäre Juan trotzdem nicht vorbei gekommen, würde ich sagen. So schlecht finde ich die Variante eigentlich nicht, den als Sieger zu belassen, den die Fans auch als erstes über die Ziellinie haben fahren sehen. Sicher, da sollte es natürlich auch Grenzen geben aber die Autos sind ja abgenommen worden vor dem Rennen und so sollten sie im Groben ja schon regelkonform sein.
Here we GOOOOOO!!!!!
Aber sag mal - ich war ja auch für Brumos und hab mich sehr über deren Sieg gefreut - willst du denn wirklich, dass jemand in der Siegerliste steht, von dem alle genau wissen, dass er geschummelt hat? Da kommt dann doch demnächst eher Tour de France-Feeling beim Motorsport-Gucken auf, wenn die Regeln so tolerant ausgelegt werden. Ich find das ja auch nervig, wenn im europäischen Motorsport im Nachhinein Ergebnisse durch Strafen geändert werden, aber es ist für mich immer noch besser, als ein erschummelter Sieg.Zitat von draschi
Nee, das ist natürlich nicht in meinem Sinn - keine Frage. Allerdings glaube ich ehrlich gesagt nicht, daß das Team das vorsätzlich gemacht hat, denn erstens wissen die ja, daß die Autos untersucht werden nach dem Rennen und zweitens wird denen auch klar sein, daß 5 Kilo einen Vorteil bringen, der stark gegen null geht und somit das Risiko nicht wert ist, erwischt zu werden. Regeln sind da, daß sie befolgt werden und manchmal muss man ja sogar Regeln befolgen, die erst später aufgestellt werden (siehe Spa 2009) aber wegen Dingen, die keinen Einfluss haben, ein Ergebnis zu kippen, halte ich für falsch.
Here we GOOOOOO!!!!!
..5kg sind welten im Motorsport!! Die Fahrer kämpfen da um jedes Zehntel..und dann kann der eine mit -5kg fahren und gewinnt..?! Das macht gerade auf die Distanz einen grossen Unterschied auf Reifenbelastung, nicht zu vergessen die bessere Beschleunigung usw..Zitat von draschi
Ich würde jetzt mal behaupten, dass genau diese Vorteile am Schluss den knappen "Sieg" gebracht haben.. denn Juan ist bestimmt der bessere Racer!
Lesezeichen