Das Finale naht und es sollen bisher 65.000 Karten verkauft sein. Sogar eine Zusatztribüne mit weiteren 3.000 Plätzen wird es geben. Damit soll die DTM mehr Besucher haben als die Formel 1 dieses Jahr.
Steht zumindest hier:
http://www.motorsport-total.com/dtm/..._08101701.html
Na, ich laß mich mal überraschen.
Spannend wird es auf jeden Fall, Scheider hat 2 Punkte mehr als Di Resta, das Gewicht der 08-er Wagen ist gleich. Beide haben in dieser Saison 2 Siege und 4 Zweite Plätze eingefahren. Timo hat noch einen Dritten-, DiResta einen Vierten Platz in den Listen, was noch wichtig sein könnte.
Bei Punktgleichheit gibts folgende Varianten.
Sieg di Resta --- 2. Scheider : Meister Di Resta wegen der größeren Anzahl Siege
2. Platz di Resta --- 3. Scheider : Meister Di Resta wegen der größeren Anzahl 2.-Plätze
3. Platz di Resta --- Scheider max. 5. Platz : Meister Di Resta wegen der größeren Anzahl 4.-Plätze
4. di Resta --- Scheider max. 6. Platz: Meister Scheider wegen der größeren Anzahl 3.-Plätze
5. di Resta --- Scheider max. 7. Platz: Meister Scheider wegen der größeren Anzahl 3.-Plätze
6. di Resta --- Scheider max. 8. Platz: Meister Scheider wegen der größeren Anzahl 3.-Plätze
7. di Resta --- Scheider ohne Punkte : Meister Scheider wegen der größeren Anzahl 3.-Plätze
Möglich wäre auch noch der Fall, daß es nur halbe Punkte gibt, aber das hab ich mal außen vor gelassen. (z.Bsp. wenn weniger als 10 Fahrer im Wertungslauf starten, , wie ich gerade im Reglement gelesen habe)
PS: in Charlotte war doch die ITR-Delegation zu Besuch --- und Charlotte war ein Nachtrennen --- muß aber nix heißen ---
Lesezeichen