Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Bowman ersetzt Junior 2018 in der #88

  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    27.02.2013
    TSF-Team
    #37 The Big Bangers
    Renommee-Modifikator
    12

    Standard Bowman ersetzt Junior 2018 in der #88

    Hallo,

    mein Tipp/ Hoffnung zur Nachbesetzung der #88 hat sich bestätigt.
    Freut mich für ihn! Nach den provisorischen Einsätzen und er erbrachten Leistung, hat Bowman dies mehr als verdient.
    In zwei oder drei Rennen ist er zudem in sehr aussichtsreicher Position mit Reifenschäden ausgefallen.

    Jedoch ist nun eine weitere Türe für Matt Kenseth zugefallen. Aber mit der #88 hatte er ja selbst - nach eigenen Aussagen dieser Woche - bereits abgeschlossen.

    Die Silly Season ist eröffnet

    http://www.espn.com/jayski/cup/2017/...88-next-season

    VG,
    Stephan

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    06.02.2008
    TSF-Team
    #12 McLaren Motorsports
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Wollen wir mal hoffen das er eine sehr gute 2018er Saison fährt. Ende 2018 laufen nämlich die Sponsorenverträge von Nationwide und Axalta aus. Dazu aktuell Vertragsende 2018 bei Lowe´s und NAPA. Da wartet noch viel Arbeit auf Rick Hendrick.
    F1 Tippspielsieger 2013,2014
    Tippspielsieger 2009,2011
    TSF-Siege:
    1.Sieg/5.Sieg/6.Sieg 2010/2017/2018 Sonoma
    2.Sieg 2011 Phoenix 1
    3.Sieg 2013 Martinsville 2
    4.Sieg 2014 Richmond 1

  3. #3
    Moderator
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Alpensüdstaat
    TSF-Team
    #21 Southside Racing
    Renommee-Modifikator
    21

    Standard

    Zitat Zitat von Austi Beitrag anzeigen
    Die Silly Season ist eröffnet
    Die Silly Season wird bestimmt noch interessant.

    Paul Menard's Tage bei Richard Childress sind wohl gezählt, es ist ein offenes Geheimnis dass Vater John künftig seine Sponsorengelder bei Penske investieren wird, bei den Indycars gibt es die Verbindung ja schon länger. Die Frage ist was das bedeutet: Paul Menard ist 37, theoretisch hat er noch ein paar Jahre. Wird er also einen 3.Penske-Wagen fahren? Oder übernimmt Menard die #21 und Blaney fährt einen 3.Penske, oder ersetzt Blaney gar Brad K. in der #2?

    Brad Keselowski hat immer noch nicht für 2018 unterschrieben. Es wurde gemunkelt dass er die #88 übernehmen könnte, was sich mit der Bowman-Nachricht erübrigt hat. Bleibt noch die #5.. Ich gehe davon aus dass Brad K. bei Penske bleibt und Menard einen 3.Penske fahren wird.

    Für Kenseth bleiben imho 2-3 Quality-Rides übrig: die #10, die #5 und evtl. die #77. Wahrscheinlich würden alle Matt Kenseth liebend gerne unter Vertrag nehmen, WENN sich denn nur genügend Sponsoren finden würden.
    Die Sponsorenlandschaft ist nämlich das eigentliche Problem der heutigen Zeit, sie trocknet jedes Jahr ein klein wenig mehr aus und es ist keine Wende in Sicht. Es ist tatsächlich fraglich ob wir 2018 die 3 genannten Quality Rides wiedersehen werden, und natürlich auch deren heutige Fahrer Kasey Kahne (37) und Danica Patrick (35).
    Wenn heute ein Fahrer irgendwo unterkommen möchte funktioniert das in der Regel nur mit einem persönlichen Sponsor der einen Großteil der Rennen finanziert. So sollte man für die #5 Michael Annett (Pilot Flying J) oder Justin Allgier (Brandt) im Auge behalten.

    Und neue Teams? Maurice Gallagher, CEO der Allegiant Travel Company und Teambesitzer von GMS Racing, könnte sein Team in den Cup hochziehen. Kapazitäten (Personal, Platz) hätte das Team genug, das Team setzt bei den Trucks und in der Xfinity-Serie in Summe 4 Full-Time und 2 Part-Time Teams ein. Vieles spräche dafür: es gibt genügend verfügbare Charter, genügend Kundenteam-Material (Hendrick z.B.) und genügend verfügbare Routiniers die den Weg für das Team, und mittelfristig für Sohn Spencer Gallagher (27), ebnen können. Am Ende ist es aber wie immer eine Frage des Geldes. Und es gibt genügend Negativ-Beispiele motivierter Tycoons die für die Erfüllung Ihres Nascar-Traums ordentlich draufgezahlt haben (z.B. Harry Scott Jr, James Finch, Bobby Ginn , ..).
    Total Stockcar Fantasy - Dein NASCAR-Manager.




  4. #4
    Moderator Avatar von Zettikowski
    Registriert seit
    03.04.2008
    Ort
    Huerth/Rheinland
    TSF-Team
    Zetty Enterprises
    Renommee-Modifikator
    19

    Standard

    Dann fangen wir mal an mit der Silly Season.

    Glückwunsch an Bowman.

    Der Blick in den Abgrund ist mächtig und tief. Das Interesse am Cup geht immer weiter zurück. TV Raten purzeln, Sitze auf den Tracks werden zurückgebaut. Es kommen kaum noch neue Sponsoren in den Cup, schon gar keine aus den Fortune 500. NASCAR hat bisher keine Rezepte gegen den Schwund. Selbst bei HMS laufen Sponsorenverträge ohne Verlängerungsperspektive aus (z.B. Farmer´s Insurance). Ich glaube mittlerweile, dass dies eine grosse Chance ist, denn wenn Geld aus dem Cup geht, dann gibt es Chancen für die kleinen Teams zurückzukommen. Meine Hoffnung derzeit für eine kränkelnde Serie.
    Respect is something you can´t buy. You have to earn it.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    10.02.2008
    Renommee-Modifikator
    22

    Standard

    Ich weiß nicht ob Bowman die beste Lösung ist, aber mir imponiert die Loyalität von Mr. Hendrick. Die 88 ist ja nicht irgend eine Nummer.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    15.02.2009
    Ort
    Obernkirchen
    Renommee-Modifikator
    19

    Standard

    Heute ist zu lesen das auch Kurt Busch Option für die 2018er Saison bei SHR nicht gezogen wurde und es anscheinend zunächst unklar ist ob SHR auch zukünftig ein 4Wagen Team sein wird oder auf 3 zurückrüstet. Was mit Danica passiert wissen wir derzeit noch nicht, tritt sie zurück oder wird sie zurückgetreten? Womöglich bietet sich hier für den alten (Roush) Fordmann Kenseth eine offene Tür. Alles in allem verändert sich die Serie im nächsten Jahr gehörig und es bleibt abzuwarten wie es weitergeht. Mittlerweile wissen wir das Bowman die #88 hat, menard die#21 und penske die #12 mit Blaney aktiviert. Ob es die #77 nächstes Jahr noch gibt muss sich erst zeigen was die Situation für Kurt Busch ja nicht einfacher macht. Wobei er das Team kennt und Truex Vorgänger dort war und gute Leistungen brachte . Das erscheint mir derzeit die wahrscheinlichste Anlaufstelle für Kurt Busch wobei ich nicht weiss ob Monster Energy sein Sponsor ist oder der vom Team (ich glaube ja eher letzteres).

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    06.02.2008
    TSF-Team
    #12 McLaren Motorsports
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Für Kasey Kahne ist Ende 2017 Schluss bei HMS. HMS wird aber weiter ein 4 Wagen Team bleiben. Der neue Fahrer wird später bekannt gegeben.
    F1 Tippspielsieger 2013,2014
    Tippspielsieger 2009,2011
    TSF-Siege:
    1.Sieg/5.Sieg/6.Sieg 2010/2017/2018 Sonoma
    2.Sieg 2011 Phoenix 1
    3.Sieg 2013 Martinsville 2
    4.Sieg 2014 Richmond 1

  8. #8
    Benutzer
    Registriert seit
    19.02.2015
    TSF-Team
    #40 HutSpeed
    Renommee-Modifikator
    10

    Standard

    Der neue Fahrer der #5 könnte wohl Billy Byron werden, auf den ich schon als Earnhardt-Ersatz spekuliert hatte (Bowman hatte ich damals aber auch einfach nicht aufm Schirm). Der Junge gibt in seiner ersten Xfinity Saison mächtig Gas und hat sich nach seinen mittlerweile 3 Siegen eindrucksvoll ins Rampenlicht gefahren.

    Ich bin gespannt, wie die Entwicklung der Serie weiter geht. Teilweise unter 38 gemeldete Teams ist schon auffällig wenig. Es wäre schön, wenn da was in die von Zettikowski angesprochene Richtung geht und der Verlust von Geld dafür sorgt, dass einige kleine Teams den Weg zurück in den Cup finden.

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    10.02.2008
    Renommee-Modifikator
    22

    Standard

    Falls Danica in der #10 bleibt, dann nur wenn sie Werbepartner bringt. Einen Blumentopf ist mit ihr nicht zu gewinnen. Zudem wünschte ich mir Matt Kenseth Vollzeit in einem Ford im Cup.

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    06.02.2008
    TSF-Team
    #12 McLaren Motorsports
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Wenn HMS nicht langsam mal wieder an Performance gewinnt könnten bald weitere Sponsoren das Team verlassen.
    NAPA und Lowes werden bestimmt nicht zu frieden sein wenn HMS jeden Sommer nichts zusammen bringt.
    F1 Tippspielsieger 2013,2014
    Tippspielsieger 2009,2011
    TSF-Siege:
    1.Sieg/5.Sieg/6.Sieg 2010/2017/2018 Sonoma
    2.Sieg 2011 Phoenix 1
    3.Sieg 2013 Martinsville 2
    4.Sieg 2014 Richmond 1

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •