Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Motorsport im Dezember

  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    07.06.2007
    Renommee-Modifikator
    18

    Standard Motorsport im Dezember

    Ich merke erst richtig, wie sehr ich Live-Motorsport mag, wenn einem mal keiner geboten wird. Dabei sind es ja noch drei Monate, bis allgemein wieder mehr los ist. Andere haben die Fähigkeit sich an Formel 1 Wiederholungen der abgelaufenen Saison bei Premiere zu erfreuen, aber ich bin heiss auf frische Ware. Sehe ich das richtig, dass das Race of Champions am 14.12. und die WRC Rallye Großbritannien vom 5.–7.12. die einzigen Motorsport-Events im Dezember auf diesem Planeten sind?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    16.10.2006
    Renommee-Modifikator
    20

    Standard Re: Motorsport im Dezember

    Also am Sonntag fährt die WEK (WinterEnduranceKampioenschap) in Hockenheim ein vier Stunden Rennen, vorher ist Freitag und Samstag ein wohl sehr gut besetzter Rallye Sprint in Prag: www.prazskyrallysprint.cz

    Am 13/14.12. findet dann auch noch die Rallye d'Aywaille statt: http://site.voila.fr/twt/aywaille.htm

  3. #3
    Yukon
    Gast

    Standard Re: Motorsport im Dezember

    Und nicht vergessen die V8 Supercars am 7.12. auf MotorsTV das ist das Seasonfinale.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    16.10.2006
    Renommee-Modifikator
    20

    Standard Re: Motorsport im Dezember

    Heißt also früh Aufstehen um die V8s zu sehen, dann live entweder nach Prag oder nach Hockenheim und anschließend gemütlich den Abend mit der WRC ausklingen lassen. Von wegen Motorsportfreier Dezember.
    Achja, in der Nacht von Freitag auf Samstag sind auch noch die Sprint Cup Series Awards, nachher gleich mal bei streamtvnow.tv requesten.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    16.10.2006
    Renommee-Modifikator
    20

    Standard Re: Motorsport im Dezember

    Mir fällt gerade ein das dieses Wochenende ja auch noch die GP2 Asia und die Speedcar Series in Dubai fahren.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    07.06.2007
    Renommee-Modifikator
    18

    Standard Re: Motorsport im Dezember

    Zitat Zitat von Patrick Ratajczak
    Von wegen Motorsportfreier Dezember.
    Ich freu mich, dass es doch nicht so trostlos ist. Besonders für eure Hinweise auf die V8 und GP2 Asia bin ich sehr dankbar.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    16.10.2006
    Renommee-Modifikator
    20

    Standard Re: Motorsport im Dezember

    Formel BMW Weltfinale in Mexico City ist auch noch dieses Wochenende. Jetzt sollten wir aber wirklich alle großen Events haben.

  8. #8
    Benutzer
    Registriert seit
    07.06.2007
    Renommee-Modifikator
    18

    Standard Re: Motorsport im Dezember

    Bloß von diesem Weltfinale sieht man ja weder im TV noch als Stream etwas.

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    07.06.2007
    Renommee-Modifikator
    18

    Standard Re: Motorsport im Dezember

    Zitat Zitat von Finnro
    Bloß von diesem Weltfinale sieht man ja weder im TV noch als Stream etwas.
    ... und die Rennen nachträglich runterladen scheint auch schwierig, jedenfalls bei den Seiten die ich kenne, ist die Formel BMW nicht gelistet.

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    07.06.2007
    Renommee-Modifikator
    18

    Standard Re: Motorsport im Dezember

    Zitat Zitat von Patrick Ratajczak
    vorher ist Freitag und Samstag ein wohl sehr gut besetzter Rallye Sprint in Prag: www.prazskyrallysprint.cz
    Rallye-Pilot rast in Zuschauergruppe - Zwei Tote

    Prag (dpa) - Zwei Tote und drei Verletzte hat ein schwerer Unfall am letzten Rennwochenende der tschechischen Motorsportsaison gefordert. Beim 14. Prager Rallye-Sprint verlor der polnische Fahrer Leszek Kuzaj die Kontrolle über sein Fahrzeug und raste in eine Zuschauergruppe.

    Nach Informationen der Nachrichtenagentur CTK starb ein polnischer Motorsportfan noch an der Unfallstelle, ein Landsmann erlag im Krankenhaus seinen Verletzungen. Unter den drei Verletzten ist ein acht Jahre altes Mädchen. Kuzaj und sein britischer Co-Pilot Craig Parry blieben unverletzt. Die Veranstalter brachen das Rennen ab.

    Die Zuschauer sollen sich ersten Informationen zufolge näher an der Strecke aufgehalten haben als erlaubt. «Ich bin überzeugt, dass wir als Veranstalter keine Sicherheitsaspekte vernachlässigt haben», sagte Renndirektor Petr Mihule zu CTK. Die polizeilichen Ermittlungen dauern an.

    http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/281986

Ähnliche Themen

  1. Motorsport Quiz
    Von Patrick im Forum Motorrad & Sonstige Serien
    Antworten: 1011
    Letzter Beitrag: 08.12.2015, 18:26
  2. Motorsport DVDs
    Von LittleE1975 im Forum Motorrad & Sonstige Serien
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.01.2009, 21:59
  3. Kruse Motorsport
    Von Marcosson im Forum GT & Langstrecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.09.2007, 10:13
  4. Neue Motorsport Benutzer
    Von Patrick im Forum Off-Topic
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 10.05.2007, 10:36

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •