Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: 3: The Dale Earnhardt Story

Talladega
    Gast

Standard 3: The Dale Earnhardt Story

Läuft zur Zeit auf Premiere. Dachte, es gäb schon einen thread dazu, finde aber nicht... Also - was haltet Ihr von dem Film? Mal eine ernst gemeinte Interpretation über Nascar, nicht der übliche Klamauk wie "Talladega Nights", "Stroker Ace" oder auch "Days of Thunder".
    Wie der Titel schon sagt - erzählt wird die Geschichte (als movie) von Dale Earnhardt, vom Kind bis zum Tod in Daytona. Natürlich nicht sehr detailliert...
    Allerdings hätte man sich das Ende sparen können. Es ist schon nicht einfach, den Film zu sehen wenn man weiss, was passiert.... Ich persönlich finde, man hätte auf den win des Daytona 500 hinarbeiten und dann entsprechend damit als highlight den Film beenden können (und den Tod lediglich im Abspann erwähnen).

Was haltet Ihr vom Film? Besetzung usw...?

Erfahrener Benutzer
    Renommee-Modifikator
    21

Also ich habe den Film auf DVD und finde ihn einfach grandios. Auch das Ende passt, die Emotionen von DW und sein (I hope Dale is OK oder so ähnlich) und dann das Ende... Das man danach nicht lächelt ist klar, aber auch das traurige gehört ja irgendwie dazu.

Erfahrener Benutzer
    TSF-Team
    Junior Motorsports
    Renommee-Modifikator
    23

Der Film hat "gute" Ansätze,
    da find ich die 2te DVD mit den Interviews usw. besser.

Nächstes Jahr kommt die Granate, ein Film von Paul Newman über Dale Sr.!!! Wird mit Sicherheit um längen besser.

Benutzer
    Renommee-Modifikator
    19

Auch wenn ich schon auf die 40 zugehe, fand ich neben "The Dale Earnhardt Story" auf Premiere, auch den Animationsfilm "CARS" im Kino ziehmlich emotional und vom Sound her super, dann noch das Route 66 Feeling und der Rückblick auf die frühen Anfänge der Stock-Cars, kam meines Erachtens gut rüber (natürlich mit dem typisch amerikanischen Nationalstolz, wovon sich einige hierzulande eine Scheibe abschneiden könnten, aber das ist ein anderes Thema...)

Gruß Rudi
    Gruß Rudi

medialex
    Gast

Hallo zusammen,

der Beitrag ist zwar schon etwas älter, aber vielleicht kann mir hier doch jemand helfen.

Ich sammle Autofilme und habe bereits eine dreistellige Anzahl zusammengetragen - fast nur Raritäten, die nicht auf DVD erhältich sind. Genau so verhält es sich mit "Dale Earnhardt - Ein amerikanischer Held", der bislang in deutscher Synchronisation nur auf PREMIERE lief (2006). Har den Film damals jemand aufgenommen und kann ihn mir überspielen? Ich habe mehrere Spielfilme aus dem NASCAR-Milieu zum Tausch!

Bitte meldet Euch!

Alex