Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Audi-Test am ES - R10

  1. #1
    grischan
    Gast

    Standard Audi-Test am ES - R10

    Hi,

    war heute am ES, da ja Audi derzeit noch bis morgen testet. Und was sehe ich nach ca. 10 Minuten aus der Garage rollen? Den R10! War richtig geil das Teil mal am ES zu sehen. Sehr leise und sau schnell.

    Also wer kann, morgen mal gucken gehen;-))

    grischan

  2. #2
    Eike Funke
    Gast

    Standard Audi-Test am ES - R10

    auf project-lemans gibts ne Meldung dazu...

  3. #3
    grischan
    Gast

    Standard Audi-Test am ES - R10

    Cool, danke für den link.

  4. #4
    Knifetrader
    Gast

    Standard Audi-Test am ES - R10

    Ist der R10 eigentlich nur im Infield gefahren oder ist man auch raus auf die langen Geraden der Teststrecke? Ein reiner Infield-Test würde IMO eher wenig Sinn machen, da man ja weder in Amerika noch Europa ein Roval im Programm hat.

  5. #5
    Eike Funke
    Gast

    Standard Audi-Test am ES - R10

    Auf ProjectLemans.de steht ein interessanter Artikel über Audi:


    "Aus England wird vermeldet, dass Audi nicht beabsichtigt, in Silverstone mit einem R10 an den Start zu gehen. Dies sei nie geplant gewesen, außerdem müsse man die Kapazitäten für die letzten Rennen der DTM und der ALMS nutzen, so Martyn Pass von Audi gegenüber Dailysportscar.com.


    Nun, dies klang aus den Mündern anderer in diesem Jahr schon anders. Mangelnde Kapazitäten ist eine gern benutzte benutzte Begründung in Pressemitteilungen, klingt immer logisch. Aber der Terminkalender von DTM und ALMS ist ebenso nicht erst seit letzter Woche bekannt wie jener der DTM. Eher sind es wohl finanzielle Gründe, die gegen einen Einsatz sprechen. Der Le Mans-Einsatz war 2007 wohl deutlich teurer als budgetiert.


    Zum Einen konnte der Einsatz des dritten Audis in Le Mans nicht fremd, also durch externe Sponsoren finanziert werden. Zwar zahlten einige Industriepartner von Audi einen nicht unerheblichen Betrag, aber ein großer Batzen dürfte auch an Audi Sport hängen geblieben sein. Die beiden Unfälle halfen auch nicht wirklich weiter, die Nr. 3 taugt maximal noch als Ausstellungschassis, die Reparaturkosten der Nr.2 waren auch teurer als der Wintercheck bei ATU.


    Vielleicht wurden auch nur Budgets umverteilt, sprich die Kassen der DTM aus dem R10- Budget gefüllt. Denn der Titel in der Tourenwagen-Masters ist Audi scheinbar sehr viel Wert, wie sie kürzlich in Zandvoort in sportlich sehr zweifelhafter Manier bewiesen haben. Und so wirft man alles in die Waagschale, was noch geht. Der Aufwand, mit dem Audi Sport mit dem Teams Abt und Joest für den Test am ESW angerückt sind, war jedenfalls erschreckend. Um zwei oder drei Autos zwei Tage lang um die Strecke in der Lausitz zu fahren, rückte der Tross mit sieben (!) LKW an. Zumindest am Sonntagabend, ob es noch mehr gab, entzieht sich meiner Kenntnis. Anbetrachts dieser für den Zuschauer sinnlosen Geldvernichtung wäre es aber auch paradox, Budgetgründe für ein Nichterscheinen in Silverstone anzugeben."

    Der komplette Artikel

    Ich find es recht amüsant.....

  6. #6
    grischan
    Gast

    Standard Audi-Test am ES - R10

    Original von Knifetrader
    Ist der R10 eigentlich nur im Infield gefahren oder ist man auch raus auf die langen Geraden der Teststrecke?
    Nur im Infield, zumindest, so lange ich da war...

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    02.03.2007
    Renommee-Modifikator
    20

    Standard Audi-Test am ES - R10

    Na, das find ich aber gar Sch..., daß ich das nicht geschafft hab. Den R10 hätte ich auch gern mal live fahren gesehen bzw. gehört wo doch alle so staunen über den Dampf, den er hat wobei er doch so leise ist.
    Ach so und was mich noch interessieren würde: Darf man denn bei solchen Tests einfach so auf die Grandstands? War ja schon ziemlich oft am ESW aber immer bei nem Event und dann natürlich mit Eintritt.
    Here we GOOOOOO!!!!!

  8. #8
    Moderator
    Registriert seit
    15.10.2006
    TSF-Team
    Team Capricious #29
    Renommee-Modifikator
    20

    Standard Audi-Test am ES - R10

    Haupttribüne unten (also Block B) ist immer geöffnet als Schnuppertribüne. Der Block A Gold ist nur an Veranstaltungen geöffnet.

  9. #9
    grischan
    Gast

    Standard Audi-Test am ES - R10

    ...und heute und morgen fahren die Daimler...

Ähnliche Themen

  1. Audi R15
    Von Filip im Forum GT & Langstrecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.03.2009, 09:45
  2. ALMS | Audi steigt aus!
    Von speedy-99 im Forum GT & Langstrecke
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.12.2008, 15:20
  3. NASCAR Fans fahren Audi
    Von Ernie im Forum News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.10.2007, 22:25
  4. Mugello - Audi dominiert
    Von Filip im Forum Tourenwagen & Rally-Sport
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 20.07.2007, 20:44
  5. Audi & Jacques Villeneuve ?
    Von Spotter im Forum Motorrad & Sonstige Serien
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.12.2006, 18:09

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •