Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Phönix ... neue Strecke?

Bitwalker
    Gast

Standard Phönix ... neue Strecke?

Klingt vielleicht blöd... aber als ich damals noch in der Onlineliga Nascar gefahren bin, hat Phönix, so glaube ich zumindest, anders ausgesehen.

Hat sich da was geändert an der Strecke in den letzten 5 Jahren? Oder habe ich einfach nur ein falsches Bild im Gehirn?

SCN
    Renommee-Modifikator
    22

Eigentlich hat sich nichts geändert woeit ich weiß. Nur, dass sie mittlerweile auch ein Nachtrennen dort abhalten. Für N2003 gab es deswegen ein Add-On.
    Kann höchstens sein, dass sie kleinere Veränderungen Ausgangs Kurve 2 vorgenommen haben, weil da ein Eingang ist.

Bitwalker
    Gast

Najo.. kann mich definitiv daran erinnern, das ein Übergang war, ich glaube kurz vor Start / Ziel, egal... werds ja am Wochenende genau sehen

Erfahrener Benutzer
    TSF-Team
    #71 Bullitt Racing Team
    Renommee-Modifikator
    24

Der Phoenix International Raceway besitzt eine einmalige Form eines Tri-Ovals mit einer Kurve in der Mitte der Gegengeraden. Diese ungewöhnliche Form existiert, weil die Architekten der ursprünglichen Anlage die Einschränkungen durch die Hügelkette auf dem Grundstück auf der einen Seite und die Integration eines zusätzlichen Straßenkurses sowie einer Beschleunigungsstrecke auf der anderen Seiten berücksichtigen mussten. Die Beschleunigungsstrecke für Dragster-Rennen wurde aufgrund des naheliegenden Firebird International Raceway kaum genutzt, auf dem regelmäßig Beschleunigungsrennen stattfanden. Der externe Straßenkurs wurde hauptsächlich für private Testfahrten und als Parkplatz bei Rennen auf dem Ovalkurs genutzt, so dass er später durch einen Straßenkurs im Infield ersetzt wurde. Bis zum Bau eines Zugangstunnels zum Infield in den Jahren 2004/2005 bestand der Zugang nur über Kreuzungen des alten Straßen- und Beschleunigungskurses mit dem Oval.

http://de.wikipedia.org/wiki/Phoenix...tional_Raceway

Vielleicht isses das
    Tippspielsieger 2006 | Tippspiel Runner-Up 2010