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Thema: 2L-Tourenwagen - Wie geht es weiter?

  1. #1
    alfatino
    Gast

    Standard 2L-Tourenwagen - Wie geht es weiter?

    Hallo Motorsportfreunde!

    Wird BMW im kommenden Jahr wirklich mit einem Diesel antreten? Wieso spricht niemand mehr von einem italienischen Hersteller, der in der nächsten Saison mitfahren wird? Wird N'technology wirklich mit Honda an den Start gehen?

    Und was wird aus der Procar? Nachdem Engstler-Motorsport in der WTCC fahren wird, sieht es in der Procar ja richtig mau aus.

    Die Diskussion um die WTCC und die Nordschleife finde ich recht interessant. Oschersleben aus dem Kalender zu nehmen, ist in meinen Augen allerdings falsch. Stattdessen sollte die Nordschleife das "Race Of Europe" (oder so) werden und zusätzlich ausgetragen werden. Zolder ist eine gute Sache. Trotzdem frage ich mich, wieso die Verantwortlichen der WTCC ständig glauben, dass man in Mexico fahren könnte.

    brumm brumm... alfatino

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
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    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Renommee-Modifikator
    19

    Standard 2L-Tourenwagen - Wie geht es weiter?

    Gab es nicht jemanden in der Führungsetage, dem Curitiba gehört? (edit: ich meinte Puebla *schäm* )

    Ich schließe es nicht aus, dass die „Russian Bears“ in die Procar kommen könnten. Flash Engineering und WestCoast Racing verkaufen derzeit ihre neuen 320si’s, somit sind allein 4 BMW’s der STCC auf dem Markt. - wie es um andere Meisterschaften ausschaut, weiß ich leider nicht. Vlt. werden die von den Russen aufgekauft und ein paar bei uns eingesetzt. Ich wünsche es mir sehr, denn das Konzept der Procar, mit drei Divisionen (Super 2000, 1600 und Diesel 2000) finde ich, sportlich gesehen vorbildlich. Es ist leider VIEL zu kompliziert, um bei den meisten Deutschen Tourenwagenfans Anklang zu finden... . Ich meine: Ein Rennen, drei Sieger – da hört der Verstand bei vielen schon auf . Dabei ist der Motorsport seit Urzeiten nicht nur ein Wettkampf der Fahrer, sondern auch ein Wettkampf verschiedener Konzepte, von verschiedenen Werken...
    Ich wünsche mir Schubert wieder zurück .

    Ansonsten muss die WTCC in Osch bleiben. Die Tourenwagen passen, im Vergleich zu anderen Autos, so schön auf die Strecke. Das Rennen der WTCC auf der Nordschleife halte ich indes für eine peinliche Presseente. Wenn es solche Pläne wirklich gibt dann werden sie mit absoluter Sicherheit nicht am 24h-Wochenende fahren ! Wer will denn die Rennen einer FIA-"Weltmeisterschaft" am Donnerstag oder Freitag Vor- und Nachmittag sehen? =)

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
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    Renommee-Modifikator
    19

    Standard 2L-Tourenwagen - Wie geht es weiter?

    Engstler-Motorsport fährt nächstes Jahr sowohl WTCC als auch Procar. Sollte also kein Problem sein.

    BMW und Diesel? Man wollte das doch aus Marketinggründen nicht. Denke mal das wird im Winter wieder heiß diskutiert über die Gewichstregularien.

    Thompson hat doch einen drei Jahresvertrag mit N-Tech abgeschlossen,, irgendetwas muss da im Busch sein, sonst würde er nicht solch einen langjährigen Vertrag eingehen.

    Puebla und Mexiko, einer der Hohen in der FIA hat dort glaube ich sein Händchen mit drin. Ist nun mal eine WM, sonst wird ja immer genörgelt das die Konzentration auf Europa zu groß wäre.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    16.10.2006
    Renommee-Modifikator
    21

    Standard 2L-Tourenwagen - Wie geht es weiter?

    Original von Marcosson
    Das Rennen der WTCC auf der Nordschleife halte ich indes für eine peinliche Presseente. Wenn es solche Pläne wirklich gibt dann werden sie mit absoluter Sicherheit nicht am 24h-Wochenende fahren ! Wer will denn die Rennen einer FIA-"Weltmeisterschaft" am Donnerstag oder Freitag Vor- und Nachmittag sehen? =)
    Man könnte die Rennen ja auch Samstags abhalten und das 24h Rennen gegen 16 Uhr starten, das würde ja passen. Bei der DTM hat das ja auch immer funktioniert.

  5. #5
    mak
    Gast

    Standard 2L-Tourenwagen - Wie geht es weiter?

    Original von Marcosson

    Ich schließe es nicht aus, dass die „Russian Bears“ in die Procar kommen könnten. Flash Engineering und WestCoast Racing verkaufen derzeit ihre neuen 320si’s, somit sind allein 4 BMW’s der STCC auf dem Markt. - wie es um andere Meisterschaften ausschaut, weiß ich leider nicht. Vlt. werden die von den Russen aufgekauft und ein paar bei uns eingesetzt. Ich wünsche es mir sehr, denn das Konzept der Procar, mit drei Divisionen (Super 2000, 1600 und Diesel 2000) finde ich, sportlich gesehen vorbildlich.
    Mit den 320si wird nichts in der Procar.Laut Reglement sind nur Autos in der Division1 erlaubt die vor 2005 homologiert sind erlaubt.
    Dann müssten sie das noch ändern.

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