Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: TSF 2017 - Rennen 11/36, Kansas

  1. #1
    Moderator
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Alpensüdstaat
    TSF-Team
    #21 Southside Racing
    Renommee-Modifikator
    22

    Standard TSF 2017 - Rennen 11/36, Kansas

    An diesem Wochenende gibt es mit dem Nachtrennen in Kansas das 11.Rennen der Saison. Gestartet wird in der Nacht auf Sonntag um ca. 00.45 Uhr unserer Zeit.
    Es ist (leider) schon länger her dass man im Vorfeld eines Rennen ein paar Worte über interessante Startlisten verlieren konnte, auch diesmal sind die üblichen Verdächtigen am Start, #55 Cope ist wieder dabei, in der #51 sitzt Timmy Hill...


    Aber eine News gibt es dann doch, nämlich das Cup-Comeback von Carl Long. Er steht mit einem Chevy und der Startnr. #66 in der Kansas Entry List, als Owner ist sein Vater eingetragen. Das Auto hat Long aus Restbeständen des inzwischen geschlossenen Teams von HScott Motorsports ergattert.

    Zur Erinnerung, ich zitiere mich vom 03.06.2009:
    Zitat Zitat von Chris Beitrag anzeigen
    ...: Bei der technischen Abnahme vor dem Allstar-Showdown Rennen befand NASCAR den Motor in Long's Dodge für zu groß. Es war ein alter Ganassi-Dodge Motor der aus der Ganassi/DEI Fusion übrig blieb und den Long über einen Zwischenhändler eingekauft hat. Der Motor wurde vor dem Showdown-Rennen sogar noch ausgebaut, d.h. der "illegale" Motor fuhr keine einzige Meile.
    Trotzdem wurde Long für den zu großen Motor bestraft: Verbannung für 12 Cup-Rennen für Fahrer, Owner und Crew-Chief, Abzug von 200 Fahrer-/ und Ownerpunkten und eine Rekordstrafe von $ 200.000 für Crew-Chief Charles Swing. Gestern wurde Long's Einspruch von NASCAR abgewiesen ...

    Das geht für mich absolut in die falsche Richtung, wie kann NASCAR nur so wenig Fingerspitzengefühl haben.
    Mich hat das damals wahnsinnig aufgeregt. Es war seinerzeit die höchste Strafe der NASCAR-Historie. Nascar hat dem kleinen, privaten 1-Wagen Team 200.000 $ für einen 3,23 cm³ zu großen Motor aufgebrummt, der nicht mal von Long's Team zusammengebaut wurde. Nur die Bestrafung für Michael Waltrip Racing nach dem Richmond-Skandal 2013 übertraf diesen Betrag (300.000 $).

    Carl Long hat aus Geldmangel die Strafe nie bezahlt. Er wurde auf Lebenszeit aus der Cup-Gerage verbannt, auch die Ownerrolle im Cup wurde Ihm verboten. Seitdem hat er in unterklassigen Ligen mit überschaubarem Erfolg Autos pilotiert und eingesetzt.
    Schließlich wurde die Strafe vor ein paar Monaten im Einvernehmen mit Nascar aufgehoben bzw. ein neues "Agreement" getroffen, auf welches Long nicht näher eingehen möchte (vermutlich hat es etwas mit den unterdurchschnittlich ausgelasteten Startlisten dieser Saison zu tun).

    Long äußerte sich 2009 wie folgt; 8 Jahre später und in unruhigen Zeiten mit Problemen aller Art, wie z.B. alternder Teambesitzern und fehlender neuer Teams, finde ich es sehr interessant diese Zeilen noch einmal zu lesen:

    "Big Bill and Bill Jr. ruled the sport like a father - at the end of the day they took care of their family. These guys don't care. They don't have any heart. Basically, it seems like they don't care about the sport, they just want to make a dollar. I truly have a sour taste of the management in our sport. They've forgotten the roots of how this sport was created, and who are the people buying the tickets, sitting in the stands. The people in the stands are me."

    "Brian France didn't have to do the things I have to do. Mike Helton, years ago, when he promoted Atlanta Motor Speedway, he'd cut you a deal. He'd work with you. I don't know what happened to that guy."

    "We're the only professional athletes in the world that pay to play. But they (NASCAR) are looking for help. They just had that meeting. They want to know what they can do, but when they look where the help will come from -- small guys like me -- they're turning their nose up at us.
    They want somebody to come and start four teams. Or, maybe they're just trying to weasel all of us out so they can franchise. I don't know. I'm not a part of their kings of the round table
    ."
    Geändert von Chris (12.05.2017 um 17:22 Uhr)
    Total Stockcar Fantasy - Dein NASCAR-Manager.




  2. #2
    Moderator
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Alpensüdstaat
    TSF-Team
    #21 Southside Racing
    Renommee-Modifikator
    22

    Standard

    Das Kansas-Rennen von heute, welches in den frühen Morgenstunden unserer Zeit stattfand, wurde auf der TSF-Website ausgewertet: es gewinnt #24 Firestorm Racing im Cup (der 3.Saisonsieg für mayoman); #100 Deeptone Racing zum 1.Mal in der Division; das Zweitteam #932 City Racing gelingt in der Conference I die maximale Preisgeldausbeute; #131 Lucky Racing siegt in der Conference II, auch für dieses Team ist es der Premierensieg. Glückwunsch an die Sieger!

    Ein Blick auf das aktuelle Aufstiegsfenster: im Cup waren die letzten 3 Rennen mit 41-41-41 Regulars voll ausgelastet, kein vorzeitiger Aufsteiger. In der Division betrug die Auslastung 40-40-39 Regulars, auch das reicht nicht für einen weiteren vorzeitigen Aufsteiger. die nächste Überprüfung finden nach Rennen Nr. 18 statt.

    Der Transfermarkt ist bereits wieder geöffnet und auch die 2.Auszahlungsrunde der Vorjahresboni ist abgeschlossen. An 110 Teams wurden im Schnitt 8,2 Mio $ ausgeschüttet. Nach Rennen Nr. 18 (Kentucky) folgt die 3.Runde, dann aber werden nur noch rund 20 Teams einen Betrag < 5,0 Mio $ erhalten.

    Die pdf's mit den TSF-Rennergebnissen und den neuen Zwischenständen in den Gesamtwertungen reiche ich morgen nach.
    Total Stockcar Fantasy - Dein NASCAR-Manager.




  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    12.04.2008
    TSF-Team
    #84 Montoya Racing
    Renommee-Modifikator
    17

    Standard

    wieso bekommt die 43 nur einen punkt?

  4. #4
    Moderator
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Alpensüdstaat
    TSF-Team
    #21 Southside Racing
    Renommee-Modifikator
    22

    Standard

    Anbei die versprochenen pdf's zum Kansas Wochenende.

    Zitat Zitat von loko1982 Beitrag anzeigen
    wieso bekommt die 43 nur einen punkt?
    Du meinst in der Kansas-Rennauswertung? Wegen des schlimmen Unfalls mit Danica und Logano war nicht mehr als Platz 38 drin, Segmentpunkte gab es auch keine. Das macht in Summe eben nur 1 Punkt. Suche einfach mal bei Nascar.com oder bei jayski nach den "race results".
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Total Stockcar Fantasy - Dein NASCAR-Manager.




  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    27.02.2013
    TSF-Team
    #37 The Big Bangers
    Renommee-Modifikator
    12

    Standard

    Hallo zusammen,
    in Charlotte werden erstmal 4 Segmente (3 Segmente + Zielankunft) in den Livebetrieb gebracht.
    Was bedeutet das für unser Spiel?
    Das (die Mehrpunkte eines dritten Segments) würde ja die Marktwertkalkulation aus dem Gleichgewicht bringen - bzw. ist ja scheinbat auch nur eine Ausnahme aufgrund der 600 Meilen Renndistanz.
    VG,
    Stephan
    TSF-Conference Champion 2013
    TSF-CUP "Rookie of the Year" 2014
    TSF-Cup Tagessiege: 2014 - Loudon1, Richmond2
    TSF-Cup Tagessiege: 2015 - Loudon2, Kansas2, Homestead
    TSF-Cup Tagessiege: 2016 - Indianapolis, Michigan2, Loudon2, Texas2

  6. #6
    Moderator
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Alpensüdstaat
    TSF-Team
    #21 Southside Racing
    Renommee-Modifikator
    22

    Standard

    Zitat Zitat von Austi Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    in Charlotte werden erstmal 4 Segmente (3 Segmente + Zielankunft) in den Livebetrieb gebracht.
    Was bedeutet das für unser Spiel?
    Das (die Mehrpunkte eines dritten Segments) würde ja die Marktwertkalkulation aus dem Gleichgewicht bringen - bzw. ist ja scheinbar auch nur eine Ausnahme aufgrund der 600 Meilen Renndistanz.
    VG,
    Stephan
    Stimmt, davon hab ich heute gelesen... Nascar macht alles, bloß nichts konstantes.

    Damit werden in der Tat 55 Punkte mehr verteilt, das sind +7% ggü. bei einem "herkömmlichen" Rennen. Für die TSF-Rennauswertung hat das keine Folgen, in diese fließen alle erzielten Punkte während eines Rennens ein. Aber ja, die Marktwerte würden damit aus dem Gleichgewicht gebracht.

    Ich denke am einfachsten ist es alle erzielten Segmentpunkte (55x3 = 165) mit 2/3 zu multiplizieren um so auf die ursprüngliche Basis (110) zurückzukommen.
    Wenn es nächstes Jahr in Daytona wieder Segmentpunkte für die Duels gibt könnte man auch dort so rechen, genauso wie bei jedem (möglicherweise) weiteren Rennen mit mehr als 2 Segmenten.

    @Jan, ich hoffe das geht für Dich in Ordnung? Die Preise nach Charlotte und Dover wirst ja Du als meine Urlaubsvertretung berechnen?
    Total Stockcar Fantasy - Dein NASCAR-Manager.




  7. #7
    Moderator Avatar von janvi
    Registriert seit
    19.10.2008
    Ort
    bei Nürnberg
    TSF-Team
    #42 Connie´s Racing Team
    Renommee-Modifikator
    25

    Standard

    Chris, hast PN

    Ich sehe das anders......
    Jan

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    27.02.2013
    TSF-Team
    #37 The Big Bangers
    Renommee-Modifikator
    12

    Standard

    Hallo Jungs,

    ... das bedeutet jetzt was?...

    VG,
    Stephan

  9. #9
    Moderator
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Alpensüdstaat
    TSF-Team
    #21 Southside Racing
    Renommee-Modifikator
    22

    Standard

    Sorry;
    es bleibt dabei wie ich geschrieben habe, d.h. die Segmentpunkte von Charlotte fließen als Wert zu 2/3 in die Preiskalkulation ein. Auf eine Kommastelle wird gerundet. D.h. z.B.:
    22 Segmentpunkte = Wert 14,7
    17 Segmentpunkte = Wert 11,3
    1 Segmentpunkte = Wert 0,7

    Rest bleibt wie gehabt, d.h. ALLE Punkte gehen in die Rennauswertung.


    In eigener Sache:
    urlaubsbedingt verpasse ich Charlotte und Dover, d.h. in den nächsten ~2 Wochen wird Jan sämtliche Auswertungen und Preiskalkulationen übernehmen.



    Zitat Zitat von Austi Beitrag anzeigen
    Hallo Jungs,

    ... das bedeutet jetzt was?...

    VG,
    Stephan
    Total Stockcar Fantasy - Dein NASCAR-Manager.




Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •