Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: TSF 2019 - Rennen 22/36 - Watkins Glen

Moderator
    TSF-Team
    #21 Southside Racing
    Renommee-Modifikator
    22

Standard TSF 2019 - Rennen 22/36 - Watkins Glen

Heute steht der Rundkurs in Watkins Glen auf dem Programm, los geht's um 21:15 Uhr.

Nachdem dieses Forum bald der Geschichte angehört (siehe Don's Ankündigung) haben ich/wir uns Gedanken über die Zukunft gemacht. Ergebnis: es wird definitiv kein neues Forum geben. Die entstehende Lücke soll mit einem Ausbau der TSF-Website und mit einem Twitter-Account gefüllt werden.

Ab sofort werden alle von mir zur Verfügung gestellten Dateien auf dem TSF-Server gespeichert und per Link als Download zur Verfügung gestellt. Wir starten heute mit dem Livescore als Pilotprojekt. Bis das Forum hier dicht macht weiterhin am gewohnten Platz, aber parallel auch schon auf Twitter. Wenn die Testphase in den nächsten Wochen positiv verläuft verabschieden wir uns vorzeitig vom Forum.

Alles was bisher im Forum stattfand (Austausch, Anregungen, Unterhaltungen, Datenbereitstellung etc.) soll künftig über unseren neu erstellten Twitter-Account laufen: https://twitter.com/StockcarFantasy
    Auf der TSF-Website habe ich die TSF-Twitter-Timeline bereits verlinkt. D.h. es ist kein Twitter-Account nötig um die Files runterzuladen oder um zu verfolgen was los ist.

Ob das ganze ein Erfolg wird hängt in erster Linie von der Community selbst ab, und da hoffen wir natürlich auf Eure Unterstützung
    Die Einbeziehung von Social-Media Kanälen hatten wir schon länger vor, jetzt gab es einen konkreten Anlass dazu. Dieser "moderne" Weg den wir damit einschlagen sollte sich dank seiner Möglichkeiten durchaus positiv für unser kleines aber feines Spiel auswirken.
    Geändert von Chris (04.08.2019 um 22:17 Uhr)
    Total Stockcar Fantasy - Dein NASCAR-Manager.

Erfahrener Benutzer
    Renommee-Modifikator
    0

Standard

Könntet ihr vielleicht parallel zu twitter auch nen facebook account machen? Will ne extra nen account machen müssen.

Edit: sorry hab überlesen, dass man keinen Account braucht.

Erfahrener Benutzer
    TSF-Team
    #37 The Big Bangers
    Renommee-Modifikator
    12

Standard

Hallo,

in Anbetracht des in der letzten Zeit doch sehr "mageren" Austausches hier im Forum, sicherlich eine sinnvolle und nachvollziehbare Entscheidung.
    Muss mich dann wohl bald mal mit Twitter auseinandersetzen :-)

VG,
    Stephan

Erfahrener Benutzer
    TSF-Team
    White Russians
    Renommee-Modifikator
    15

Standard

Sehr gut.
    #1 White Russians ... eine Huldigung an den besten Cocktail

Erfahrener Benutzer
    TSF-Team
    Mainz-Helau
    Renommee-Modifikator
    17

Standard

Hallo @ Austi,

wenn Du das mit Twitter einigermaßen kannst , gib mir etwas älteren Nascar Fan ein bischen nachhilfe Unterricht.

Lg.Hendrik
    Nascar Live :1999 Talladega, 2005 Dover, 2007 Charlotte, 2009 Texas, 2011 Dover
    Sieger 1.Division 2010

Moderator
    TSF-Team
    #21 Southside Racing
    Renommee-Modifikator
    22

Standard

Die pdf's der Rennergebnisse und Gesamtwertungen habe ich soeben auf den Server hochgeladen und im Twitter-Feed verlinkt.

Beim Livescore versuche ich kommenden Sonntag noch was anderes, nämlich jpeg statt pdf-files. Pdf's können nicht bei Twitter hochgeladen werden, Bilddateien schon, mit dem Vorteil dass das Bild im Tweet sofort sichtbar ist. Dies sollte übersichtlicher sein und für mich schneller ablaufen, nebenbei wird Server-Speicherplatz gespart.

Twitter hat für unser Spiel, meiner Meinung nach, mehrere Vorteile gegenüber den anderen Anbietern wie z.B. Facebook.
    - Es bietet genau die Möglichkeiten nach denen ich gesucht habe. Mir gefällt die aufs Wesentliche beschränkte Benutzeroberfläche. Follower können kommentieren, liken, eine private Nachricht schicken... oder einfach nur Mitlesen. Ob ein "Austausch" möglich ist, so wie wir es vom Forum gewohnt waren, wird sich zeigen (das gilt aber für alle Social Media Plattformen).
    - Einen Twitter-Account erstellen ist relativ einfach. Und man kann sich nennen wie man möchte - wer unerkannt bleiben möchte bleibt das auch.
    - Man muss aber kein Konto haben um mitzulesen oder um files zu laden - Letzteres war hier im Forum nicht möglich.
    - Man muss nicht mal die Twitter-Website besuchen um auf dem Laufenden zu bleiben. Alles was im Namen von TSF gepostet wird, wird auf der TSF-Website angezeigt. Diese Darstellung war mit dem Forum nicht möglich, bei anderen Social Media Plattformen bin ich diesbezüglich zu wenig im Thema. Jedenfalls wird die TSF-Website dadurch lebendiger und mehr Mitspieler sollten vom angebotenen Zusatzumfang profitieren als bisher mit dem Forum.
    Total Stockcar Fantasy - Dein NASCAR-Manager.

Lesezeichen

Lesezeichen