Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Machs gut, Schumi!

Biker175
    Gast

Standard Machs gut, Schumi!

Auch wenn er immer sehr kontroverse Meinungen hervorgerufen hat - auf jeden Fall hat gerade ein sehr Großer des Motorsports die Bühe verlassen, mit einem super Rennen. Ich wünsche ihme alles alles Gute für die Zukunft - in irgendeiner Serie sehen wir ihn bestimmt noch mal wieder.

Hendrick-Fan
    Gast

Schumi war zwar nie wirklich mein Typ. Aber 2,3 von seinen 7 Titel hat er sich schon erkämpft. Seien wir uns mal ganz ehrlich:

1994-Titel nur gewonnen, weil 1) bei Benetton alle Mitarbeiter absolute Gauner waren und ´94 und ´95 definitiv mit illegalen Autos gefahren wurde und 2) er Damon Hill in Adelaide beinhart abgeschossen hat.

1995-Genau das selbe, illegale Autos bei Benetton

2000-Titel fair gewonnen

2001-Titel fair gewonnen

2002-Gab es für mich einige große Skandale bei Ferrari (z.B.Spielberg), wahrscheinlich auch illegale Autos

2003-Titel nur gewonnen, weil Kimi Raikkönen extrem Pech hatte und Schumi meisten sehr viel Glück. (Kimi mit Motorschaden am Nürburgring, Kimi wird am Start von Ralf Schumacher abgeschossen in Hockenheim, in Barcelona "unverschuldet" in einen Startcrash verwickelt)Außerdem hatte Schumi in diesem Jahr 4-Mal so viel Erfahrung wie Kimi und das war ein weiterer Faktor für mich, dass er den Titel einfach nur "erlogen" hat!

2004-Titel wieder erlogen durch Ferrari. Mir kann keiner sagen, dass Schumi in einem anderen Team die ersten 12 von 13 Rennen gewinnen kann. Zum Beispiel in Sepang hatte er 8 Zehntel Vorsprung auf den 2.Qualifyings-Schnellsten Mark Webber!

Also, wer was gegen meine Aussagen hat, bitte melden!

Biker175
    Gast

Sorry Hendrick-Fan, warum sollte jemand was gegen Deine Aussagen sagen, hat doch jeder seine eigene Meinung. An Deiner merkt man allerding, daß Du zu der Schumi-Gegner Fraktion gehörst - die in meinen Augen aber auch absolut gerechtfertigt ihren Stanpunkt hat. Denn Schumi ist einer der kompromisslosesten Rennfahrer - ebenso wie Senna, Prost ....
    Aber mit soclchen Aussagen wie "...bei Benetton alle Mitarbeiter absolute Gauner waren..." sieht man schon Deinen Sachvestand.

Wie meinst Du das, daß Schumi den Titel nur erlogen hat (2003), weil er 4mal so viel Erfahrung hatte? Sollte er wegen Kimi eine Amnesi erleiden und seine Erfahrungen vergessen?

Nicht böse sein! Hat halt jeder seine Meinung!
    Gruß Biker!

SCP
    Gast

Original von Hendrick-Fan
    Schumi war zwar nie wirklich mein Typ. Aber 2,3 von seinen 7 Titel hat er sich schon erkämpft. Seien wir uns mal ganz ehrlich:
    Also dann beginne ich mal mit dem Standpunkt, das deine Ansicht und Meinung deutlich überzogen ist.

Wenn er schonmal seine restlichen 4-5 Titel nicht erkämpft hat, heißt das im umkehrschluss das er entweder alle geschenkt bekommen hat oder geschummelt (wie du sagst erlogen) wurden. Weder das eine noch das andere war der Fall (und wird es je).
    Schumacher hat sich jeden seiner Siege und Titel erkämpft.

Und wieso behauptest du, die Wagen von Benetton waren illegal? Infos, Beweise, Quellen?

Und das mit dem Pech...mh nunja, wer glaubt im Rennen kommt man immer an allen Schäden der anderen vorbei und kann locker durchfahren...der ist im falschen Geschäft. Und das hat man ja auch bei Schumacher selber sowohl heute wie auch in Suzuka letztens deutlich gesehen, das es jeden erwischen kann und dies einfach "racing" ist. Das hat rein gar nix mit "erlogen" zu tun.

Sieh es einfach ein das Schumacher bis heuer der beste Rennfahrer war, weil er einfach professioneller, engagierter und zielstrebiger arbeitete als alle anderen Rennfahrer.
    Punkt.

Timo
    Gast

Original von SCPSieh es einfach ein das Schumacher bis heuer der beste Rennfahrer war, weil er einfach professioneller, engagierter und zielstrebiger arbeitete als alle anderen Rennfahrer.
    Punkt.
    Es gibt Fahrer die 10 mal besser sind denn in der Formel 1 entscheidet kaum das Fahrerische Können sondern viel mehr das Material. Ich bin weder Fan von Schumacher, von der Formel 1 oder sonst irgendjemanden der dort fährt.

Steve#56
    Gast

Mir ist es egal, ob jemand Schumi mag oder nicht.
    Ich möchte Racing sehen!
    Und heute hat Schumi eine richtig gute Abschiedsvorstellung gegeben!
    Ich werd ihn vermissen!

Ludwig
    Gast

Original von Hendrick-Fan
    Außerdem hatte Schumi in diesem Jahr 4-Mal so viel Erfahrung wie Kimi und das war ein weiterer Faktor für mich, dass er den Titel einfach nur "erlogen" hat!
    Is klar, noch unfairer gehts ja nimmer. Einfach mehr Rennerfahrung zu haben, so eine Frechheit.

Erfahrener Benutzer
    TSF-Team
    #71 Bullitt Racing Team
    Renommee-Modifikator
    24

Hendrick-Fan, also ich finde deine Einstellung auch etwas sehr seltsam. Was sagste überhaupt zu den 7 Meistertiteln von Earnhardt oder Petty? Auch nur erschummelt?
    Tippspielsieger 2006 | Tippspiel Runner-Up 2010

Moderator
    TSF-Team
    Team Capricious #29
    Renommee-Modifikator
    20

Man kann über Schumi denken was man will, aber er ist und bleibt nunmal der erfolgreichste Fahrer seit Bestehen der Formel 1. Ehrlich gesagt bin ich ganz froh, dass er diese Saison den Titel nicht gewonnen hat. Sonst hätte es auch wieder geheißen, er hätte sich den Titel nur erlogen.

Dafür ist er aber mit einem verdammt guten Rennen abgetreten. Von 20 auf 4 und nur ein paar Sekunden hinter Alonso und Button. Vor allem das geniale Überholmaneuver gegen Raikkoenen hat für mich einmal mehr bewiesen, dass Schumacher eben doch überholen kann, was man ihm ja viele Leute nicht zugetraut haben, da er ja immer nur vorne weg gefahren ist.

Erfahrener Benutzer
    Renommee-Modifikator
    19

Original von Tino
    Vor allem das geniale Überholmaneuver gegen Raikkoenen...
    ... hat mich stark an Alain Prost erinnert!
    Das war typisch für ihn, den Gegner auf die falsche Pfärte locken und dann eiskalt zuschlagen.

Mir ist es ziemlich egal das er aufhört.
    Habe trotzdem oftmals mitgefiebert und denke, dass er ein guter Rennfahrer ist, nur zum be********n hat er keine Ahnung...

Seit 1 bis 2 Jahren hat er was an Kai Ebel gefressen, bloß gut, dass diese nervig geladenen Interviews ein Ende haben!
    Thomas Steinert
    www.stock-stone.de
    RC - IIINASCAR M1:3