Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: Offiziell: Stewart verlässt Gibbs

RacingFan
    Gast

Standard Offiziell: Stewart verlässt Gibbs

Wie schon gegen 13:00 Uhr auf F1Total berichtet, steht es jetzt schon offiziell auf der Nascar Homepage. Stewart verlässt Gibbs, und wird zu 50 % Anteilseigner bei Haas CNC Racing, wo er auch 2009 fahren wird, übrigens natürlich Chewy Power.

Jetzt bin ich nur noch gespannt wer für Gibbs 2009 fahren wird.

Marvin
    Gast

logano, alles andere wäre unlogisch...

carola
    Gast

Original von RacingFan
    F1Total
    die heissen schon seit einer Weile MSTotal

Erfahrener Benutzer
    TSF-Team
    #8 Lightning Motorsports
    Renommee-Modifikator
    18

Tja,

will wohl doch lieber wieder Vette als Corolla fahren. Ich finds gut und wünsche ihm viel Glück und Erfolg!
    "Second place is just the first place loser." Dale Earnhardt
    Call me Steve!

RacingFan
    Gast

Original von carola
    Original von RacingFan
    F1Total
    die heissen schon seit einer Weile MSTotal
    Hast ja recht

Erfahrener Benutzer
    Renommee-Modifikator
    20

Tony Steward als Team Chef , das wird sicher lustig ich wünsche ihm viel Glück, als Team Chef bei einem solchen Fahrer kann er es sicher brauchen =)
    1000-1: Jeff Gordon to climb from his car in Victory Lane, light a cigarette, fail to mention a single sponsor, take a swig from a bottle of ice cold Coke and remark to the TV reporter that “God, I’m good! If it wasn’t for me, there wouldn’t be any talent on this team.”<br /><br />Frontstrech.com

Moderator Avatar von Zettikowski
    TSF-Team
    Zetty Enterprises
    Renommee-Modifikator
    19

Stewart heisst er, der Smoke. Wie finde ich das ?

Ich finde es erstmal nie gut, wenn Veträge nicht respektiert werden. Darüber hinaus finde ich es nicht gut, dass Smoke den ganzen Toyota Kritikern wieder einmal Wasser auf die Mühlen liefert und NASCAR Nation sich wahrscheinlich noch in seiner Skepsis gegenüber ausländischen Herstellern bestätigt fühlt.

Es wirkt auch ein wenig beleidigt von Smoke, da er gegen die young guns Hamlin und Rowdie derzeit klar den kürzeren zieht.

Wettbewerbsseitig ist es interessant, ich bezweifle allerdings, ob HMS sechs voll konkurrenzfähige Autos produzieren kann.

Positiv finde ich, dass es nun einen Charakterkopf als Owner gibt, einen der eben outspoken ist. Die meisten Owner sind gestandene Geschäftsleute oder in die Jahre gekommene Racer, die mehr an ihr wirtschaftliches Auskommen und die political correctness denken, als an einer ehrlichen Meinung. Sportlich habe ich aber zum neuen Haas Team in Jahr 1 meine Bedenken.
    Respect is something you can´t buy. You have to earn it.

Smoke#20
    Gast

Schade...das tut echt weh...da ist ja zu befürchten, dass er wohl auch 2009 nicht wirklich was mit dem Cup-Sieg zu tun haben wird...

GO SMOKE!!!!

NASCAR#18
    Gast

Ich weiß nicht, ob er wirklich meint mit der 14 mehr Rennen gewinnen zu können. Bei Gibbs ist er ja auch nicht erst seit gesern, verdankt ihnen also viel und jetzt einfach davon zu ziehen weil er nicht der top-star im team ist, was soll man da sagen. Auf jeden Fall denke ich, dass er nach ein Paar Tagen (so ein Jahr ) bei Gibbs schon noch ein paar Rennen gewinnen könnte. War ja beim letzten Motorenwechsel auch so.

Moderator
    TSF-Team
    #17 Rennexperte Motorsports
    Renommee-Modifikator
    18

Mutige Entscheidung von Stewart. Die sportliche Messlatte muss er jetzt wohl tiefer hängen, Joe Gibbs hat ihm immer Top-Material zur Verfügung gestellt. Interessant dürfte auch werden wie er die Trennung von Zipadelli verkraftet.

Denke aber nach 9 Jahren für das gleiche Team, mit dem ROTY Titel, 2 Meisterschaften und etlichen Rennsiegen brauchte es einen neuen Motivationsschub. Mit einem eigenen Team hat er den natürlich. Und ganz nebenbei eine gute Vorbereitung auf die Karriere nach dem aktiven Rennen fahren.

Bin gespannt wer sein Teamkollege wird. Ryan Newman ist ja groß im Gespräch. Mal abwarten... Potente Sponsoren hat er ja bereits.