Umfrageergebnis anzeigen: Welche Methode bevorzugt Ihr?

Teilnehmer
28. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Keine

4 14,29%
  • 3 Rennen im Vorraus

7 25,00%
  • Streichresultate

12 42,86%
  • Defaulttipp

5 17,86%
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Tippspiel 2008 - Verpasste Tipps

Moderator
    TSF-Team
    #17 Rennexperte Motorsports
    Renommee-Modifikator
    18

Standard Tippspiel 2008 - Verpasste Tipps

Es kommt ja gern mal vor das man ein Tipp verpasst, oder erst später ins Tippspiel eingestiegen ist. Damit diese Leute auch eine Chance haben um den Gesamtsieg zu spielen gibt es mehrere Ansätze.

1. Defaulttipp
    Man kann einen Defaulttipp anlegen, dieser wird dann zur Bewertung gezogen, wenn kein Tipp abgeben wurde. Allerdings darf er max. 6 mal eingesetzt werden, damit die echten Dauertipper nicht benachteiligt werden. Nachteil: Späteinsteiger haben nix davon.

2. Streichresultate
    Der Gesamtstand wird einfach nur aus den 30 besten Tipps der Saison gebildet, damit fallen vergessene oder schlechte Tipps aus der Wertung.

3. Mehrere Rennen im Vorraus
    Mann kann seine Tipps bereits für die nächsten 3 anstehenden Rennen abgeben. Wenn man einmal verhindert sein sollte, kann bereits vorher getippt werden. Nachteil: Späteinsteiger haben wieder nix davon.

4. Sowas soll es gar nicht geben. Wer zu spät kommt oder einen Tipp verpasst hat Pech gehabt.

Benutzer
    Renommee-Modifikator
    19

So dann will ich mal erster die Diskussion hier beginnen. Ich bin für 3 Rennen im voraus. Wir sehen doch sowieso regelmäßig ins Forum und wann man seinen Urlaub hat oder anderweitig verhindert ist, weiß man im Normalfall schon. Hat aber den Nachteil, dass unvorhersehbare Fälle ein Tippen verhindern. Aber ich wünsche uns allen beste Gesundheit und deshalb hoffe ich, dass diese Fälle minimal sind. Meine zweitbeste Lösung wäre der Defaulttipp.

Moderator Avatar von Spotter
    TSF-Team
    #18 Spotter Motorsports Inc.
    Renommee-Modifikator
    21

Original von Tommy
    Es kommt ja gern mal vor das man ein Tipp verpasst, oder erst später ins Tippspiel eingestiegen ist. Damit diese Leute auch eine Chance haben um den Gesamtsieg zu spielen gibt es mehrere Ansätze.

1. Defaulttipp
    Man kann einen Defaulttipp anlegen, dieser wird dann zur Bewertung gezogen, wenn kein Tipp abgeben wurde. Allerdings darf er max. 6 mal eingesetzt werden, damit die echten Dauertipper nicht benachteiligt werden. Nachteil: Späteinsteiger haben nix davon.

2. Streichresultate
    Der Gesamtstand wird einfach nur aus den 30 besten Tipps der Saison gebildet, damit fallen vergessene oder schlechte Tipps aus der Wertung.

3. Mehrere Rennen im Vorraus
    Mann kann seine Tipps bereits für die nächsten 3 anstehenden Rennen abgeben. Wenn man einmal verhindert sein sollte, kann bereits vorher getippt werden. Nachteil: Späteinsteiger haben wieder nix davon.

4. Sowas soll es gar nicht geben. Wer zu spät kommt oder einen Tipp verpasst hat Pech gehabt.
    Schwierig, Punkte 1 bis 4 haben alle etwas für sich, die Einen mehr, die Anderen weniger.

Punkt 1 und 3 wäre okay, aber auch mit Punkt 4 kann ich leben.
    Punkt 3 erscheint mir etwas unübersichtlich während der Saison.

Also bis jetzt kann ich mich noch nicht entscheiden, ich überlege noch ein wenig.

Hendrick-Fan
    Gast

Ganz klar Streichresultate.

Erfahrener Benutzer
    TSF-Team
    #71 Bullitt Racing Team
    Renommee-Modifikator
    24

Bin auch für Streicherresultate, da dann schlechte Tipps nicht zählen, hat dann auch den Vorteil das Leute später einsteigen können.
    Tippspielsieger 2006 | Tippspiel Runner-Up 2010

Moderator
    TSF-Team
    #17 Rennexperte Motorsports
    Renommee-Modifikator
    18

Original von Spotter
    Punkt 3 erscheint mir etwas unübersichtlich während der Saison.

Also bis jetzt kann ich mich noch nicht entscheiden, ich überlege noch ein wenig.
    Wieso unübersichtlich? Bisher wurde immer von Rennen zu Rennen getippt. Punkt 3 räumt nur die Möglichkeit ein auch für weitere Rennen als nur das Nächste zu tippen. Es muss ja nicht benutzt werden, wäre nur eine Idee um einen Tipp abgeben zu können, auch wenn man mehr als eine Woche verhindert ist.

Aber überleg ruhig noch ein wenig, die Umfrage läuft sicher noch ein paar Wochen.

Ich persönlich bin für die Streichresultate. So haben auch Späteinsteiger eine realistische Chance und ein vergessener Tipp wird auch ausgeglichen. Die "Immertipper" haben den Vorteil das eventuell schlechte Ergebnisse am Ende nicht eingehen. Einzige Nachteil ist, das eventuell gegen Saisonende ab Rennen 31 der Zusammenhang zwischen aktuellem Tippresultat und Gesamtsttand ein wenig verloren geht, da man ja nicht auf den ersten Blick sieht welche Resultate bei wem nun gestrichen werden. Würde aber schon versuchen soviel Transparenz wie möglich durch ausführliche Statistiken zu erzeugen.

Aber lasst euch durch mich mal nicht beeinflussen, bin weiter gespannt auf eure Votings & Meinungen.

Erfahrener Benutzer
    TSF-Team
    #71 Bullitt Racing Team
    Renommee-Modifikator
    24

Zumal das mit den 3 Tipps im voraus ja bis jetzt auch schon war. Man konnte einfach dem Stefan seine Tipps schicken. Hab ich auch ein paar Mal gemacht wenn ich im Urlaub war.
    Tippspielsieger 2006 | Tippspiel Runner-Up 2010

Jimmie #48
    Gast

Bei der NASCAR gibt es ja auch keine Streichresultate, also sollte man das hier auch nicht so machen. Ich bin für default Tipp. So kann man auch mal einen Tipp vergessen.

Prometheus
    Gast

Ich binr grundsätzlich kein Freund von Streichresultaten. Das kann die Gesamtleistung unter Umständen verfälschen, wenn z.B. jemandem auch das ein oder andere relativ gute Ergebnis gestrichen werden müssten. Ich hab für "drei Rennen im Voraus" gestimmt, das wär die einfachste und sinnvollste Lösung find ich.

silv
    Gast

Ich habe für Defaulttipp gevotet, weil ich auch gern mal einer der Vergesser bin und mich so vorher für den Fall absichern kann. Streichresultate sind nicht gut, weil es im realen Spiel sowas auch nicht gibt.

silvio