Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: DTM-Fanprojekt

Ludwigfan
    Gast

Standard DTM-Fanprojekt

Moin Jungs.
    Ich hab mich gerade mal im DTM.com-Forum umgeschaut und mich sehr über die Zustände dort amüsiert. Dann aber doch angefangen zu heulen... ;-)
    Einige von denen wollen nun einen Brief zur ITR schicken, was an sich gar keine schlechte Idee ist. Aber mir ist in dem Zusammenhang das DTM-Fanprojekt eingefallen.
    Was ist daraus (und deren Website) eigentlich geworden?

Filip
    Gast

Standard DTM-Fanprojekt

Also, ehrlich gesagt, kann ich mir kaum vorstellen, dass die Fritzen da drüben es schaffen einen gemeinsamen Brief aufzusetzen, der über Oberflächlichkeiten hinaus geht... Aber ich lass mich mal gerne überraschen. =)

Erfahrener Benutzer
    Renommee-Modifikator
    20

Standard DTM-Fanprojekt

Mhm, na die erste Ausführung des Briefes ist nicht unbedingt mein Fall - gibt sicher welche in der 5.Klasse, die das besser hinbekommen hätten.
    http://www.dtm.com/forum/viewtopic.php?t=4490
    Here we GOOOOOO!!!!!

Filip
    Gast

Standard DTM-Fanprojekt

Original von draschi
    Mhm, na die erste Ausführung des Briefes ist nicht unbedingt mein Fall - gibt sicher welche in der 5.Klasse, die das besser hinbekommen hätten.
    http://www.dtm.com/forum/viewtopic.php?t=4490
    Das meinte ich.

Es mag ja keine schlechte Idee sein, der DTM einen gemeinsamen Brief zu schreiben, die Frage ist nur, ob das dtm.com Forum und dessen Insassen wirklich geeignet sind einen ansprechenden, klar formulierten, Beachtung erzeugenden Brief mit korrekter Rechtschreibung und Zeichensetzung aufzusetzen... Aber sollen Sie mal tun.

Lister_Storm
    Gast

Standard DTM-Fanprojekt

Fanprojekt - jaja, da war ich damals von Anfang an dabei, hatte Leute geworben, hatte den Kurzbericht in der MSa organisiert, ... . Leider ging das ganze vor die Hunde weil derjenige, der die Domain registriert hatte sich wie ein Diktator aufgeführt hat und weltfremde Vorstellungen hatte, wie die DTM den sein sollte. Tja, schade drum, hätte was draus werden können, wenn es anders gelaufen wäre.

Erfahrener Benutzer
    Renommee-Modifikator
    21

Standard DTM-Fanprojekt

Was war denn nochmal das DTM Fanprojekt? Irgendwie erinnere ich mich daran nicht mehr.

Lister_Storm
    Gast

Standard DTM-Fanprojekt

Sollte mal einen Zusammenschluß von aktiven Fans geben, die im Dialog mit der ITR versuchen, die Serie zu verbessern. So zumindest die Theorie, aus der leider nie was wurde - das traurige ist, dass das ganze nicht wegen der ITR gescheitert ist, da gab es damals gesprächsbereite Leute, sondern wegen eines zweifelhaften Mitgliedes des Projektes.

Ludwigfan
    Gast

Standard DTM-Fanprojekt

So, ich hab mir die Mail auch mal zuschicken lassen. Was haltet ihr davon? Ich denke, dass der Brief um einiges besser ausgefallen ist, als man ihn von DTM.de-Forumsnutzern erwarten konnte.

I. Ich habe folgendes vor, die MSA (Motorsport Aktuell) interessiert sich sehr für unsere Vorgehensweise und ist auch bereit unseren Brief zumindest in den Leserbriefen abzudrucken. Ich hoffe das es auch einen kleinen Bericht dazu gibt.

II. Ich habe mir überlegt, diesen Brief nicht per E - Mail an die ITR zu senden, sondern ihn auszudrucken, und dann per Einschreiben an die Adresse der ITR zu versenden. So ist gewährleistet das der Brief auf jeden Fall ankommen wird.

III. Ich habe euch den Brief nochmal hier hereinkopiert, ausserdem würde ich sagen, sind Plakate keine schlechte Idee. Zusätzlich würde ich gerne wissen, ob ihr Zeit und Lust habt, noch eine Unterschriftenaktion in Hockenheim mitzumachen, das heisst Unterschriften sammeln um Druck auf die ITR auszuüben. Dazu könnt ihr mir gerne noch Antwort geben.

Bei Fragen stehe ich euch auch gerne telefonisch zur Verfügung:
    ....................

Falls ihr noch Freunde habt, schickt diese Mail ruhig weiter, je mehr leute wir haben, umso besser wird es sein.

Sehr geehrte Damen und Herren der ITR,

WIR, die Fans der DTM, schreiben Ihnen heute diesen Brief mit dem Appell die DTM für den Zuschauer wieder spannender und interessanter zu gestalten.

Leider gab es im Laufe dieser Saison viele denkwürdige Situationen, deren zukünftige Vermeidung einige klare Änderungen im Reglement erfordert.

Hier sind unsere Verbesserungsvorschläge:

1. Die Abschaffung der Boxenstopps. Dieser künstliche „Spannungserzeuger“ ist völlig unangebracht, da hierdurch Situationen im Rennen entstehen, welche fast ausschließlich nur noch auf Taktik ausgelegt sind. Überholmanöver werden teilweise bewusst vermieden, da man versucht seinen Gegner evtl. in der Box überholen zu können. Teilweise spannende Rennen werden durch die Stopps auseinander gerissen und der Zuschauer an der Strecke verliert nicht selten gerade auf kleineren Strecken (Bsp. Norisring, Brands Hauch) komplett die Übersicht über die Platzierungen.
    Der Weg zurück zu zwei getrennten Rennen am Sonntag (Bsp. 2x 45 Minuten oder auch 2x 80 km) wünschen sich die Mehrheit der DTM-Zuschauer.

2. Ein striktes Verbot von Teamorder. Hier kann man sich ausnahmsweise die Formel 1 zum Vorbild nehmen. Ein Sieg eines Fahrers ist nur dann auch ein Sieg wenn er ehrlich und ohne markeninternes Plätzetauschen erfahren wurde.

3. Mittelfristig müssen die Autos wieder stabiler werden auch härtere Überholmanöver, welche ja den Tourenwagensport ausmachen, keinen Totalausfall der jeweiligen Fahrzeuge zur Folge haben.
    Sprich alle möglichen Zusatz-Flaps und Flügelchen sollten abgeschafft werden. Damit die Autos dem "Otto-Normal-Fan" noch spektakulär genug rüberkommen würde eine Verbreiterung der hinteren Kotflügel Abhilfe leisten.

4. Der Strafenkatalog muss überarbeitet werden. Es ist den Fahrern gegenüber unfair dass gleiche Vergehen teilweise komplett unterschiedlich von der Rennleitung geahndet werden, was diese Saison leider oft genug vorgekommen ist. Die Rennleitung braucht hier eine klare Linie die ausnahmslos eingehalten wird.

5. Die Wahl eines neutralen ITR Vorstandes zu gewährleistung fairer Rennen und Rennausgänge.

6. Wir fordern das ein Fahrer jeder Marke mit in die Rennkommission gewählt wird, um ungleiche Strafen der Rennkommissare zu vermeiden.

Des Weiteren fühlen wir uns sehr benachteiligt und auch teilweise hintergangen, da Rennen um mehr als 30 % der Distanz gekürzt werden (Eröffnungslauf Hockenheim) oder gar Autos aus dem Rennen genommen werden, da ein Hersteller einem Gegner böswillige Absicht in einem Rennen unterstellt (Rennen in Barcelona). Viele von uns Fans nehmen lange Autofahrten, teure Hotels und nicht zu letzt den Eintritt an der Strecke in Kauf, daher erwartet man als Fan auch sauberen und fairen Rennsport.

Wir Fans sind uns sicher, wenn Sie unsere Bedürfnisse hier in die Tat umsetzen könnten, so wäre auch der Weg eines weiteren Herstellers in die DTM gepflastert.

...jetzt liegt es an Ihnen!

Mit freundlichen Grüßen,

die Fans der Deutschen Tourenwagen Masters

Erfahrener Benutzer
    TSF-Team
    #71 Bullitt Racing Team
    Renommee-Modifikator
    24

Standard DTM-Fanprojekt

Hört sich doch gut an
    Tippspielsieger 2006 | Tippspiel Runner-Up 2010

Erfahrener Benutzer
    TSF-Team
    #22 The MKB Racers Group
    Renommee-Modifikator
    19

Standard DTM-Fanprojekt

Also ich will ja nicht großkotzig wirken, aber wenn man sowas macht, sollte es in einwandfreier Rechtschreibung verfasst sein...

Übrigens zu 5.: Die sportliche Hoheit über die DTM hat nicht die ITR sondern der DMSB.
    http://img112.imageshack.us/img112/7567/ubd2686yj9.png

Lesezeichen

Lesezeichen