Grönholm hat sich im Peugeot 206 und mit Jeff Gordon auf dem Beifahrersitz überschlagen.
Grönholm hat sich im Peugeot 206 und mit Jeff Gordon auf dem Beifahrersitz überschlagen.
Korrekt! Grönholm wollte Gordon einfach mal zeigen, wie toll sich so ein World Rally Car fährt, da hat er den Peugeot auf einer etwas größeren "Bodenwelle" prompt verloren, was dem prominenten Beifahrer allerdings wenig ausgemacht hat...
[ame]http://www.youtube.com/watch?v=ngMnzzbJnPQ[/ame]
Team USA hat damals übrigens mit Jeff Gordon, Jimmie Johnson und Colin Edwards den Nations Cup gewinnen können
P.S. Eine ganz ähnliche Episode gab es 1993 auch beim F1-Grand Prix von Japan in Suzuka: Der damalige McLaren-Teamchef Ron Dennis wollte dem damaligen Ferrari- (und Ex-McLaren-)Fahrer Gerhard Berger zeigen, wie toll der neue, damals 1 Million DM teure Supersportwagen McLaren F1 geht. Also hat er Gerhard auf eine Spritztour um den Kurs von Suzuka eingeladen. Der hat sich natürlich nicht lange bitten lassen, aber noch bevor es so richtig losging, feuerte Dennis den F1 ausgangs der 2. Kurve rückwärts in die Betonmauer... Zitat Gerhard Berger damals: "Als Ron beschleunigte, hatte ich das Gefühl, ein Elefant steigt aufs Gaspedal..."![]()
Geändert von mayoman (30.11.2010 um 20:27 Uhr)
Bis Jan sich meldet streue ich schnell noch eine Frage ein.
Jimmie Johnson hat inzwischen über 50 Siege im Cup eingefahren. Nach einem seiner Siege bog er jedoch nicht in die Victory Lane ein. Warum?
Das war am 24. Oktober 2004 in Martinsville, der Tag, an dem das Flugzeug von HMS mit 10 Team-/Familienmitgliedern an Board beim Anflug auf Martinsville abgestürzt ist
Als ich letztes Jahr im Oktober in Martinsville beim Rennen war und genau in der Mitte zwischen Turn 1 und Turn 2 saß, hab ich den Berg, an dem das Unglück passierte, die ganze Zeit direkt oberhalb der Haupttribüne sehen können/müssen... hab allerdings erst während des Rennens von meinem Sitznachbar (absoluter Freak, der bei jedem Martinsville-Rennen seit 1976 vor Ort war!) erfahren, dass es der Berg war...
Absolut richtig.![]()
Neue Frage:
In der Formel 1 ist es ja im Gegensatz zu anderen Formel-Rennserien verboten, sich als Fahrer nach einem Dreher von den Streckenposten anschieben zu lassen und das Rennen fortzusetzen. Es gab jedoch einen Grand Prix in der Geschichte, wo die Kommissare von einer Strafe abgesehen haben, obwohl ein Fahrer nach einem Dreher auf der Strecke von den Streckenposten angeschoben wurde und seine Fahrt dadurch fortsetzen konnte. Der betroffene Fahrer kam dadurch sogar zu seinem 1. Grand Prix Sieg! Von welchem Grand Prix und welchem Fahrer ist die Rede?
Zu schwer für mich. Wenn ich raten müßte würde ich auf Michael Schumacher tippen.
...und da kommt es im Allgemeinen dann immer zu der Frage "Was ist eine gefährliche Stelle und was nicht?". Im hier gesuchten Fall war es offensichtlich eine solche, daher auch keine Strafe.
Einigen wir uns einfach darauf, dass das Anschieben im Unterschied zu anderen Formel-Rennserien in der F1 nicht grundsätzlich erlaubt ist
Michael Schumacher ist übrigens die falsche Antwort. Allerdings war der gesuchte Fahrer mal Teamkollege von Michael Schumacher, falls das weiter hilft.
Knifflige Frage! Meist du Teamkollege von M.S. in der F1?
Also da fäll mir spontan keiner ein....
Nelson Piquet vielleicht?
Lesezeichen