Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Buchtipps

Erfahrener Benutzer
    Renommee-Modifikator
    19

Standard Buchtipps

Um den thread vom alten Forum vortzusetzen ...

"Vergessene Rennstrecken. Traditionskurse in Europa" von S. S. Collins, Gavin D. Ireland
    Wer kennt sie nicht, die klingenden Namen der traditionsreichen Rennstrecken aus dem Beginn des 20. Jahrhunderts, wie Reims, Brooklands und Montlhéry. Doch an den meisten ruhmreichen Stätten, wo sich einst Größen wie Rosemeier, Novulari, Fangio oder Hill legendäre Rennschlachten lieferten, sind die Motoren längst verstummt, die Boxen leer und die Zufahrt zum Fahrerlager für immer gesperrt. An anderen Strecken wie Monza oder Nürburgring muss man sehr aufmerksam nach architektonischen Zeichen jener Zeit Ausschau halten, denn nur allzu häufig gingen sie bei Umbaumaßnahmen verloren. Die Autoren S.S. Collins und Gavin D. Ireland haben sich an Europas großen Rennkursen auf die Spurensuche nach Überresten längst vergangener Renn-Tage begeben. Dieser emotionale Bildband dokumentiert mit einzigartig stimmungsvollen Fotos, was von diesen Traditionsstrecken heute noch vorhanden ist und erzählt in lebendigem Stil ihre noch heute greifbare Geschichte.
    Gebundene Ausgabe: 176 Seiten
    Verlag: Heel; Auflage: 1 (November 2006)
    Sprache: Deutsch
    ISBN: 3898806448
    bei Amazon.de

Ich war ebend auf der Suche nach einem interessanten (Motorsport-)Buch für die Ferien und stieß dabei auf das noch nicht erschienene Buch, mit dem Titel "Vergessene Rennstrecken. Traditionskurse in Europa". Reserviert habe ich es leider noch nicht, da mich in erster Linie der (für Schüler relativ ) hohe Preis und meine am 1. November endenen Ferien abschreckten . Zudem bin ich mir im Unklaren, welche Strecken alles behandelt werden. Wenn einer von Euch das Buch kauft oder es im Handel sah, so bitte ich darum, mir mal einen kurzen Überblick via PN zu schaffen - Danke.

Erfahrener Benutzer
    TSF-Team
    #71 Bullitt Racing Team
    Renommee-Modifikator
    24

Standard Buchtipps

Danica Patrick - Danica - Crossing the line

Hab das Buch vor 'n paar Wochen gelesen. Fand ich ganz interessant und auch recht einfach zu lesen (bin nicht besonders gut in Englisch). Für Danica Fans ein muss
    Tippspielsieger 2006 | Tippspiel Runner-Up 2010

cts1691
    Gast

Standard Buchtipps

Original von #43 Bobby Labonte
    Danica Patrick - Danica - Crossing the line

Fand ich ganz interessant und auch recht einfach zu lesen (
    Was vielleicht daran liegt, dass sich bei Frau Patrick alles so anhört, als habe es eine Werbeagentur geschrieben. Bei irgendeiner IRL Übertragung in diesem Jahr gab es einen längeren Interviewausschnitt mit ihr. Das Ganze war eine einzige Inszenierung, jedes Wort und jede Geste einstudiert. Ich finde es schlimm, dass sie auf dieser Ebene mehr Beachtung findet als Leute die Castroneves, Hornish oder Weldon, ohne bewiesen zu haben, dass sie mit diesen wirklich in einer Liga fährt. Wenn sie das mal mit ein paar Siegen beweist, kann sie von mir aus noch mehr Bücher veröffentlichen, ich würde dann wahrscheinlich auch eins kaufen. Wenn mich bis dahin einer nach konkurrenzfähigen Frau im Motorsport fragt, antworte ich: Claudia Hürtgen.

Erfahrener Benutzer
    Renommee-Modifikator
    21

Standard Buchtipps

Original von Marcosson
    Wenn einer von Euch das Buch kauft oder es im Handel sah, so bitte ich darum, mir mal einen kurzen Überblick via PN zu schaffen - Danke.
    Ich habe es leider noch nicht im Buchhandel gesehen, aber dennoch einige Infos gefunden, die vielleicht von Interesse sein könnten: http://www.veloce.co.uk/shop/product...up=Motorsport&

Auch mit Leseprobe.

Wobei ich persönlich eher dieses Buch interessant finde: http://www.veloce.co.uk/shop/product...up=Motorsport&

dax
    Gast

Standard Buchtipps

Das Buch hat sich ein belgischer Arbeitskollege geleistet. Ich durfte mal einen Blick hineinwerfen.

Das witzigste war das ich als Nürburgring Hase zum ersten mal mehr als ein Gerücht über die Südschleife erfahren habe.

Grundsätzlich eine nette Lektüre, und mein Kollege kann es auch sehr gut nutzen da er auf vielen Youngtimer-Rallays ist und dort immer wieder eben auf solchen "forgotten tracks" unterwegs ist.

Die meisten gibt es eben in Benelux laut seiner Aussage.

Lesezeichen

Lesezeichen