Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: TSF 2017 - Rennen 3/36, Las Vegas

  1. #21
    Moderator
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Alpensüdstaat
    TSF-Team
    #21 Southside Racing
    Renommee-Modifikator
    21

    Standard

    Zitat Zitat von ericwde Beitrag anzeigen
    mit Zahlen kann man vieles machen! Theorie ist eines die Praxis sieht aber Meinung nach anders aus!
    Mache ich aber nicht, wenn ich glaubwürdiger Spielleiter sein soll muss ich Fakten präsentieren.

    Zitat Zitat von ericwde Beitrag anzeigen
    - Wie wird die Summe der TOP43-Fahrer berechnet?
    Das ist Summe jedes Einzelpreises aus der Daytona-Preisliste, die besten 42 Wagen + der 0,1 bzw. 10 Mio Wagen welches das 3-Wagen-Team ermöglicht.

    Zitat Zitat von ericwde Beitrag anzeigen
    - Warum wurde das Startbudget geändert, nachdem es drei Jahre gleich geblieben?
    Ich zitiere mich selbst aus dem Daytona-Thread:
    Auch bei der Gestaltung der Daytona-Preise musste etwas verändert werden, unsere angedachte Kalkulationsmethode war wegen der Nascar-Punktereform nicht mehr umsetzbar. Es galt die von Nascar an einem Rennwochenende verteilten 789 Punkte x Faktor 4 = 3.156 Mio $ auf 40 Wagen aufzuteilen. Im letzten Jahr waren es noch 3.880 Mio $. D.h. alles wurde günstiger, dementsprechend mussten die Startbudgets angepasst werden. Aber statt der rechnerisch logisch erscheinenden Reduzierung auf 285-272-260 Mio $ haben wir uns auf 300-290-280 Mio $ geeinigt, insgesamt wird also jeder “mehr“ für sein Geld erhalten.


    Zitat Zitat von ericwde Beitrag anzeigen
    (Hast du die Preise zum Vergleich?)
    Natürlich, siehe anbei (leider kann ich hier keine Excel-Files hochladen)
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Total Stockcar Fantasy - Dein NASCAR-Manager.




  2. #22
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    16.04.2015
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Auf meinen Punkt gehst du aber leider nicht ein.

    Wieso wird das Spiel Anfängern schwerer gemacht als den alteingesessenen? Im Cup hat man mehr Möglichkeiten als in den unteren Ligen Fehler zu beheben.

    Als Conference Team bindet man sich mit seinen Stammfahrer prozentual gesehen mehr Geld, als ein Cup Fahrer, somit bleibt man flexibler. Ich sehe nicht, wieso ein Conf. Team mehr profitiert als ein Cup team. Sie zahlen die gleichen Preise wie ein Cup team, haben die selben Gebühren und Steuern, aber nicht das selbe Kapital. Also ist es schwerer eine anständige Truppe aufzubauen, das ist ein Fakt.

  3. #23
    Benutzer
    Registriert seit
    19.02.2015
    TSF-Team
    #40 HutSpeed
    Renommee-Modifikator
    10

    Standard

    Warum vergleichst du deine Situation eigentlich immer mit der eines Cup Teams? Deine Konkurrenz fährt nicht im Cup, sondern in der Conference. Abgesehen davon ist der Unterschied beim Budget gerade mal 20 Mio. Die 20 Mio schaffen dir jetzt nicht gerade unfassbar mehr Möglichkeiten.

    Du bist außerdem doch min. schon seit der letzten Saison dabei. Also bist du kein Anfänger mehr. Abgesehen davon: Welchen wahnsinnigen Vorteil hat hier eigentlich jemand, der schon seit 5 Jahren oder länger TSF zockt? Man muss doch kein studierter Raketenwissenschaftler sein, um sich 4 aus 40 Fahrern auszusuchen, von denen man sich Erfolge verspricht !?

  4. #24
    Moderator
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Alpensüdstaat
    TSF-Team
    #21 Southside Racing
    Renommee-Modifikator
    21

    Standard

    Zitat Zitat von Victory Lane Racing Beitrag anzeigen
    Auf meinen Punkt gehst du aber leider nicht ein..
    Doch, siehe 2 PNs die ich dir fast zeitgleich geschickt habe. Die gehen so ins Detail dass ich die Cominity davon verschonen möchte.

    Dom hat recht: was sind schon 20 Mio? Lediglich der Unterschied zwischen z.B. #32 und #38,. Die anderen 3 Positionen kann man in jeder Liga identisch besetzen.
    Total Stockcar Fantasy - Dein NASCAR-Manager.




  5. #25
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    28.09.2016
    TSF-Team
    #132 German Nascar Racing
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Hallo Chris,

    obwohl mein Bauchgefühl was anderes sagt, muß ich dir leider Recht geben. Meine Berechnungen geben dir bei allem Recht!
    Habe da wohl irgendwo einen Denkfehler gehabt. Ich möchte die Diskussion über das Startbudget hiermit beenden.

    Es gilt ja für die anderen genauso. Damit hat keiner einen Vorteil!

    Kann dich nur um Entschuldigung bieten!


    Eric

  6. #26
    Moderator Avatar von Spotter
    Registriert seit
    18.10.2006
    Ort
    Near Hockenheim
    TSF-Team
    #18 Spotter Motorsports Inc.
    Renommee-Modifikator
    20

    Standard

    Vielen Dank an die Macher des Spiels, ich finde es gut wie es ist. Natürlich gibt es hier und da unterschiedliche Meinungen. Aber da haben wir immer abgestimmt ... Wollt ich mal loswerden.
    Eine Idee vielleicht fürs nächste Jahr zu den Open Teams.

    Zitat Zitat von Chris Beitrag anzeigen
    Bitte nicht verwechseln: "Open-Teams" sind reine Spaß-Teams und nur dazu da eine Liga aufzufüllen. Sie nehmen niemanden einen Startplatz weg. In der Division gibt es zur Zeit 1 freien Startplatz (den die #939 vertritt) und ich habe immer noch die Hoffnung dass 06, #52 oder #71 zurückkommen.
    Der vorzeitige Aufstieg wurde NICHT wegen der Open-Teams, sondern wegen dem komplizierten weil undurchsichtigen Prozedere abgeschafft.

    Ich weiß nicht, ob die Teams #06, #52 oder #71 zurückkommen. Man könnte auch eine Melde-Frist von einer Woche vor dem Daytona Auftakt einführen. Wer bis dahin sein Team nicht meldet, wäre raus. Dann könnte der beste Absteiger des Vorjahres wieder nachrücken.

    Nur so als Anregung ...

    Servus

  7. #27
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    16.04.2015
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Das Problem was ich sehe, was ich auch mit Chris schon per pn besprochen habe, ist bei den Abstimmungen hier im Forum, dass hauptsächlich Manager aus den Cup Teams hier aktiv sind. Reine Manager in den Conf. (also keine Manager von Conf. Zweitteams) sind hier leider weniger aktiv, aber dafür kann leider niemand etwas.

  8. #28
    Moderator Avatar von Spotter
    Registriert seit
    18.10.2006
    Ort
    Near Hockenheim
    TSF-Team
    #18 Spotter Motorsports Inc.
    Renommee-Modifikator
    20

    Standard

    Zitat Zitat von Victory Lane Racing Beitrag anzeigen
    Das Problem was ich sehe, was ich auch mit Chris schon per pn besprochen habe, ist bei den Abstimmungen hier im Forum, dass hauptsächlich Manager aus den Cup Teams hier aktiv sind. Reine Manager in den Conf. (also keine Manager von Conf. Zweitteams) sind hier leider weniger aktiv, aber dafür kann leider niemand etwas.


    Okay, da liege ich also aktuell als Divisions-Manager in der Mitte ...

    Viel Glück

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •